Der neue Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen soll überragende Haftung auf nassen Straßen und im Winter bieten. Zudem verspricht Pirelli eine verbesserte Haltbarkeit bei hohen Temperaturen. Hier die Informationen zu dem neuen All Season Reifen „made in italy“.
Pirelli P Zero Race 4S – Infos und Preise
Erst vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass Pirelli zukünftig seine hochwertigen Fahrrad-Reifen in Italien im renovierten Werk in Bollato fertigt. Jetzt präsentieren die Italiener mit dem P Zero Race 4S bereits den ersten neuen Rennrad-Reifen „made in italy“. Hier sind die Fakten zu dem neuen Renn- und Trainingspneu von Pirelli:
- Ganzjahres-Reifen für Rennen und Training
- Nachfolger des P Zero Velo 4S
- Hergestellt in Italien
- SmartEVO-Gummimischung
- Optimiert für breitere Felgen
- Größen 26-622, 28-622
- Gewicht 240 g (26-622)
- Preis 69,90 €
- Verfügbar sofort
- Infos https://velo.pirelli.com/de
Details
Pirelli möchte mit der P Zero Reihe Rennrad-Reifen auf höchstem Niveau anbieten. Die Speerspitze bildet der P Zero Race, von dessen Qualitäten wir uns bereits bei einem Test überzeugen konnten. Mit dem neuen P Zero Race 4S kommt jetzt auch ein verbesserter Nachfolger für den P Zero Velo 4S. Der Ganzjahresreifen soll in vielen Bereichen deutlich optimiert worden sein.
So will Pirelli die Performance bei Nässe und kühlen Temperaturen deutlich erhöht haben. Zusätzlich soll durch eine verbesserte Gummimischung auch die Haltbarkeit bei hohen Temperaturen deutlich länger sein. Die gesteigerte Allwetter-Performance soll durch den Einsatz der neuen SmartEVO-Mischungen in Kombination mit der TechBELT Road, einer schlauchartigen Karkasse mit 120tpi und einem Nylonbreaker, erreicht worden sein.
Der Reifen soll trotz der hohen Laufleistung genau das typische Renn-Gefühl der P Zero Race-Produktreihe vermitteln. Dies hätten die Fahrer der World Tour-Teams UAE Team Emirates, TREK-Segafredo und AG2R-Citroen aus ihren Winter-Trainingslagern bestätigt.
Der neue Pirelli P Zero Race 4S wird im italienischen Werk in Bollate gefertigt und ist bereits in den Größen 26-622 und 28-622 erhältlich. Modelle mit breiteren Abmessungen und TLR-Versionen für den Tubeless-Einsatz sollen folgen. Pirelli weist asudrücklich darauf hin, dass der P Zero Race 4S zur weiteren Verbesserung der Performance mit dem Pirelli Smartube TPU-Schlauch kombiniert werden kann.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem alten Pirelli P Zero 4S? Und was sagt ihr zum neuen Ganzjahresreifen von Pirelli?
Mehr zum Thema Rennrad-Reifen auf Rennnrad-News lest ihr hier:
- Rennradfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee
- Schwalbe-Doku mit der Maus: Wie entstehen Fahrradreifen (und Schläuche)?
- Neue Pirelli P Zero Race-Reifen – Ausprobiert!: Noch besser geworden?
- Neuer Bontrager AW3 All-Season-Reifen: Breit und pannensicher
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Reifenmarke
- Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“
- Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition: Crème-Farbe für die Flanke
- Zipp Tangente Course G40: Neuer Gravelreifen mit Off-road Fokus
- Neue Goodyear Eagle F1 Rennradreifen: Schneller mit Graphen