RAD RACE Last Man Standing – Jetzt die letzten Startplätze für das Rennen sichern

Fahrradrandale am Heidbergring! Am kommenden Wochenende ist es wieder Zeit für das Radrennen RAD RACE Last Man Standing/Last Woman Standing vor den Toren Hamburgs.
Titelbild
Drew Kaplan

Wer kann am längsten? Am 15. August wird sich der Asphalt des Motorsportkurses in Geesthacht wieder in einen Bike-Track verwandeln. Die Zuschauer können sich auf schnelle, spektakuläre und spannende Rennen mit internationalem Starterfeld freuen. Ermittelt wird der/die mit dem längsten Stehvermögen. Es wird eigene Rennen für Rennräder und Fixies geben. Natürlich ist für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt – Fahrradflohmarkt, BBQ, Camping, Foodtrucks… Rock’n Roll Baby – bei RAD RACEs wird es nie langweilig!
Der Eintritt für Zuschauer ist natürlich frei.

Zur Anmeldung

 [vimeo id=“111624704″]

Das Format RAD RACE Last Man Standing/ Last Woman Standing

Je 128 Fahrer in der Open- und Fixed Kategorie kämpfen um den Titel. Das Prinzip ist simpel: Der Letzte des jeweiligen Rennens scheidet aus, solange bis niemand mehr übrig ist und die Sieger feststehen. In jeder Kategorie (Fixed und Open) wird es 16 Startgruppen mit jeweils 8 Startern geben. Vom Qualifying bis zum Halbfinale sind jeweils vier Runden zu fahren, wobei nach jeder Runde der letztplatzierte Fahrer ausscheidet. Dadurch qualifizieren sich jeweils die schnelleren vier Fahrer für die nächste Runde. Im Finale starten die übrig gebliebenen acht Fahrer. Es werden sieben Runden gefahren, wobei wieder der letzte nach jeder Runde aus dem Rennen genommen wird. Der letzte verbleibende Fahrer siegt und ist Last Man Standing.
Bei den Frauen wird ein sehr ähnliches Format gefahren, je nachdem wie viele Frauen sich anmelden.
Die asphaltierte, zirka 900 Meter lange, nicht angeschrägte Strecke ist sehr breit und für Rennräder, Fixies, Single Speed und MTBs geeignet.

Heiße Rennaction auf dem Heidbergring
# Heiße Rennaction auf dem Heidbergring - Drew Kaplan

Wer darf mitmachen?

Frauen und Männer ab 16 Jahren (mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten). Es gibt 2 Kategorien: Fixed und Open 
Fixed Gear (Track Bikes ohne Bremsen, Empfohlene Übersetzung: 49/16)
 Open (Singlespeed / Rennrad / MTB / Crosser… mit Bremsen)

Wann geht’s los?

15.08.2015
 Freies Training: 09:30 Uhr – 10:45 Uhr
Rennstart: 11:00 Uhr 
Ende: 24:00 Uhr

Wo steigt die Party?

Heidbergring, Fahrendorfer Weg 1, 21502 Geesthacht

Anmeldung und Startgeld:

Es sind noch wenige Startplätze vorhanden. 
Die Anmeldung erfolgt online.
Für Frauen gilt: Pro Anmeldung dürft ihr eine weitere Fahrerin kostenlos anmelden.
Ihr könnt aus 4 verschiedenen Starterkits wählen, beginnend ab 39 Euro.

Preise:

Glanz und Gloria! Und Sachpreise von Irie Daily, Oakley, New Balance, Becks, Spoke Mag, Aurora, Vitamin Water, Kappstein, Bagjack & Baicyclon.

Wer kann am längsten?
# Wer kann am längsten? - RAD RACE

Bikes, Camping und BBQ

Wer bereits am Freitag anreist, kann sich schon einmal auf der Bahn einrollen und kostenlos auf der dafür vorgesehenen Wiese campen. Abends steigt bereits eine kleine BBQ-Party mit dem RAD RACE Team. Anmeldung für Camper (Zelt, Auto, WoMo oder Campingbusse) bitte unter der folgenden Emailadresse: [email protected]

Fahrradflohmarkt für alle Fahrradverrückten

Am Samstag findet außerdem den gesamten Tag ein offener Fahrradflohmarkt auf dem Hauptplatz am Heidbergring statt. Jeder, der Lust hat, kann sein Bike oder alles rund um das geliebte Sportgerät mitbringen und vor Ort verkaufen. ACHTUNG: Wer etwas verkaufen möchte, muss sich vorher anmelden, da die Stellplätze begrenzt sind: [email protected]

 

Mehr Bilder vom letzten Jahr

 

Pressemitteilung: RAD RACE

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: