Deutscher Gravel-Star mit neuem Material Paul Voß wechselt zu Rose Bikes

Der amtierende deutsche Gravel-Meister Paul Voß wechselt von Orbea zu Rose und startet die Gravel Saison 2025 auf Bikes der Bocholter.
Titelbild

Rose Bikes hat sich einen der einflussreichsten Namen der Gravel-Szene gesichert: Paul Voß, amtierender deutscher Gravel-Meister, wird ab der Saison 2025/26 für den Bocholter Fahrradhersteller starten. Wie aus der Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, wurde ein Vertrag über zwei Jahre geschlossen.

Voß, der auf eine über ein Jahrzehnt währende Karriere als Straßenprofi zurückblicken kann, hat sich in den letzten Jahren als bekanntester und erfolgreichster männlicher Gravel-Rennfahrer im internationalen Gravel-Rennsport etabliert. Neben seinem Sieg bei der Deutschen Gravel-Meisterschaft 2024 fuhr er zahlreiche Top-Platzierungen bei der UCI Gravel World Series, den Gravel-Welt- und Europameisterschaften sowie beim Unbound Gravel ein.

Sein altes Arbeitsgerät Orbea Terra tauscht er damit für die kommenden Herausforderungen gegen das Rose Backroad FF ein. Mit ihm will Voß bei Rennen wie The Traka in Girona, Unbound in Kansas und den internationalen Meisterschaften teilnehmen.

(ß) Presse 01
# (ß) Presse 01

„Der Wechsel zu Rose war ein bewusster, da ich für mich als Athlet und auch als Persönlichkeit hier die Möglichkeit sehe, ein Teil des Unternehmens zu sein. Die Motivation von Rose, mich als Athlet weiter nach vorne zu bringen, gibt mir viel Selbstvertrauen. Ich freue mich auf die kommenden Jahre in diesem ambitionierten und motivierten Umfeld.“

Paul Voß

Als Arbeitsgerät setzt Voß auf das Rose Backroad FF.
# Als Arbeitsgerät setzt Voß auf das Rose Backroad FF.

Rose Bikes sieht in der Partnerschaft mit Voß nicht nur eine sportliche Bereicherung, sondern auch eine Chance, die Marke weiter in der Gravel-Community zu etablieren. Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose Bikes, betonte die Bedeutung dieser Zusammenarbeit:

„Seine sportliche Expertise, sein materialtechnischer Avantgardismus und seine festen Wertevorstellungen machen ihn zu einer immens wertvollen Figur für Rose Bikes.“

Anatol Sostmann

(ß) Presse 03
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(ß) Presse 05
# (ß) Presse 05

Was sagt ihr zu Paul Voß’ Wechsel zu Rose Bikes?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Rose

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Das Orbea war eindeutig schöner. Und Rose sieht man gefühlt auch an jeder Ecke.
    Das Orbea hatte 50er Blatt mit 10-33 Kassette.
    Das neue ??Blatt (vermutlich 46 oder 50) mit 10-46 Kassette.
    Ist das der Altersschwäche geschuldet?
  2. Das Orbea hatte 50er Blatt mit 10-33 Kassette.
    Das neue ??Blatt (vermutlich 46 oder 50) mit 10-46 Kassette.
    Ist das der Altersschwäche geschuldet?
    Er hat sein Setup immer wieder neu auf die Rennen angepasst und modifiziert. Er fuhr auch schon Mullett mit Eagle SW.
  3. Auf dem Bild ist ein 48er montiert.
    Aber ja .. er montiert das Setup entsprechend nach Rennen. Letztes Jahr ist er ja teilweise auch 2fach gefahren.

  4. 10-46 einzige Kassette für 13 Fach?
    Laut Marketing kriegt jeder die maximale Bandbreite.
    10-11-12-13-15-17-19-21-24-28-32-38-46
    Vermutlich ist die Abstufung für Gravel fein genug?

  5. 10-46 einzige Kassette für 13 Fach?
    Laut Marketing kriegt jeder die maximale Bandbreite.
    10-11-12-13-15-17-19-21-24-28-32-38-46
    Vermutlich ist die Abstufung für Gravel fein genug?
    Hast du auf deine Fragestellung mit der Erwartungshaltung an eine bestimmte Antwort verbunden?



    das Thema wurde und wird - so meine ich - in unzähligen Nachbarfäden hier permanent und immer wieder hoch- und runterdiskutiert: Wer bevorzugt beim Gravel wie, wann und wo welche Übersetzung …
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