Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket: Infos und Preise
Rapha bringt mit der Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket eine neue Regenjacke auf den Markt, die speziell für Rennradfahrer entwickelt wurde und mit minimalem Gewicht und Packmaß punkten möchte. Dank Next Generation Gore-Tex Material mit ePE-Membran und einem ergonomischen Schnitt soll sie sich gut an aero-optimierte Fahrhaltungen anpassen. Mit einem Gewicht von nur 128 g (Größe M) lässt sie sich einfach in der Trikottasche verstauen. Die Jacke soll dauerhaft wind- und wasserdicht sein, auch eine Damenvariante ist erhältlich, die bis auf den Schnitt die gleichen Eigenschaften aufweist. Der Preis liegt bei 335,00 Euro (UVP).
- Next Generation Gore-Tex, dauerhaft wasserdicht, PFAS-frei
- Ergonomischer Schnitt für aero-Positionen
- Zwei-Wege-AquaGuard-Reißverschluss für Belüftung und Taschenzugriff
- Material 3-lagiges Gore-Tex Ripstop-Gewebe
- Gewicht 128 g (Größe M, Herstellerangabe)
- Größen XS, S, M, L, XL, XXL
- Farbe Black Charcoal
- Verfügbarkeit Ab sofort
- Preis (UVP) 335,00 Euro
- www.rapha.cc
Details
Rapha zufolge soll die Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket Regen zuverlässig abhalten und dabei angenehm zu tragen sein. Das 58 g/m2 leichte 3-lagige Ripstop-Material wird als strapazierfähig und atmungsaktiv beschrieben. Der AquaGuard-Reißverschluss ist nicht nur wasserdicht, sondern erlaubt auch zwei Wege-Öffnung. So soll die Belüftung und der Zugriff auf darunterliegende Schichten vereinfacht werden. Um den Schutz vor Nässe komplett zu machen, sind die Nähte verschweißt. Netter Nebeneffekt des Ganzen – die Jacke soll komplett windundurchlässig sein.

Die Jacke ist als reine Außenschicht gedacht, sie besteht aus 100 Prozent Nylon (Außenmaterial) sowie 100 Prozent recyceltem Nylon (Innenmaterial). Das ganze kommt Bluesign-zertifiziert und PFAS-frei – damit ihr die Jacke nicht mit dem Vorgänger verwechselt, gibts außerdem ein komplett neues Branding für 2025.

Wie sind eure Erfahrungen mit Gore-Tex-Produkten von Rapha?
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWeiß sollte aber kein Problem sein. Nylon ist an sich weiß/farblos.
Meine Löffler Goretex ist auch gelb... sollte also kein Problem sein und ist Made in Germany
Gibt es mittlerweile gleichwertigen Ersatz zu Shakedry?
Meine hat leider ein par mal Bodenkontakt gehabt und viele Flicken. Selbst so hab ich so immer dabei, da Packmass und Gewicht unschlagbar. Und als Windjacke bzw. „Notfall“ einfach für mich Konkurrenzlos.
Aber sehe nicht ein auf Kleinanzeigen 200€ aufwärts für beschädigte gebrauchte zu zahlen
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: