Rennrad-News

Rennrad-News User Award 2021
Empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke

Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur Empfehlenswertesten Gravel Bike Marke 2021.

Vollständigen Artikel lesen …

Das beste Gravel Bike 2021 ist gewählt – aber welche Marke würden die Rennrad-News Leser*innen einem Freund oder einer Freundin empfehlen? Schließlich bieten viele große Marken inzwischen verschiedene Modelle im Gravel Bike-Segment an. Das Spektrum reicht von Alu oder Carbon über besonders breit bereifte Adventure-Gravel Bikes bis hin zu richtig race-orientierten Modellen. Die Antworten auf die Frage fielen ähnlich aus wie bei der Wahl zum besten Gravel Bike. Hier sind sie:

Platz 1: Canyon

15,5 % der Stimmen

# canyon empfehlung-gravel-marke gold article image

Canyon hat mit dem Grail CF und dem Grail AL sowohl ein Gravel Bike mit Aluminium- als auch eines mit Carbon-Rahmen im Programm. Beide gehen inzwischen in ihr drittes Modelljahr und beiden sprechen die Rennrad-News Leser*innen mit ihrer Wahl ein besonderes Vertrauen aus. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 bei der Wahl der empfehlenswertesten Gravel Bike-Marke an Canyon!

# Grail AL 7.0 SL Brushed - Komplette SRAM Rival 1x11 mit 42 Zähnen vorne und 11-42 hinten, 1.499 €

Platz 2: Rose

11,3 % der Stimmen

# rose-bikes empfehlung-gravel-marke silber article image

Auch Platz 2 geht an den gleichen Hersteller wie bei der Wahl zum besten Gravel Bike. Ein Modell des Bocholter Direktanbieters Rose würden 11,3 % der Rennrad-News Leser*innen als Gravel Bike empfehlen. Auch Rose fächert sein Gravel Bike-Modell Backroad in ein günstigeres Alu-Modell und ein Carbon-Modell auf. Hier findet ihr unseren jüngsten Test des Rose Backroad Carbon. Herzlichen Glückwunsch an Rose zu Platz 2!

# 5 ROSE Backroad AL

Platz 3: Open

7,3 % der Stimmen

# open empfehlung-gravel-marke bronze article image

Das Open U.P. wirkte mit seinem Konzept maximaler Vielseitigkeit und minimaler Kompromisse prägend für die Entwicklung im Gravel Bike-Sektor. Inzwischen haben die Schweizer, die preislich in einem anderen Segment als Platz 1 und 2 bei den User Awards angesiedelt sind, ebenfalls eine weiter differenzierte Modellpalette. Und mit der schaffen sie nach Platz 3 für das Open W.I.D.E bei der Wahl zum besten Gravel Bike 2021 auch Platz 3 in dieser Wertung – wir gratulieren!

# Open WI.DE Detour

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cube / 6,4 % der Stimmen
Platz 5: Cannondale / 6,1 % der Stimmen
Platz 6: Specialized / 3,7 % der Stimmen
Platz 7: Ridley / 3,2 % der Stimmen
Platz 8: Bombtrack / 3,0 % der Stimmen
Platz 9: BMC / 3,0 % der Stimmen
Platz 10: Bergamont / 2,7 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Die mobile Version verlassen