Rapha Explore Powerweave Briten weben neue Gravelschuhe

Mit dem Rapha Explore Powerweave kommt eine neue, luftigere Variante des Gravelschuhs der Briten. Alle Infos zum neuen Rapha Schuh für Offroad-Abenteuer gibt's hier.
Titelbild

Rapha Explore Powerweave: Infos und Preise

Rapha arbeitet sich 2021 nicht nur aufgrund des Gravel-Trends weiter in Richtung Offroad-Sektion vor. So verwundert es wenig, dass Rapha mit dem Explore Powerweave nun einen neuen Schuh vorstellt, dessen Stärken klar abseits der Straße einzuordnen sind.

  • Neuer Rapha-Schuh für den Offroad-Bereich
  • 3D-gewebtes Powerweave-Obermaterial
  • Verstärkter Fersen- und Zehenbereich
  • Boa-Verschluss
  • Verkürzte Carbon-Sohle für Flexibilität an Fersen und Zehen
  • Robustes, griffiges Profil aus Naturgummi
  • Leichte Metallteile aus anodisiertem Titan
  • Reflektierende Fersenkappe für bessere Sichtbarkeit bei Nacht
  • Farben Schwarz / Dark Navy
  • Verfügbarkeit ab sofort für RCC-Mitglieder / allgemeine Markteinführung ab dem 11. März 2021
  • www.rapha.cc
  • Preis (UVP) 310 €
Diashow: Rapha Explore Powerweave: Briten weben neue Gravelschuhe
Die neuen Rapha Explore Powerweave-Schuhe richten sich an die Offroad-Fraktion
ERS01XX DNY H1-21 Explore Powerweave Shoe Sky Captain 3
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Dank der griffigen und stark profilierten Sohle aus Naturkautschuk soll man mit den neuen Powerweave Schuhen auch zu Fuß eine gute Figur machen.
ERS01XX BLK H1-21 Explore Powerweave Shoe Black 4
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Die neuen Rapha Explore Powerweave-Schuhe richten sich an die Offroad-Fraktion
# Die neuen Rapha Explore Powerweave-Schuhe richten sich an die Offroad-Fraktion - für 310 € wandern die über die Ladentheke.
ERS01XX DNY H1-21 Explore Powerweave Shoe Sky Captain 3
# ERS01XX DNY H1-21 Explore Powerweave Shoe Sky Captain 3
ERS01XX BLK H1-21 Explore Powerweave Shoe Black 4
# ERS01XX BLK H1-21 Explore Powerweave Shoe Black 4
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# blands-14

Der Rapha-Schuh setzt auf ein 3D-gewebtes Obermaterial, das einen sockenähnlichen Tragekomfort mit einem stabilen Sitz und einer guten Witterungsbeständigkeit kombinieren soll. Zusammen mit dem praktischen Boa-Verschluss sollen die ausgeformte Fersenkappe und die einstellbare Fußgewölbeunterstützung für die perfekte Passform sorgen. Kombiniert wird das ganze mit einer leichten und steifen Carbon-Sohle, die beim Pedalieren eine effiziente Kraftübertragung bringen soll. Die Sohle wurde zudem zugunsten der Lauf-Performance an den Zehen sowie der Ferse verkürzt und mit einem griffigen, profiliertem Gummi versehen. Bei der Cleat-Aufnahme setzt Rapha auf das klassische 2-Loch-System für zum Beispiel Shimano SPD-Cleats oder die Gelände-Systeme von Crankbrothers und Time.

Die neuen Explore Powerweave Schuhe sind ab sofort für einen Preis von 310 € in den Farben Schwarz und Dark Navy erhältlich.

Dank der griffigen und stark profilierten Sohle aus Naturkautschuk soll man mit den neuen Powerweave Schuhen auch zu Fuß eine gute Figur machen.
# Dank der griffigen und stark profilierten Sohle aus Naturkautschuk soll man mit den neuen Powerweave Schuhen auch zu Fuß eine gute Figur machen.

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Rapha

7 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. An die Besitzer dieser Schuhe: Verwendet man da normale SPD Cleats? Machen die mit ihren Zacken nicht diese kunstvolle Oilslick-Carbonplatte kaputt, wenn man sie festschraubt? 🙂

  2. An die Besitzer dieser Schuhe: Verwendet man da normale SPD Cleats? Machen die mit ihren Zacken nicht diese kunstvolle Oilslick-Carbonplatte kaputt, wenn man sie festschraubt? 🙂
    Die Zacken greifen auf der Sohle, nicht in der Platte mit den Gewindelöchern. Und die wird wohl aus Stahl sein , sonst hätte man die hübschen Anlauffarben nicht hinbekommen. 😉

    Geht Wasser und Schlamm eigentlich sofort durch das Gewebe durch oder ist das nach innen noch mal unterlegt?
    Gerade diesen Sommer eine interessante Frage wie lang es dauert, bis die Füße klatschnass sind.😅😅
  3. Die Zacken greifen auf der Sohle, nicht in der Platte mit den Gewindelöchern. Und die wird wohl aus Stahl sein , sonst hätte man die hübschen Anlauffarben nicht hinbekommen. 😉
    Aber wenn man sich das von unten ansieht, dann gehen der geriffelte Teil der Cleats zumindest auf diese Carbonplatten. Nicht auf die Metallplatte, wie ich zuvor unrichtigerweise vermutet habe.

    Das macht man doch irgendwie ungern, oder nicht?
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    Geht Wasser und Schlamm eigentlich sofort durch das Gewebe durch oder ist das nach innen noch mal unterlegt?
    Geht ziemlich gleich mal durch. Aber das Wasser kann auch wieder schnell raus 🙂.
  4. deco
    Dabei seit 11/2008

    Klebt man sinnigerweise ab von innen ab, wenn man ab und an ausserhalb eines Kellers unterwegs ist. Ansonsten kann man aber auch Solenschoner vom Crankbrothers vor das Carbon dübeln, dann rumpelt man die nicht durch.

  5. Hö? Der ovale Teil der Cleats verbindet sich über die "Zacken" mit der, in diesem Fall, Carbonplatte um zusätzlich vor drehen/verschieben zu schuetzen.

    Und ja, ich finde dass auch spannend 🙂 aber ich glaube vorher geht Schuh an anderer Stelle kaputt bevor das Carbon bricht/nachgibt.

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