Rennrad-News

Zweite Herz-OP bei Peter Sagan notwendig
Unregelmäßigkeiten beim Training

Der dreifache Weltmeister im Straßenradsport, Peter Sagan, hat angekündigt, sich einer zweiten Herzoperation unterziehen zu müssen. Diese Nachricht teilte der 34-jährige Slowake auf Social-Media-Plattformen mit. Trotz der bevorstehenden OP beabsichtigt Sagan weiterhin, am Mountainbike-Wettbewerb der Olympischen Spiele in Paris im kommenden Sommer teilzunehmen.

Vollständigen Artikel lesen …

Während eines Trainings auf den Schotterwegen rund um Marseille erlebte Sagan einige unregelmäßige Herzschläge. „Es ist nichts Besorgniserregendes. Aber anscheinend benötigt mein Herz eine kleine Pause“, erklärte Sagan auf Instagram, der plant, sich nächste Woche dem medizinischen Eingriff zu unterziehen.

# Für Peter Sagan steht nach Unregelmäßigkeiten beim Training eine zweite Herz-OP ins Haus - bei den Olympischen Spielen in Paris möchte er aber weiter am Start stehen.

Bereits im Februar hatte Sagan sich einer Operation unterziehen müssen, nachdem bei ihm während eines Mountainbike-Wettbewerbs in Valencia, Spanien, Herzrhythmusstörungen festgestellt wurden.

Es wurde eine interne elektrophysiologische Studie durchgeführt, die jede supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie von pathologischer Bedeutung ausschließt. Ein subkutaner Eventrekorder wurde implantiert, der die zukünftige Überwachung des Athleten ermöglichen wird.

Aus dem medizinischen Gutachten des Uniklinikums Marche

Nachdem Sagan, der siebenmal das Grüne Trikot bei der Tour de France gewonnen hatte, seine Straßenradkarriere Ende des vergangenen Jahres beendet hatte, widmet er sich nun dem Mountainbiken. Sein Hauptziel für diese Saison sind die Olympischen Spiele im Sommer.

Was sagt ihr zu den Neuigkeiten bei Peter Sagan?

Infos und Bilder: Instagram
Die mobile Version verlassen