Wildunfall in Kanada Rennradfahrer rammt Schwarzbär

Rennradfahrer rammt Schwarzbär. Aufregende Feierabendrunde in Kanada - Kevin Milner aus Vancouver hat beim Rennradfahren einen Schwarzbären getroffen – mit dem Vorderrad seines Specialized. Und hatte Glück im Unglück, denn der Bär ergriff nach dem Zusammenstoß die Flucht.
Titelbild

Kevin Milner sah den Bären direkt am Straßenrand und musste sich schnell entscheiden. Mit aller Kraft bremsen und kurz vor dem Bären zum Stehen kommen, schien ihm zu gefährlich, denn dann hätte Milner eine Attacke befürchtet, schilderte er nach dem Unfall. Also entschloss er sich dazu, einfach weiterzufahren und hoffte so der gefährlichen Situation zu entkommen. Doch der Bär hatte wohl ähnliche Gedanken und rannte auf die Fahrbahn. So kam es zu einer direkten Kollision. Die Details dazu im Video:

YouTube Icon
Bear collides with cyclist in North Vancouver.
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Schwarzbär soll bei dem Unfall keine Verletzungen davon getragen haben. Kevin Milner hingegen erholt sich nun von einem gebrochenen Schulterblatt, einer Herzprellung und einigen geprellten Rippen. Und er ist froh, dass die Sache nicht schlimmer endete.

Was war deine gefährlichste Begegnung mit dem Rennrad?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. In den Alpen wird das wohl auch zum Problem.....

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tod-jogger-trentino-baer-101.html

  2. lupus
    Dabei seit 05/2005

    Weil es eine tödliche Begegnung gab, würde ich jetzt noch nicht von einem generellen Problem sprechen. Die Bären sind ja auch nicht neu.
    Ein Braunbär ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer als ein Schwarzbär ...

  3. Aus gegebenem Anlass:
    https://www.tagesschau.de/inland/re...g/swr-braunbaer-im-allgaeu-gesichtet-100.html

    Normalerweise würde ich so eine Meldung eben zur Kenntnis nehmen ... wenn ich nicht am vergangenen Wochenende genau dort unterwegs gewesen wäre. 😳

    Allerdings bin ich mir sicher: er wird Bayern nicht lebendig verlassen! Auch wenn der Stoibär dort nix mehr zu sagen hat, das gefährlichste Raubtier (der Mensch) wird den Bären nicht lange in seinem Revier dulden.

  4. Fluse
    Dabei seit 08/2019

    Hups. Ich hab letzte Woche einen deutlich kleineren Wildunfall mitbekommen und der endete schon im Krankenhaus. Ähnliches Ergebnis mit einem Bären ist ganz schön gut gelaufen.
    Ich kam ein paar Minuten nach dem Ereignis an. Ein Rollerfahrer hatte ein junges Reh mitgenommen.
    Für ersteren habe ich den RTW gerufen... für das Reh kam der Förster. 🙄

  5. Endgegner SUV
    Nope: Mad white van Fahrer, oder abgelenkte Mama mit Kindern im Pampasbomber. Meine Statistik…
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: