Rider Resilience Video Verletzliche und starke Fahrradfahrer

Radfahrer sind auch nur Menschen, die in typischen Bikefilmen meist irgendwie Übermenschliches leisten. Im Film Rider Resilience sind sie verletzliche Menschen, die Fahrradfahren zurück ins Leben bringt.
Titelbild

Video: Rider Resilience

YouTube Icon
Rider Resilience – The Film
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ich schreibe es mal persönlich: Wenn mir ein Film in den ersten 5 Minuten gleich mehrmals das Wasser in die Augen treibt und ich mich auch beim Schreiben der Nachricht noch beherrschen muss, dann darf man ihn bewegend nennen. Insofern sind diese Zeilen auch ein Warnhinweis. Wer die Sendereihe „37 Grad“ kennt, wird sich vielleicht daran erinnert fühlen.

Die Menschen in Rider Resilience überwinden harte Lebenskrisen auch mit Hilfe des Fahrrades. Das bestimmt die restlichen 15 Minuten die Bilder und Erzählungen und bringt den Film zurück ins Outdoor-Gefühl.

Die Überschrift zu dieser Video-Nachricht ist nicht zufällig auf Englisch verfasst, denn die dargestellten Menschen sprechen Englisch.

„Sisters in the wild was really the thing that helped me get through it all really.“

Der Film feierte Premiere bei der Bike Night des Kendal Mountain Festivals. Er feiert „die Kraft des Radfahrens zur Überwindung der schwierigsten Herausforderungen des Lebens“, heißt es in der Pressemitteilung.

Aus den YouTube Kommentaren: „This 20 minutes, besides tears, brought back that feeling of wonder that I started to lose because I forgot that any bike ride is a good bike ride.
All of YOU who created this beautiful motion picture have my sincere gratitude and respect!“

Ich schließe mich an. Der Film ist auch eine Empfehlung für die Non-Profit-Organisation „Rider Resilience“, die von dem inzwischen verstorbenen Nils Amelinckx mitgegründet wurde, und Menschen, die Lebensfreude durch Fahrradfahren erfahren haben oder fördern wollen, unterstützen will. Mehr darüber hier: https://riderresilience.org/

Kanntet ihr den Film schon?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video

2 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Rider Resilience Video: Verletzliche und starke Fahrradfahrer

    Rider Resilience portraitiert drei verletzliche Menschen, die Fahrradfahren zurück ins Leben bringt. Sollte man gesehen haben.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rider Resilience Video: Verletzliche und starke Fahrradfahrer

    Kanntet ihr den Film schon?
  2. 😢😢😢

  3. Ein tolles Video! Und, ja, gerade bei Depressionen ist regelmäßiger Sport enorm hilfreich - kann aber professionelle Hilfe (medikamentös/Psychotherapie) nicht ersetzen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: