Rennrad-News

Pidcock Abfahrts-Video mit Safabrian
Rutscher bei 50 km/h

Unvergessen, wie Tom Pidcock auf der Galibier Abfahrt in einer Kurve außen überholte. Jetzt hat der Brite seine Reifenspuren in den Asphalt des Tuna Canyons – einer berüchtigten Abfahrt bei Los Angeles – gebrannt. Mit Abfahrts-Madman Safabrian als Filmer.

Vollständigen Artikel lesen …

Video: Pidcock Abfahrt Tuna Canyon

Die Radsportwelt hielt den Atem an, als Tom Pidcock bei der Tour der France 2022 in der Abfahrt vom Galibier in einer Kurve den französischen Radprofi Louvel förmlich wie einen RTF-Fahrer aussehen ließ.

Jetzt tat sich das britische Fahrtechnik-Talent mit Cyclocross-, MTB- und Rennrad-Palmarés en masse mit einem anderen legendären Abfahrer vor: dem Amerikaner Safabrian aus der Fixed-Gear Szene, dessen Abfahrts-Skills auf der Straße schon für Kopfschütteln sorgten (hier zum Safabrian Video).

Zusammen fuhren sie für die Videoserie #descentdisciples den Tuna Canyon bei Santa Monica, Kalifornien. Mit ihren zahlreichen Kehren auf wenigen Meilen ist die Einbahnstraße nicht nur bei Rennradfahrern beliebt. Beste Pidcock Abfahrts-Action als Fahrstilstudie gibt es, weil Safabrian dem CX-Weltmeister auf dem Rennrad mit der Kamera auf dem Kopf folgt. Einen Atemlos-Moment erleben wir dabei noch weit oben in der Abfahrt, als Pidcock bei 50 km/h das Hinterrad in der Kurve ausbricht. Pidcock bringt das weniger aus der Ruhe als den Puls beim Zuschauen. Irgendwann steht auch fast die 90 auf dem Tacho. Dagegen mutet der letzte Stunt von Pidcock auf dem Zeitfahrrad bei der Algarve-Rundfahrt, als er eine Straßenböschung wie einen Anlieger fährt, geradezu harmlos an.

Wir haben’s überlebt.

Tom Pidcock

Was sagt ihr zum neuen Abfahrtsvideo mit Pidcock?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
Die mobile Version verlassen