Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen Neuer All Season Pneu aus Italien

Der neue Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen soll überragende Haftung auf nassen Straßen und im Winter bieten. Zudem verspricht Pirelli eine verbesserte Haltbarkeit bei hohen Temperaturen. Hier die Informationen zu dem neuen All Season Reifen „made in italy“.
Titelbild

Pirelli P Zero Race 4S – Infos und Preise

Erst vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass Pirelli zukünftig seine hochwertigen Fahrrad-Reifen in Italien im renovierten Werk in Bollato fertigt. Jetzt präsentieren die Italiener mit dem P Zero Race 4S bereits den ersten neuen Rennrad-Reifen „made in italy“. Hier sind die Fakten zu dem neuen Renn- und Trainingspneu von Pirelli:

  • Ganzjahres-Reifen für Rennen und Training
  • Nachfolger des P Zero Velo 4S
  • Hergestellt in Italien
  • SmartEVO-Gummimischung
  • Optimiert für breitere Felgen
  • Größen 26-622, 28-622
  • Gewicht 240 g (26-622)
  • Preis 69,90 €
  • Verfügbar sofort
  • Infos https://velo.pirelli.com/de

Diashow: Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen: All Season Racing Reifen aus italien
Selbstverständlich ist der Reifen faltbar
Der Pirelli P Zero Race 4S wurde auf moderne Felgenbreiten optimiert
Der TechBELT Road ist eine schlauchartige Karkasse mit 120 tpi
Pirelli P Zero Race 4S AG2R Citroen @Ashley and Jered Gruber (3)
Der Ganzjahresreifen bietet eine hohe Performance
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Der neue Pirelli P Zero Race 4S ist ein Ganzjahresreifen, der in Italien produziert wird.
# Der neue Pirelli P Zero Race 4S ist ein Ganzjahresreifen, der in Italien produziert wird.
Selbstverständlich ist der Reifen faltbar
# Selbstverständlich ist der Reifen faltbar - das Gewicht liegt bei 240 Gramm (Breite 26 mm).
Der Pirelli P Zero Race 4S wurde auf moderne Felgenbreiten optimiert
# Der Pirelli P Zero Race 4S wurde auf moderne Felgenbreiten optimiert - zum Marktstart ist er in den Breiten 26 und 28 mm erhältlich.

Details

Pirelli möchte mit der P Zero Reihe Rennrad-Reifen auf höchstem Niveau anbieten. Die Speerspitze bildet der P Zero Race, von dessen Qualitäten wir uns bereits bei einem Test überzeugen konnten. Mit dem neuen P Zero Race 4S kommt jetzt auch ein verbesserter Nachfolger für den P Zero Velo 4S. Der Ganzjahresreifen soll in vielen Bereichen deutlich optimiert worden sein.

So will Pirelli die Performance bei Nässe und kühlen Temperaturen deutlich erhöht haben. Zusätzlich soll durch eine verbesserte Gummimischung auch die Haltbarkeit bei hohen Temperaturen deutlich länger sein. Die gesteigerte Allwetter-Performance soll durch den Einsatz der neuen SmartEVO-Mischungen in Kombination mit der TechBELT Road, einer schlauchartigen Karkasse mit 120tpi und einem Nylonbreaker, erreicht worden sein.

Der Reifen soll trotz der hohen Laufleistung genau das typische Renn-Gefühl der P Zero Race-Produktreihe vermitteln. Dies hätten die Fahrer der World Tour-Teams UAE Team Emirates, TREK-Segafredo und AG2R-Citroen aus ihren Winter-Trainingslagern bestätigt.

Der TechBELT Road ist eine schlauchartige Karkasse mit 120 tpi
# Der TechBELT Road ist eine schlauchartige Karkasse mit 120 tpi - ein Nylonbreaker soll dabei helfen, Pannen zu verhindern.
Der Pirelli P Zero Race 4S wurde unter anderem vom Trek-Segafredo World Tour-Team getestet.
# Der Pirelli P Zero Race 4S wurde unter anderem vom Trek-Segafredo World Tour-Team getestet.
Das Profil des Pirelli P Zero Race 4S soll bei allen Bedingungen und Jahreszeiten optimale Haftung sicherstellen.
# Das Profil des Pirelli P Zero Race 4S soll bei allen Bedingungen und Jahreszeiten optimale Haftung sicherstellen.
Der Ganzjahresreifen bietet eine hohe Performance
# Der Ganzjahresreifen bietet eine hohe Performance - lediglich in Sachen Speed und Gewicht gibt es noch Luft nach oben.

Der neue Pirelli P Zero Race 4S wird im italienischen Werk in Bollate gefertigt und ist bereits in den Größen 26-622 und 28-622 erhältlich. Modelle mit breiteren Abmessungen und TLR-Versionen für den Tubeless-Einsatz sollen folgen. Pirelli weist asudrücklich darauf hin, dass der P Zero Race 4S zur weiteren Verbesserung der Performance mit dem Pirelli Smartube TPU-Schlauch kombiniert werden kann.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem alten Pirelli P Zero 4S? Und was sagt ihr zum neuen Ganzjahresreifen von Pirelli?


Mehr zum Thema Rennrad-Reifen auf Rennnrad-News lest ihr hier:

Text: Harald Englert, Informationen/Fotos: Pirelli

25 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. dass das UVP Preise sind, ist dir aber klar? ... auf dem Markt wird keiner die 70eur zahlen

  2. Kein normaler Rennrad Fahrer braucht Reifen für 70€.

    Mir Rennrad, teilen und Zubehör werden seit Jahren die Leute hinters Licht geführt und sie glauben das auch noch.

    Mein neueres Rennrad hat eine tourney und 300€ gekostet und ich hab da schon 6000km mit drauf (tourney ist angeblich das "schlechteste" was Shimano zu bieten hat) und der Rahmen hat 10kg.
    Na ja, bei dem "brauchen" gebe ich Dir recht. Das braucht niemand, aber viele wollen es weil es etwas von Status und dazu gehören hat. Auto, Handy, Uhren etc. die Leute ticken so.

    Wenn einer sagt "ich nutze das nicht aus, habe aber Spass daran" dann ist es doch in Ordnung. Ist aber oft so (vor allem hier im Forum) das Leute sich das einreden wollen, diese Dinge zu benötigen, auch wenn sie niemals in die Gefahr kommen werden ein Rennen zu gewinnen.

    Aber Tourney? Das muss wirklich nicht sein.
  3. 70€ für einen Rennrad Reifen, die spinnen doch.... Sorry aber irgendwo hört es auf *Kopfklatsch

    Schon allein für den Preis müsste es im Artikel Kritik hageln.


    Kein normaler Rennrad Fahrer braucht Reifen für 70€.


    Mein neueres Rennrad hat eine tourney und 300€ gekostet und ich hab da schon 6000km mit drauf (tourney ist angeblich das "schlechteste" was Shimano zu bieten hat) und der Rahmen hat 10kg.
    Hier lesen aber viele Radfahrer mit, die im Jahr eine 5stellige Kilometerleistung haben. Da wird dann schon auf Preis-Leistung geachtet und nicht nur auf den Preis. Billige Reifen sind eben: billig.

    Der direkte Mitbewerber, der Conti GP 4s, wird ab 35 Euro Strassenpreis angeboten. Da dürfte der Pirelli auch, nach einer Einführungsphase, ungefähr landen.

    Gute 4 Season Reifen sind schon die hohe Kunst. Ein nicht ganz einfacher Balanceakt zwischen Schnittfestigkeit, Rollwiederstand und Souplesse (Geschmeidigkeit, Komfort). Dem Conti, als dem Referenzreifen in der Klasse, wird ja häufig angekreidet, dass er zu wenig Souplesse bietet und die Seitenflanken zu schnell Fäden ziehen (und man den Reifen dann zu früh entsorgen muss). Da sind Erfahrungen mit Alternativen natürlich interessant.

    Und auch ein Rennrad mit Tourney Schaltwerk wird mit guten Reifen auf einmal ein schnelles, komfortables und plattenfreies Rad.....
  4. dass das UVP Preise sind, ist dir aber klar? ... auf dem Markt wird keiner die 70eur zahlen
    70 EUR kostet ein 225/17. Da könnte ich den Preis nachvollziehen.
    Warum machen die Hersteller bei Fahrradreifen so einen Mist? Listenpreise, die niemand zahlt?
  5. ist beim autoreifen doch nicht anders … da haste noch viel größere Preisschwankungen

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