Das französische UCI Pro-Team Total Energies fährt ab 2024 auf dem Enve Melee (hier zu unserer Vorstellung des Enve Melee). Der Wechsel des Radsponsorings des französischen UCI Pro Teams von Specialized zu Enve erfolgt mit dem Weggang von Superstar Peter Sagan – Sagan und Specialized kamen in den letzten Jahren oft als Paket zu den Teams.
Neben dem Enve Melee als Profi-Rennrad wird die auf Carbonfertigung spezialisierte US-Marke auch Laufradsätze und Carbonkomponenten für Team Totalenergies stellen.
Das Enve Melee fällt in die Kategorie der neueren Aero-Allround-Rennräder. Es ist auf die Laufradsätze von Enve hin aerodynamisch optimiert, kann aber mit Reifen bis 35 mm Breite gefahren werden. Enve gibt ein Rahmengewicht von 850 g an, was theoretisch leichte Team Bikes am UCI-Limit möglich macht.
Am Cockpit haben die Radprofis laut Enve die Wahl zwischen dem in den USA hergestellten einteiligen oder zweiteiligen Lenker wie SES Aero Road Bar oder der SES AR Bar. Als Laufradsätze werden laut Enve die ebenfalls aus US-Produktion stammenden SES-Modelle 2.3, 3.4, 4.5 und 6.7 zur Verfügung stehen, um sicherzustellen, dass die Fahrer das perfekte Rad für die Strecke und die Bedingungen haben.
Über die weiteren genauen Spezifikationen der neuen Teambikes haben weder das Team Totalenergies noch Enve bisher etwas mitgeteilt. Auch echte Fotos des Enve Melee im Profi-Design lassen noch auf sich warten – bisher war das Melee nur in einer Farbe erhältlich.
Was sagt ihr zu den neuen Teambikes bei Totalenergies?
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26 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumdann lieber den exs aerover.
Hier mal ein aktuelles Foto des Teamrades und kein CGI.
Die Unterschiede sind jedenfalls so gering, dass sie sich im Rahmen der Messabweichung bewegen - die ja seit längerem gar nicht mehr ausgewiesen wird. Ich teile die Räder für mich eher in ~200 W/ ~210 W / ~220 W und ~230 W Klassen ein.
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