Video: Schiess den Vogel ab!
Challenge Details
In Graubünden läuft noch bis zum 30. September die Challenge „Schiess den Vogel ab!“. Mitmachen kann jeder und jede, die sich in der Lage fühlt, einen ehemaligen MTB-Europameister am Berg zu schlagen. So läuft es: Der ehemalige Schweizer Mountainbike-Europameister Florian Vogel fährt in vier Regionen Graubündens je eine Steigung mit Rennrad oder Gravelbike und setzt dabei Rekordzeiten, die es zu schlagen gilt. Als Lohn der Mühe gibt es neben Ruhm und Ehre ein Abendessen beim Sternekoch Andreas Caminada zu gewinnen.
Die Rekordstrecken sind in den Regionen Disentis Sedrun, Engadin Samnaun Val Müstair, Surselva und Viamala zu finden und durch Strava-Segmente gekennzeichnet. Auch die Zeitmessung und Ranglistenerstellung findet auf der Plattform Strava statt. Zwischen dem 1. und 30. September 2021 können sich Ambitionierte dort kostenlos mit Vogel messen. Die Strecken können beliebig oft gefahren und so die eigenen Zeiten verbessert werden. Die vier Segmente sind sollen ambitioniert sein, jedoch von Panorama bis Spitzkehren alles bieten, was Rennrad und Gravelbike-Enthusiasten begeistert. Zwanzig bis dreißig Minuten benötigte Florian Vogel für die einzelnen Segmente auf seinen Rekordfahrten. Die Steigungen zum Lai da Curnera in Disentis Sedrun, zum Hochplateau Obersaxen in der Surselva, nach Lohn am Schamserberg in der Destination Viamala und durch das Val S-charl in Engadin Samnaun Val Müstair gelten laut den Challenge-Erstellern alle als Geheimtipp. Die Registrierung zu der Challenge erfolgt über den Strava-Club Schiess den Vogel ab. . Um an der Verlosung teilzunehmen, muss mindestens eines der vier Segmente absolviert werden. Mehr Infos zu der Challenge, den Segmenten und Teilnahmebedingungen finden sich auch bei Tourismus Graubünden.
Fahrt ihr bei ähnlichen Challenges von Herstellern oder Vereinen mit?
Hier lest ihr mehr zu offiziellen Challenges auf Rennrad-News
- Focus Beat Your Screen Time Challenge: Bikes und Quality Time zu gewinnen
- Ruhrpott Challenge 501: Dat Festive 500 vom Pott sozusagen
- Winterpokal Kaltstart 2021 Challenge: Fahre 420 km oder 4 Januar Gran Fondos
- Neue Rennrad-Challenge-Serie: Schneller am Berg als ein Europameister?
- So war’s – Challenge Roth 2023: Triathlon Mythos Roth live erlebt
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: