Trek Domane+ LT: Infos und Preise
Trek zeigt mit dem Domane+ LT sein bis dato leichtestes E-Rennrad. Es soll in Ästhetik, Performance und Handling den unmotorisierten Rennrädern der Marke in Nichts nachstehen. Der integrierte Fazua-Motor soll laut Hersteller für eine Unterstützung bei Bedarf sorgen, damit auch harte Anstiege und schnelle Gruppenausfahrten gemeistert werden können. Das Fahrgefühl soll dem eines konventionellen Rades ähneln, wenn der Extra-Boost nicht benötigt wird.
Das Antriebssystem erzeugt keinen Tretwiderstand, wenn man die maximal unterstützte Geschwindigkeit überschreitet oder man es ausschaltet. Der 250 Wh starke Akku kann bei Nichtbedarf aus dem Rahmen genommen werden, was 2,9 kg spart und aus dem Rad ein fast ganz normales Rennrad macht.
- Rahmenmaterial Carbon
- Laufradgröße 700c
- Besonderheiten IsoSpeed-Dämpfung, Rahmen individualisierbar (Project One)
- Gewicht ab 13,6 kg (Größe 54, Herstellerangabe)
- Rahmengrößen 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62
- Motor Fazua
- Akkukapazität 250 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.trekbikes.com
Preis Domane+ LT: 5.499 € (UVP)
Preis Domane+ LT 7: 7.999 € (UVP)
Preis Domane+ LT 9: 10.999 € (UVP)
=> Hier findet ihr alle Infos zum Trek Domane 2020 auf Rennrad-News
Geometrie
Auch das Domane+ LT verfügt über die Langstrecken-Geometrie von Trek. Diese soll für maximale Kontrolle, optimales Handling und eine hohe Agilität sorgen. Im Hauptaugenmerk der Ingenieure lag eine optimierte Verteilung des Fahrergewichts.
Erhältliche Rahmengrößen: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62
Gemessene Überstandshöhe: 770 mm (Rahmengröße 54)
Gewicht: ab 13,6 kg (Rahmengröße 54)
Rahmengröße | 50 cm | 54 cm | 58 cm | 62 cm |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 700c | 700c | 700c | 700c |
Sitzrohr | 45 cm | 50 cm | 54.8 cm | 58.6 cm |
Sitzwinkel | 74.6° | 73.3° | 73° | 72.5° |
Steuerrohrlänge | 13 cm | 14.1 cm | 18.1 cm | 24.5 cm |
Lenkwinkel | 71.1° | 72.1° | 72.0 | 72.1° |
effektives Oberrohr | 51.9 cm | 54.1° | 56.7° | 59.3° |
Tretlagerabsenkung | 8 cm | 7.8 cm | 7.8 cm | 7.5 cm |
Kettenstrebenlänge | 42 cm | 45.5 cm | 45.5 cm | 42.5 cm |
Offset | 5.3 cm | 5.3 cm | 5.3 cm | 4.8 cm |
Trail | 6 cm | 5.8 cm | 5.9 cm | 5.9 cm |
Radstand | 99.6 cm | 103.8 cm | 105.7 cm | 104.2 cm |
Überstandshöhe | 71.6 cm | 77 cm | 81.1 cm | 83.5 cm |
Rahmen-Reach | 36.8 cm | 37.4 cm | 38 cm | 38.6 cm |
Rahmen-Stack | 54.6 cm | 57.2 cm | 61 cm | 65.6 cm |
Ausstattung
Das Trek Domane+ LT ist in drei Ausstattungen erhältlich. Das Einstiegsmodell ist für 5.499 € (UVP) zu haben, kommt mit Carbon-Rahmen, Fazua-Motor und einer Shimano Ultegra 11fach Brems- und Schaltgruppe. Das Domane+ LT7 ist mit einer elektronischen Ultegra Di2 ausgestattet und bei den Anbauparts setzen die Amerikaner größtenteils auf Carbon. Dieses Modell schlägt mit 7.999 € zu Buche. Das Topmodell kostet stolze 10.999 € und setzt auf die Shimano Dura Ace Di2-Gruppe und auch sonst auf hochwertigste Anbauteile der Eigenmarke Bontrager.
Modell | Domane+ LT | Domane+ LT 7 | Domane+ LT 9 |
---|---|---|---|
Rahmen | 500 Series OCLV Carbon | 500 Series OCLV Carbon | 500 Series OCLV Carbon |
Schaltung | Shimano Ultegra R8020 | Shimano Ultegra R8050 Di2 | Shimano Dura-Ace R9150 Di2 |
Laufräder | DT Swiss G1800 | Bontrager Aeolus Pro 3V, OCLV Carbon | Bontrager Aeolus Pro 3V |
Motor | Fazua Drive Pack | Fazua Drive Pack | Fazua Drive Pack |
Preis | 5.499 € | 7.999 € | 10.999 € |
Motor und Akku
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70 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumJa, also ich geb ja zu, dass du damit durchaus recht haben könntest. Aber dass sich dann Leute extra eine eigentlich völlig unpassende Übersetzung wünschen, nur um dann mal bergab die Beine mit vorwärts bewegen zu können, ist halt eine ulkige Vorstellung.
Also Kompaktkurbeln (50/34) hätte ich da definitiv noch als Rennradübersetzung gezählt. Ich meinte halt echt beispielsweise ne 1-fach Übersetzung mit nem 40 Zähne Kettenblatt - wie man das eben oft an Gravelrädern oder Cyclocrossern sieht.
?????
Also ebikes bauen ist ja die eine Sache, aber thejensie 'nen versoffenen, verfressenen alten spielen lassen der dann zum Ausgleich die Krücke nimmt, das ist echt zum kotzen, auch wenn sie vermutlich hoffen das als feine Ironie im Sinne von “please don't be that guy“ verkaufen zu können.
Falsches Rad!
Hier fährt er das richtige:
Jetzt noch in Telekomfarbe und Ulle kommt zurück...dann passt auch die Werbung
Einen älteren Beitrag mal neu in Diskussion bringen.
Zu all den vielen Antworten und Meinungen, die ja alle ihre Begründung aus Sicht des Schreibers haben, hier meine Ansicht und meine Entscheidung mir das im Avataur zugelegt E-Rennrad zu kaufen.
A: ich bin leidenschaftlicher RR Fahrer und hab mir bei eine Unfall das Sprunggelenk innen u. Aussen verdreht. OP und dann Farhrrad fahren ?????? - oh ??? - Jetzt mit dem E-RR kann ich so fahren wie mir beliebt, und wenn mein Haxen anfängt sich unliebsam zu melden, dann hab ich eben die Möglichkeit einen E-Motor dazu zu schalten.
B: Bergstrecken kommen immer in einer Radltour vor, mal mehr mal wenniger. Muß ja nicht gleich über die Alpen fahren. Hier kann ich entscheiden mit wieviel Zusatz ich fahre, oder Akku spare und einen Gang zurück schalte. Alles ist möglich.
C: und jetzt etwas was mich am meisten zum Kauf des E-RR bewegt hat. Ich war immer ein RR Freak und kann es jetzt auch weiterhin bleiben. Ein normales E-Bike wäre nicht mein Fahrrad. Dazu fühle ich ich noch nicht.
D: ich habe immer noch ein echtes RR und das fährt auch noch.
Ich wünsche allen Fahrern eine gute Zeit.
N.B ich bin erst 66 Jahre jung.
Gruß
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