Rennrad-News

Pinarello MyWay Dogma F und Dogma X
Frische Farbkombinationen und Designs

Pinarello erweitert seine MyWay-Plattform, um seinen Kunden noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung zu bieten. Die neuen Updates umfassen frische Farbkombinationen und Designs für die Modelle Dogma F und Dogma X.

Vollständigen Artikel lesen …

Erweiterte Individualisierung mit Pinarello MyWay

Lackierungen von der Stange sind euch zu langweilig? Dafür hat Pinarello vor einiger Zeit die MyWay-Plattform ins Leben gerufen, die euch erlaubt, das Dogma F und Dogma X zu individualisieren – ab jetzt mit mehr Farben. Neu hinzugekommen sind die Töne Borealis Luxter Blue, Borealis Luxter Venice und Borealis Luxter Red Gold. Die Modelle sind auch in maßgeschneiderten Edge-Lackierungen sowie den beliebten Mono-, Cut- und Faded-Designs verfügbar.

# Pinarello erweitert sein MyWay-Programm - neue Farbvarianten und Designs warten auf Dogma F und Dogma X.
Diashow: Neue Farboptionen und Designs für Pinarello MyWay: Dogma F und Dogma X
Diashow starten »

Erstmals wird auch das Dogma X in diesen neuen Farbvarianten und Designs angeboten, was die bisherigen Auswahlmöglichkeiten erweitert. Insgesamt bietet das aktualisierte MyWay-System die Wahl aus sechs verschiedenen Grafiklayouts, 24 Farben, fünf Arten von Decals und zwei Oberflächenoptionen.

Handwerkskunst für ein perfektes Finish

Jeder Rahmen, der über das MyWay-Programm personalisiert wird, ist laut Pinarello das Ergebnis präziser Handarbeit und dem Fachwissen erfahrener Lackierer beim Hersteller in Villorba, Treviso. Die aufwendige Lackierung erfordert langjährige Expertise – viele der Lackierer bei Pinarello sollen über drei Jahrzehnte Berufserfahrung mitbringen.

# Der Herr hinter dem Rahmen kommt euch bekannt vor? - Schon möglich, viele der Lackierer sind schon lange Jahre bei Pinarello beschäftigt.

Die Vorbereitung jedes Rahmens beginnt dabei mit einer sorgfältigen Politur der ersten Lackschicht, um eine makellos glatte Oberfläche zu schaffen. Nach dieser Vorbereitung wird der Rahmen gereinigt. Präzises Abkleben schützt bestimmte Bereiche während der Aufbringung weiterer Farbschichten. Nach dem Entfernen der Schutzfolien werden die letzten Details und Schattierungen aufgetragen.

# Im ersten Schritt des MyWay-Programms wird die erste Lackschicht des Rahmen poliert, gereinigt und abgeklebt.
# Dann folgt der Feinschliff mit der Lackierpistole.
# Details und Schattierungen werden gesetzt.
# Ist der Rahmen fertigt lackiert, folgt ein Trocknungs- und Aushärteprozess, der mehrere Stunden dauert.

Die einzelnen Schritte beinhalten mehrere Stunden Trocknungs- und Aushärtezeit, was den Prozess zeitaufwendig und anspruchsvoll macht. Abschließend erhält der Rahmen ein glänzendes oder mattes Finish sowie eine transparente Schutzschicht. Nach einer 24-stündigen Ruhezeit wird der Rahmen einer Endkontrolle und Politur unterzogen. Schließlich werden die speziellen Decaplus-Aufkleber aufgebracht und eingebrannt, was sowohl das Gewicht reduziert als auch eine besonders glatte Oberfläche ermöglichen soll.

# Im letzten Schritt werden die Decaplus-Aufkleber aufgebracht und eingebrannt - das soll sowohl Gewicht reduzieren als auch eine besonders glatte Oberfläche ermöglichen.

Nach einer letzten Überprüfung und Reinigung ist der Rahmen bereit für die technische Inspektion und den finalen Zusammenbau zu einem einzigartigen Traumbike.

Ihr möchtet mehr erfahren oder einfach mal das MyWay-Customizing ausprobieren? Alles zu MyWay erfahrt ihr direkt beim Hersteller – www.pinarello.com.

# DSC08076 (1)

Wer von euch hat schon über eine Customized Lackierung nachgedacht oder vielleicht schon eine in der Garage?


Infos/Fotos: Pressemitteilung Pinarello
Die mobile Version verlassen