Repente stellt mit dem Nomad einen neuen Vollcarbon-Sattel vor, der Komfort und Leistung vereinen soll. Der Sattel wurde für Rennrad- und Offroad-Fahrer entwickelt, bringt 155 g auf die Waage und setzt auf eine Technologie, die Polster und Schale bei Beschädigungen unabhängig voneinander ersetzbar machen soll.

Repente Nomad: Infos und Preise

Mit dem Nomad präsentiert der italienische Hersteller Repente einen Carbon-Rennrad-Sattel, der sowohl für das Rennrad- als auch den gemäßigten Geländeeinsatz geeignet sein soll. Laut Repente basiert das Design auf jahrelanger Erfahrung im Profiradsport und zielt darauf ab, die Freude am Pedalieren zu maximieren, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Der Nomad soll dank seines ergonomischen Designs und der hochwertigen Materialien eine optimale Druckverteilung und langanhaltende Unterstützung bieten. Die anatomische Aussparung in der Mitte des Sattels soll den Druck im Sitzbereich spürbar reduzieren und für Entlastung sorgen.

  • Carbon-Sattel für Straße und Offroad
  • Ergonomische Form mit tiefem Kanal zur Druckentlastung
  • Länge 260 mm
  • Breite 142 mm
  • Gewicht 155 g (Herstellerangabe)
  • Material T700 Carbonfaser
  • Schienen UD T700 Carbon, ovale Form (7×9 mm)
  • Polsterung EVA-Schaum, mit rutschfestem PU-Überzug
  • Farbe Schwarz
  • www.sellerepente.com
  • Preis 279 € (UVP)
Repente Nomad
# Repente Nomad - der Carbon-Sattel soll 155 g auf die Waage bringen und wird nur in einer Größe angeboten. Zu haben ist der mit EVA-Schaum und rutschfestem PU-Bezug ausgestattete Sattel für 279 € (UVP).
Der Nomad setzt auf die RLS-Technologie ...
# Der Nomad setzt auf die RLS-Technologie ...
... mit ihr soll es möglich sein, Polster und Schale unabhängig voneinander zu ersetzen.
# ... mit ihr soll es möglich sein, Polster und Schale unabhängig voneinander zu ersetzen.

Ein besonderes Feature des Nomad ist die sogenannte RLS-Technologie (Replaceable Layer System), die es ermöglichen soll, Polster und Schale bei Beschädigungen unabhängig voneinander zu ersetzen. Dies soll nicht nur die Kosten im Schadensfall reduzieren, sondern auch einen nachhaltigen Ansatz bieten. Darüber hinaus trägt die „Ergo Shape“-Konstruktion dazu bei, Reibung an den Innenseiten der Oberschenkel zu vermeiden, was besonders bei langen Fahrten von Vorteil sein soll.

Nomad-treq
# Nomad-treq

Was haltet ihr vom neuen Repente Nomad Sattel?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Repente
  1. benutzerbild

    JayJay1989

    dabei seit 05/2023

    Ich weiß nicht so recht wie es beschreiben soll, aber der Sattel sieht total ungemütlich aus. Ich hab absolut bolzgerade Sitzflächen noch nie verstanden...zumindest Hintern hat keine damit kompatible Form.

  2. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Ich weiß nicht so recht wie es beschreiben soll, aber der Sattel sieht total ungemütlich aus. Ich hab absolut bolzgerade Sitzflächen noch nie verstanden...zumindest Hintern hat keine damit kompatible Form.
    Einfach frei raus: Du hältst den Sattel, bzw. seine Form für den A …. smilie
  3. benutzerbild

    Har²y

    dabei seit 06/2024

    Details (Bilder) der Tauschbarkeit einzelner Teile fände ich spannend – aber auch beim Hersteller scheint dies keines Bildes wert?
    Wozu brauchst Bilder wenn dir mitgeteilt wird dass der Sattel die Freude am Pedalieren maximiert?
  4. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Wozu brauchst Bilder wenn dir mitgeteilt wird dass der Sattel die Freude am Pedalieren maximiert?
    Weil ich wissen will, was passiert wenn mir mitten im Maximum ein Teil des Grund für die maximale Freude kaputt geht und ich auf Ersatzteile UND deren Tauschbarkeit angewiesen bin.
    Maximal das kann ich ja wohl mindestens verlangen.
  5. benutzerbild

    Velo-X

    dabei seit 05/2021

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