Queen Kasia – Video Niewiadomas Sieg bei der Tour de France Femmes

Mit Kasia Niewiadomas unfassbar knappem Sieg über Rivalin Demi Vollering hat die Polin bei der Tour de France Femmes 2024 Geschichte geschrieben. Im von Canyon produzierten Dokumentarfilm wird nicht nur ihr Sieg und die Teilnahme beleuchtet, auch die Person Niewiadoma wird eingehend betrachtet. Viel Spaß beim Anschauen!
Titelbild
YouTube Icon
Four Seconds Changed Everything…
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Als ich über die Ziellinie kam, hatte ich keine Ahnung, was gerade geschah. Ich wollte einfach nur absteigen und durchatmen. Das war alles. Dann flüsterte Beth [Duryea, von CANYON//SRAM Racing], dass sie glaubte, wir hätten es geschafft, und dann schrie das Team in meinem Ohrhörer. Ich war so froh, dass es vorbei war. Der Weg bis zu diesem Ort war so weit.

Kasia Niewiadoma

560616-20240816 1512 Stage 006 Remiremont - Morteau our de Femmes JKN 04318-eac834-original-1730463450
# 560616-20240816 1512 Stage 006 Remiremont - Morteau our de Femmes JKN 04318-eac834-original-1730463450

Habt ihr den Toursieg von Kasia Niewiadoma verfolgt?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video

34 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Fahren müssen am Ende aber immer noch die Fahrerinnen. Und da ist es wie in jedem Team. Und da gibts dann halt auch sonen und solchen Zusammenhalt. Und vielleicht kitzeln die einen halt 3% mehr raus, weil sie zB bedingungslos hinter der Leaderin stehen. Das macht schon was aus.
    naja man muss halt auch mal schauen, wer noch da war nach dem Sturz .. da waeren auch nur Wiebes und Vas (Etappensiegerin) gewesen, die haetten warten koennen
  2. Denke auch, dass "Queen" hier manche triggert. Für mich stellt es sich so dar, dass für KN alles ideal und für DV so ziemlich alles schief laufen musste, damit KN mit ein paar Sekunden gewinnt. Sieg ist Sieg, Dominanz ist etwas anderes.

  3. vielleicht hätten sie "königin" schreiben sollen.

  4. Denke auch, dass "Queen" hier manche triggert. Für mich stellt es sich so dar, dass für KN alles ideal und für DV so ziemlich alles schief laufen musste, damit KN mit ein paar Sekunden gewinnt. Sieg ist Sieg, Dominanz ist etwas anderes.
    Man kann aber auch sagen, "Sie haben das stärkste Team, was ist unsere Chance?" - "Warten, bis sie sich (mal wieder) selbst im Weg stehen, sich selbst alles ruinieren, die Nerven blank liegen!"

    Ein übermäßig starkes Team sorgt auch im Vorfeld, in der nicht ganz so heißen Phase, dafür, dass der Kapitän (m/w/d) Körner spart, damit dann im direkten Vergleich mehr davon übrig sind. Das lässt Kapitäne starker Teams manchmal noch übermächtiger erscheinen, dabei haben sie vorher "nur" viel mehr sparen können. Das gilt meist auch für eine Vollering. Und wenn es einfach nur darum ginge, wer am Berg die meisten Watt drückt, wären wir wieder beim Thema Zwift (..und es reicht ja, dass man die Tour schon danach benannt hat).

    Wer am Ende die Nase vor hatte, war radsportlich der/die Schnellste, Punkt. Nichts "hätte, wenn und aber". Wer was anderes will, hält einfach die Leistungsdiagnostiken der Leute nebeneinander und krönt seinen "Sieger der Werte".
  5. Schönes Drehbuch - Hand aufs Herz; wieviel davon hat Canyon Sram geplant? Oder hab ich nen Insider-Deal mit Wiebes verpasst? Volle Zustimmung zum letzten Teil deines Posts. Mir gehts eher um die leicht verzerrte Sicht auf KN´s Sieg in manchen Kommunikationen aber Klappern gehört wohl zum Handwerk, da es wohl ihr einziger relevanter Rundfahrtsieg der jüngeren Zeit bleiben dürfte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: