Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Pro Discover Aero Carbon Lenker – aerodynamisch und mit viel Felx dank Dyneemafasern in der Carbonmatrix.
Pro Discover Aero Carbon Lenker – aerodynamisch und mit viel Felx dank Dyneemafasern in der Carbonmatrix. - Gewicht ab 265 Gramm, Preis 369,95 € (UVP)
Die 4° Frontsweep sollen eine ergonomischere Handposition ermöglichen.
Die 4° Frontsweep sollen eine ergonomischere Handposition ermöglichen.
Untendrunter gibts offene Kanäle für die Verlegung von Zügen und Leitungen.
Untendrunter gibts offene Kanäle für die Verlegung von Zügen und Leitungen.
Ein Drop von 100 mm sowie …
Ein Drop von 100 mm sowie …
… ein abwärts geneigter Oberlenker …
… ein abwärts geneigter Oberlenker …
… sollen Ergonomie und Aerodynamik begünstigen.
… sollen Ergonomie und Aerodynamik begünstigen.
Der Pro Discover Vorbau weist eine Neigung von 10° auf und ist beidseitig montierbar.
Der Pro Discover Vorbau weist eine Neigung von 10° auf und ist beidseitig montierbar.
Das Teil besteht aus geschmiedetem, CNC gefrästem AL 7075.
Das Teil besteht aus geschmiedetem, CNC gefrästem AL 7075. - Preis 99,95 € (UVP)
538757-Pro Gravel SS24 GM 2 V2-01dd6f-original-1716410292
538757-Pro Gravel SS24 GM 2 V2-01dd6f-original-1716410292

Pro Discover Aero Carbon Handlebar: Die Shimano Komponentenmarke Pro präsentiert einen neuen aerodynamischen Gravel-Lenker mit Dyneema-Fasern in der Carbonmatrix. Die Details zum Pro Discover Aero Carbon Lenker und dem passenden Discover Vorbau gibts hier.

Pro Discover Aero Carbon Lenker: Infos und Preise

Mit dem neuen Pro Discover Aero Carbon Lenker bringt Pro einen aerodynamisch optimierten Lenker speziell für Gravel-Bikes auf den Markt. Der Lenker bietet eine kompakte Form mit einem 12-Grad-Flare, Abwärtsneigung und 4-Grad-Frontsweep sowie einem aerodynamisch optimierten Profil. Seine Carbonkonstruktion mit Dyneema-Fasern soll für hervorragende Nachgiebigkeit sorgen und Vibrationen reduzieren. Erhältlich ist der Lenker in drei Breiten von 40, 42 und 44 cm für 369,95 € (UVP).

  • Aerodynamischer Gravel-Lenker
  • 12° Flare, 4° Frontsweep
  • Material Carbon mit Dyneema-Fasern
  • Lenkerbreiten 40 cm, 42 cm, 44 cm
  • Drop 100 mm
  • Reach 72 mm
  • Klemmung 31,8 mm
  • Gewicht 265 g (40 cm), 280 g (42 cm), 285 g (44 cm), Herstellerangabe
  • Infos www.pro-bikegear.com
  • Preis 369,95 € (UVP)
Pro Discover Aero Carbon Lenker – aerodynamisch und mit viel Felx dank Dyneemafasern in der Carbonmatrix.
# Pro Discover Aero Carbon Lenker – aerodynamisch und mit viel Felx dank Dyneemafasern in der Carbonmatrix. - Gewicht ab 265 Gramm, Preis 369,95 € (UVP)
Diashow: Neue Pro Discover Aero Carbon Lenker & Vorbau: Schnittiger Graveln mit Dyneema
538757-Pro Gravel SS24 GM 2 V2-01dd6f-original-1716410292
Das Teil besteht aus geschmiedetem, CNC gefrästem AL 7075.
Untendrunter gibts offene Kanäle für die Verlegung von Zügen und Leitungen.
… ein abwärts geneigter Oberlenker …
Pro Discover Aero Carbon Lenker – aerodynamisch und mit viel Felx dank Dyneemafasern in der Carbonmatrix.
Diashow starten »
Die 4° Frontsweep sollen eine ergonomischere Handposition ermöglichen.
# Die 4° Frontsweep sollen eine ergonomischere Handposition ermöglichen.
Untendrunter gibts offene Kanäle für die Verlegung von Zügen und Leitungen.
# Untendrunter gibts offene Kanäle für die Verlegung von Zügen und Leitungen.
Ein Drop von 100 mm sowie …
# Ein Drop von 100 mm sowie …
… ein abwärts geneigter Oberlenker …
# … ein abwärts geneigter Oberlenker …
… sollen Ergonomie und Aerodynamik begünstigen.
# … sollen Ergonomie und Aerodynamik begünstigen.

Pro Discover Vorbau 10°: Infos und Preise

Der Pro Discover Vorbau 10° soll den neuen Discover Aero-Lenker ergänzen. Hergestellt aus einer 3D-geschmiedeten und CNC-gefrästen AL 7075-Legierung, bietet der Vorbau einen ±10 Grad Winkel und ist in 10-mm-Sprüngen von 60 bis 120 mm Länge erhältlich und ist mit der Pro Computer-Halterung kompatibel. Der Pro Discover Vorbau kostet 99,95 € (UVP).

  • Aerodynamischer Vorbau für Gravelbikes
  • Material AL 7075-Legierung
  • Längen 60/70/80/90/100/110/120 mm
  • Winkel ±10 Grad
  • Klemmung 31,8 mm
  • Gewicht ab 142 g (Herstellerangabe)
  • Infos www.pro-bikegear.com
  • Preis 99,95 € (UVP)
Der Pro Discover Vorbau weist eine Neigung von 10° auf und ist beidseitig montierbar.
# Der Pro Discover Vorbau weist eine Neigung von 10° auf und ist beidseitig montierbar.
Das Teil besteht aus geschmiedetem, CNC gefrästem AL 7075.
# Das Teil besteht aus geschmiedetem, CNC gefrästem AL 7075. - Preis 99,95 € (UVP)

Weitere Informationen über alle Pro Discover Gravel-Komponenten sowie über die Straßen- und Mountainbike-Produkte von Pro findest du unter www.pro-bikegear.com.

Pro-Produkte haben eine lebenslange Garantie, basierend auf einer erwarteten Lebensdauer von 10 Jahren.

538757-Pro Gravel SS24 GM 2 V2-01dd6f-original-1716410292
# 538757-Pro Gravel SS24 GM 2 V2-01dd6f-original-1716410292

Was sagst du zum neuen Pro Discover Aero Gravel Cockpit?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Shimano
  1. benutzerbild

    Pixelsign

    dabei seit 04/2015

    Selbst im Downhill, wo hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, sieht man keine Bikes mit hohen Felgen, Scheibenrad hinten, Aerohelm oder Verkleidungen.

    Allerdings sind die Klamotten in den letzten Jahren immer enger geworden 😉 .
  2. benutzerbild

    eins4eins

    dabei seit 08/2016

    Selbst im Downhill, wo hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, sieht man keine Bikes mit hohen Felgen, Scheibenrad hinten, Aerohelm oder Verkleidungen.

    Aber nicht weil es keinen Sinn macht, sondern weil es verboten ist.
  3. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Aber nicht weil es keinen Sinn macht, sondern weil es verboten ist.
    Echt, gibt es da wirklich eine Maximalhöhe?
  4. benutzerbild

    eins4eins

    dabei seit 08/2016

    Felgen weiß ich nicht, aber richtig enge Klamotten, Verkleidungen oder auch Aerohelme sind nicht erlaubt.

  5. benutzerbild

    captain hook

    dabei seit 10/2006

    Erinnert von vorn an den 3T Aeronova.
    Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Das sehe ich anders. Frontsweep ist im Gegensatz zum Backsweep nicht sehr ergonomisch. Man kann sich dazu mal die Videos von Coefficient Road Race Carbon Handlebar ansehen.

    Zudem ist die minimale Lenkerbreite mit 40cm in Verbindung mit 12° Flare relativ breit. Selbst beim Gravel will nicht jeder mit super breiten Lenkern fahren. Und das ist auch nicht notwendig.
    Warum nicht mit 36 cm beginnen?
    Dafür hat Pro ja nen Vibe Pursuit im Angebot. 36cm an den Hoods 11° Flare.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!