Neue Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket Federleicht und wasserdicht

Die neue Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket soll mit minimalem Gewicht und hoher Packbarkeit zuverlässigen Schutz nicht nur vor Regen bieten.
Titelbild

Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket: Infos und Preise

Rapha bringt mit der Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket eine neue Regenjacke auf den Markt, die speziell für Rennradfahrer entwickelt wurde und mit minimalem Gewicht und Packmaß punkten möchte. Dank Next Generation Gore-Tex Material mit ePE-Membran und einem ergonomischen Schnitt soll sie sich gut an aero-optimierte Fahrhaltungen anpassen. Mit einem Gewicht von nur 128 g (Größe M) lässt sie sich einfach in der Trikottasche verstauen. Die Jacke soll dauerhaft wind- und wasserdicht sein, auch eine Damenvariante ist erhältlich, die bis auf den Schnitt die gleichen Eigenschaften aufweist. Der Preis liegt bei 335,00 Euro (UVP).

  • Next Generation Gore-Tex, dauerhaft wasserdicht, PFAS-frei
  • Ergonomischer Schnitt für aero-Positionen
  • Zwei-Wege-AquaGuard-Reißverschluss für Belüftung und Taschenzugriff
  • Material 3-lagiges Gore-Tex Ripstop-Gewebe
  • Gewicht 128 g (Größe M, Herstellerangabe)
  • Größen XS, S, M, L, XL, XXL
  • Farbe Black Charcoal
  • Verfügbarkeit Ab sofort
  • Preis (UVP) 335,00 Euro
  • www.rapha.cc

Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket
# Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket - leichter als zuvor soll die neue Regenjacke sein. 128 g bei Größe M gibt Rapha an. Zu haben ist sie für 335 € (UVP).
Auch beim Branding wurde Hand angelegt, zudem gibt es reflektierende Elemente.
# Auch beim Branding wurde Hand angelegt, zudem gibt es reflektierende Elemente.

Diashow: Neue Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket: Federleicht und wasserdicht
Der Aqua-Guard Reißverschluss bietet eine 2-Wege-Öffnung.
Die Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket setzt auf Gore-Tex Material mit ePE-Membran.
Auch beim Branding wurde Hand angelegt, zudem gibt es reflektierende Elemente.
RJP03XX VUL Mens-Pro-Team-Gore-Tex-Rain-Jacket H125 model 33
Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket
Diashow starten »

RJP03XX VUL Mens-Pro-Team-Gore-Tex-lightweight-Jacket H125 mannequin 12
# RJP03XX VUL Mens-Pro-Team-Gore-Tex-lightweight-Jacket H125 mannequin 12
RJP03XX VUL Mens-Pro-Team-Gore-Tex-Rain-Jacket H125 model 31
# RJP03XX VUL Mens-Pro-Team-Gore-Tex-Rain-Jacket H125 model 31

Details

Rapha zufolge soll die Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket Regen zuverlässig abhalten und dabei angenehm zu tragen sein. Das 58 g/m2 leichte 3-lagige Ripstop-Material wird als strapazierfähig und atmungsaktiv beschrieben. Der AquaGuard-Reißverschluss ist nicht nur wasserdicht, sondern erlaubt auch zwei Wege-Öffnung. So soll die Belüftung und der Zugriff auf darunterliegende Schichten vereinfacht werden. Um den Schutz vor Nässe komplett zu machen, sind die Nähte verschweißt. Netter Nebeneffekt des Ganzen – die Jacke soll komplett windundurchlässig sein.

Die Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket setzt auf Gore-Tex Material mit ePE-Membran.
# Die Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket setzt auf Gore-Tex Material mit ePE-Membran.
Der Aqua-Guard Reißverschluss bietet eine 2-Wege-Öffnung.
# Der Aqua-Guard Reißverschluss bietet eine 2-Wege-Öffnung.
Auch wenn das Packmaß nicht angegeben wird – in eine Trikottasche soll die neue Rapha Regenjacke problemlos passen.
# Auch wenn das Packmaß nicht angegeben wird – in eine Trikottasche soll die neue Rapha Regenjacke problemlos passen.

Die Jacke ist als reine Außenschicht gedacht, sie besteht aus 100 Prozent Nylon (Außenmaterial) sowie 100 Prozent recyceltem Nylon (Innenmaterial). Das ganze kommt Bluesign-zertifiziert und PFAS-frei – damit ihr die Jacke nicht mit dem Vorgänger verwechselt, gibts außerdem ein komplett neues Branding für 2025.

RJP03XX VUL Mens-Pro-Team-Gore-Tex-Rain-Jacket H125 model 33
# RJP03XX VUL Mens-Pro-Team-Gore-Tex-Rain-Jacket H125 model 33

Wie sind eure Erfahrungen mit Gore-Tex-Produkten von Rapha?

Bilder und Infos: Pressemitteilung Rapha

10 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Weiß sollte aber kein Problem sein. Nylon ist an sich weiß/farblos.

  2. Na, du traust dich was… smilie
    Vor allem werden das in Zukunft recht ‚einsame‘ / grußlose Runden …
  3. Meine Löffler Goretex ist auch gelb... sollte also kein Problem sein und ist Made in Germany

  4. usr
    Dabei seit 11/2011
    Meine Löffler Goretex ist auch gelb... sollte also kein Problem sein und ist Made in Germany
    Lass mich raten: ein 500g Panzer bei dem eben nicht die Funktionsmembran gelb ist sondern eine darüberliegende Schicht aus 08/15 Textil die sich irgendwann (also kurz nachdem es angefangen hat zu regnen) vollgesaugt hat und dann war's das mit atmungsaktiv?
  5. Gibt es mittlerweile gleichwertigen Ersatz zu Shakedry?
    Meine hat leider ein par mal Bodenkontakt gehabt und viele Flicken. Selbst so hab ich so immer dabei, da Packmass und Gewicht unschlagbar. Und als Windjacke bzw. „Notfall“ einfach für mich Konkurrenzlos.
    Aber sehe nicht ein auf Kleinanzeigen 200€ aufwärts für beschädigte gebrauchte zu zahlen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: