POC Procen Air EF Pro Cycling Team Edition Profi-Performance für alle

POC präsentiert stolz den neuen Procen Air EF Pro Cycling Team Edition als High-Performance-Helm. Den Helm gibt es in limitierter Ausgabe für jedermann und soll den Fans ermöglichen, dasselbe Fahrgefühl wie die Profis zu erleben. 
Titelbild

POC Procen Air EF Pro Cycling – Infos und Preis

Der Procen Air hat sich bereits bei zahlreichen renommierten Rennen als zuverlässiger Begleiter bewiesen. Er soll nicht nur optimalen Schutz bieten, sondern soll auch die Leistung der Fahrer steigern – selbst an langen und intensiven Renntagen im Peloton. Die Limited Edition entspricht exakt dem Modell, das viele Profis des Teams nutzen, und ist ab sofort für einen Preis von 420 € (UVP) erhältlich.

  • Aerodynamisch optimiert und hervorragende Belüftung durch Venturi-Effekt
  • Clarity-Linse ermöglicht eine erweiterte periphere Sicht
  • Bereich um die Ohren wurde speziell gestaltet, um die akustische Wahrnehmung zu optimieren
  • Größen S (50-56 cm), M (54-59 cm), L (56-61 cm)
  • Farbe EF Pink
  • Gewicht 350 g (in M)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.poc.com
  • Preis 420 € (UVP)
Den Team-Helm Procen Air EF Pro Cycling Team Edition gibt es in limierter Ausgabe für Jedermann.
# Den Team-Helm Procen Air EF Pro Cycling Team Edition gibt es in limierter Ausgabe für Jedermann. - Dem Helm wurde die EF Cycling Team-Farbe Pink verpasst und ist für 420€ (UVP) erhältlich.
Diashow: POC Procen Air EF Pro Cycling Team Edition: Profi-Performance für alle
AF 20250120 1166
Der Helm wurde im Windkanal optimiert. So sollen die speziellen Lüftungsschlitze an der Vorderseite stehende Luft vermeiden und den Luftwiderstand senken.
Der durch den Helm geleitete Luftstrom soll einen Venturi-Effekt erzeugen und gleichzeitig für Belüftung und Kühlung sorgen.
AF 20250120 0285
Den Team-Helm Procen Air EF Pro Cycling Team Edition gibt es in limierter Ausgabe für Jedermann.
Diashow starten »
Der Helm wurde im Windkanal optimiert. So sollen die speziellen Lüftungsschlitze an der Vorderseite stehende Luft vermeiden und den Luftwiderstand senken.
# Der Helm wurde im Windkanal optimiert. So sollen die speziellen Lüftungsschlitze an der Vorderseite stehende Luft vermeiden und den Luftwiderstand senken.
Die Clarity-Linse ermöglicht eine periphere Sicht und kann im magnetischen Garagen-System an der Helmrückseite verstaut werden.
# Die Clarity-Linse ermöglicht eine periphere Sicht und kann im magnetischen Garagen-System an der Helmrückseite verstaut werden.

Der Procen Air wurde aerodynamisch im Windkanal optimiert. Eine magnetische Clarity-Linse erweitert das periphere Sichtfeld und lässt sich unkompliziert an der Helmrückseite verstauen, ohne die Aerodynamik zu beeinträchtigen. Zudem soll der Helm Turbulenzen im Ohrenbereich für eine bessere akustische Wahrnehmung minimieren, während ein 360°-Passformsystem individuelle Anpassbarkeit garantiert.

Der durch den Helm geleitete Luftstrom soll einen Venturi-Effekt erzeugen und gleichzeitig für Belüftung und Kühlung sorgen.
# Der durch den Helm geleitete Luftstrom soll einen Venturi-Effekt erzeugen und gleichzeitig für Belüftung und Kühlung sorgen.

Der POC Procen Air saß bei 15 von 41 Siegen des EF Pro Cycling Teams (2024) auf dem Kopf, darunter Kristen Faulkners 50-km-Solo oder Lachlan Mortons Rekordfahrten. Windkanaltests bestätigen laut POC Leistungsvorteile von 5–18 Watt je nach Geschwindigkeit.

AF 20250120 1166
# AF 20250120 1166
AF 20250120 0285
# AF 20250120 0285
AF 20250120 0055-2
# AF 20250120 0055-2

Die Limited Edition des Procen Air EF Pro Cycling Team Edition ist ab sofort auf www.poc.com erhältlich.

Würdest du den auffälligen Helm fahren?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Dani O. Communication

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Auch wenn ich mir diesen nicht kaufen werde, ein paar Vorteile hat er schon. Gerade das Visier ist schon geschickt. Man hat keine Probleme mit den Brillenbügel und den Tacho kann man ungetönt untendurch "beobachten".

  2. gabs die Info nicht bereits letztes Jahr, als es die Diskussion um den Giro TT Helm gab?
    Gut möglich. Ich habs aber aktuell nicht in der Erinnerung parat.
  3. Soso, ein Helm für Jedermann ... 420 € ... aha.
    Also ich fühle mich als "Jedermann" und als solcher ist bei 99 € das Maximum für ein Helm errreicht.
    Liebe rennrad-news-Redaktion, lest und reflektiert ihr auch mal was ihr schreibt???

  4. Soso, ein Helm für Jedermann ... 420 € ... aha.
    Also ich fühle mich als "Jedermann" und als solcher ist bei 99 € das Maximum für ein Helm errreicht.
    Liebe rennrad-news-Redaktion, lest und reflektiert ihr auch mal was ihr schreibt???
    Gibt halt auch andere Jedermänner, die mit deutlich teureren Material als die WT am start stehen 😅
  5. Ein Helm für jedermann heißt nichts anderes, als dass jeder diesen kaufen kann! Da dem so ist, kann man sich die Aufregung, im Zusammenhang mit dem Kaufpreis, auch sparen. In einer anderen Farbe wäre ich an einer ausgiebigen Testfahrt schon interessiert. Dann könnte man auch mehr dazu sagen. 🤣

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: