Pirelli P Zero Race TLR RS: Infos und Preise
Der Rennrad-Reifen P Zero Race TLR RS (RS für „Racing Speed“) ist der neue Top-Reifen der Marke mit Motorsport-Hintergrund. Der Tubeless Ready-Reifen soll mit Bestleistungen in Sachen Rollwiderstand den Platzhirschen Conti Grand Prix 5000 TLR, Schwalbe Pro One, Vittoria Corsa Pro und Co. Konkurrenz machen. Sowohl Gewicht (8 %) als auch der Rollwiderstand (16 %) wurden im Vergleich zum Vorgänger P Zero Race TLR reduziert.
- Verfügbare Größen 26-622, 28,622, 30-622, 32-622
- Eignung Tubeless, Crotched-Felgen, Hookless Felgen ab Größe 28-622
- Druckempfehlung 4 bar – 7,9 bar
- Karkasse 120 tpi TLR
- Besonderheiten Made in Italy
- Gewicht 270 g (700x26c) – 330 g (700x32c) Herstellerangabe
- www.pirellicycling.com
- Preis 89,90 € UVP
Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,90 € ist der neue Conti Grand Prix 5000 TR S und Schwalbe Pro One Mitbewerber wenig überraschend im oberen Preissegment angesiedelt. Dafür soll es dann aber hervorragende Straßenhaftung, niedrigstmöglichen Rollwiderstand und geringes Gewicht geben.
Der Reifen wird in der Pirelli-Fabrik in Mailand-Bollate hergestellt und ist ab sofort in den Größen 26-622, 28-622, 30-622 und 32-622 erhältlich. Die Nähe der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Pirelli zum Werk in Bollate ermöglichte laut Hersteller eine schnelle Realisierung dieses neuen Reifens innerhalb von nur sechs Monaten. Getestet wurden die Prototypen von den Pirelli Testteams wie auch vom Lidl-Trek Rennteam, unter anderem an den Hängen des Ätna und auf den berühmt berüchtigten Pavés im Wald von Arenberg.
Der P Zero Race TLR RS ergänzt die P Zero Race-Produktfamilie, zu der auch der P Zero Race (All-Round Performance), P Zero Race 4S (All-Weather Performance), P Zero Race TLR SL, P Zero Race Tub SL und P Zero Race TT gehören. Jeder Reifen dieser Familie ist auf spezielle Radsportaktivitäten ausgelegt und bietet optimale Leistung für seinen jeweiligen Einsatzbereich.
Was sagst du zum neuen Pirelli P Zero Race TLR RS?
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Pirelli P Zero Race TLR RS: Top-Rennradreifen noch schneller gemacht
Was sagst du zum neuen Pirelli P Zero Race TLR RS?
Auf meinem Straßenrad fahre ich ausschließlich Pirelli Race mit TPU und in 26er Breite. Also kein TLR Reifen und demzufolge kein Tubeless. Mit diesem Setup bin ich super zufrieden und bin überrascht über die Pannensicherheit. Vorteil ist das geringe Gewicht des „normalen“ Race (205gr) und das bisschen TPU Schlauch. Ich bin überzeugt, dass die neue Ausführung eine verbesserte Performance zeigt aber der Wechsel würde sich nicht lohnen bei mir. Es sei denn, ich würde mal auf Tubeless wechseln wollen 😂
Produktnamen heute: Race Racing Speed
Ich warte auf die superleichte Variante und dessen Upgrade auf die superleichte Race Variante:
P Zero Race RS SLR
Race Racing Speed SuperLight Racing
Kennt jemand das folgende Problem, nach einiger Zeit entstehen bei den Pirellis TLR solche "Bubbles"?!
Fahre sie in 28 mit Milkit Tubless Milch und ca 4.5bar!
auf der Innenseite:
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: