Trek präsentiert mit dem neuen Domane+ LT eine neue Version seines E-Roadbikes. Das unterstützte Domane übernimmt die Kernmerkmale des gerade vorgestellten 2020er-Modells und kommt mit einem Motor von Fazua. Hier die Infos über das Domane+ LT.
Trek Domane+ LT: Infos und Preise
Trek zeigt mit dem Domane+ LT sein bis dato leichtestes E-Rennrad. Es soll in Ästhetik, Performance und Handling den unmotorisierten Rennrädern der Marke in Nichts nachstehen. Der integrierte Fazua-Motor soll laut Hersteller für eine Unterstützung bei Bedarf sorgen, damit auch harte Anstiege und schnelle Gruppenausfahrten gemeistert werden können. Das Fahrgefühl soll dem eines konventionellen Rades ähneln, wenn der Extra-Boost nicht benötigt wird.
Das Antriebssystem erzeugt keinen Tretwiderstand, wenn man die maximal unterstützte Geschwindigkeit überschreitet oder man es ausschaltet. Der 250 Wh starke Akku kann bei Nichtbedarf aus dem Rahmen genommen werden, was 2,9 kg spart und aus dem Rad ein fast ganz normales Rennrad macht.
- Rahmenmaterial Carbon
- Laufradgröße 700c
- Besonderheiten IsoSpeed-Dämpfung, Rahmen individualisierbar (Project One)
- Gewicht ab 13,6 kg (Größe 54, Herstellerangabe)
- Rahmengrößen 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62
- Motor Fazua
- Akkukapazität 250 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.trekbikes.com
Preis Domane+ LT: 5.499 € (UVP)
Preis Domane+ LT 7: 7.999 € (UVP)
Preis Domane+ LT 9: 10.999 € (UVP)
=> Hier findet ihr alle Infos zum Trek Domane 2020 auf Rennrad-News
Geometrie
Auch das Domane+ LT verfügt über die Langstrecken-Geometrie von Trek. Diese soll für maximale Kontrolle, optimales Handling und eine hohe Agilität sorgen. Im Hauptaugenmerk der Ingenieure lag eine optimierte Verteilung des Fahrergewichts.
Erhältliche Rahmengrößen: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62
Gemessene Überstandshöhe: 770 mm (Rahmengröße 54)
Gewicht: ab 13,6 kg (Rahmengröße 54)
Rahmengröße | 50 cm | 54 cm | 58 cm | 62 cm |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 700c | 700c | 700c | 700c |
Sitzrohr | 45 cm | 50 cm | 54.8 cm | 58.6 cm |
Sitzwinkel | 74.6° | 73.3° | 73° | 72.5° |
Steuerrohrlänge | 13 cm | 14.1 cm | 18.1 cm | 24.5 cm |
Lenkwinkel | 71.1° | 72.1° | 72.0 | 72.1° |
effektives Oberrohr | 51.9 cm | 54.1° | 56.7° | 59.3° |
Tretlagerabsenkung | 8 cm | 7.8 cm | 7.8 cm | 7.5 cm |
Kettenstrebenlänge | 42 cm | 45.5 cm | 45.5 cm | 42.5 cm |
Offset | 5.3 cm | 5.3 cm | 5.3 cm | 4.8 cm |
Trail | 6 cm | 5.8 cm | 5.9 cm | 5.9 cm |
Radstand | 99.6 cm | 103.8 cm | 105.7 cm | 104.2 cm |
Überstandshöhe | 71.6 cm | 77 cm | 81.1 cm | 83.5 cm |
Rahmen-Reach | 36.8 cm | 37.4 cm | 38 cm | 38.6 cm |
Rahmen-Stack | 54.6 cm | 57.2 cm | 61 cm | 65.6 cm |
Ausstattung
Das Trek Domane+ LT ist in drei Ausstattungen erhältlich. Das Einstiegsmodell ist für 5.499 € (UVP) zu haben, kommt mit Carbon-Rahmen, Fazua-Motor und einer Shimano Ultegra 11fach Brems- und Schaltgruppe. Das Domane+ LT7 ist mit einer elektronischen Ultegra Di2 ausgestattet und bei den Anbauparts setzen die Amerikaner größtenteils auf Carbon. Dieses Modell schlägt mit 7.999 € zu Buche. Das Topmodell kostet stolze 10.999 € und setzt auf die Shimano Dura Ace Di2-Gruppe und auch sonst auf hochwertigste Anbauteile der Eigenmarke Bontrager.
Modell | Domane+ LT | Domane+ LT 7 | Domane+ LT 9 |
---|---|---|---|
Rahmen | 500 Series OCLV Carbon | 500 Series OCLV Carbon | 500 Series OCLV Carbon |
Schaltung | Shimano Ultegra R8020 | Shimano Ultegra R8050 Di2 | Shimano Dura-Ace R9150 Di2 |
Laufräder | DT Swiss G1800 | Bontrager Aeolus Pro 3V, OCLV Carbon | Bontrager Aeolus Pro 3V |
Motor | Fazua Drive Pack | Fazua Drive Pack | Fazua Drive Pack |
Preis | 5.499 € | 7.999 € | 10.999 € |
Motor und Akku
Wie gefällt euch das neue Domane+ LT?
Hier lest ihr mehr zum Thema E-Rennrad auf Rennrad-News:
- Neues Cannondale Synapse Neo E-Rennrad & E-Gravel: Bosch SX E-Bikes mit 2-fach-Antrieb
- Neues BH iAerolight E-Rennrad: Schlanker Renner mit E-Power
- Neues Ghost Path Asket E-Gravel Bike: Geländespaß mit Porsche-Power
- Neue Pinarello Nytro E 2023: Pinarello gibt Gas bei E-Rennrädern
- Neues Orbea Gain E-Rennrad – erster Test: Schwitzen auf dem E-Rennrad
70 Kommentare