Ridley Noah Disc 2022 Aero-Rennrad in günstiger Version

Das Ridley Aero-Rennrad Noah Fast Disc bekommt mit dem Ridley Noah Disc ein günstiges Einstiegs-Modell zur Seite gestellt. Damit ist der Einstieg in die Welt der windschnittigen Bikes bei Ridley ab sofort ab 3.699 € möglich.
Titelbild

Ridley Noah Disc 2022 Infos und Preise

  • Neue Einstiegs-Variante des Aero-Rennrades Noah Fast Disc
  • Alle Aero-Features des Topmodells Noah Fast
  • Vollständig integrierte Züge und Leitungen
  • Individuelle Ausstattungspakete und Lackierung möglich
  • 6 Größen XXS, XS, S, M, L, XL
  • Ausstattungen ab Shimano 105 aufwärts
  • Verfügbar sofort
  • Infos www.ridley-bikes.com

Preis ab 3.699 € | Bikemarkt: Ridley Noah kaufen

Das Ridley Noah Disc ist das günstigere Schwestermodell des Noah Fast Disc
# Das Ridley Noah Disc ist das günstigere Schwestermodell des Noah Fast Disc - ab 3.699 € ist das Aero-Rennrad aus Belgien nun zu haben.
Diashow: Ridley Noah Disc Aero-Rennrad 2022: Profi-Renner in günstiger Version
Rahmenfarben und Komponenten können im Online-Konfigurator beliebig zusammengestellt werden.
Ein – für ein Aero-Rennrad – kompakter Radstand bürgt für ein agiles Fahrwerk.
Bis hin zu den Ausfallenden unterliegen die Formen dem Aero-Diktat.
Das Ridley Noah Disc ist das günstigere Schwestermodell des Noah Fast Disc
Das Aero-Cockpit sitzt auf einem D-förmigen Gabelschaft
Diashow starten »
Die SRAM Rival eTap AXS 2x12 ist die Option für das Top-Modell.
# Die SRAM Rival eTap AXS 2x12 ist die Option für das Top-Modell.
An allen Modellen sind Leitungen und Kabel komplett integriert.
# An allen Modellen sind Leitungen und Kabel komplett integriert.

Was ist neu?

Das neue Ridley Noah Disc orientiert sich komplett am Top-Modell Ridley Noah Fast Disc und verfügt über sämtliche Aero-Merkmale des bereits bekannten Profi-Rennrades, mit dem unter anderem Top-Sprinter Caleb Ewan unterwegs ist. Der Rahmen hat die gleichen Formen wie beim Spitzenmodell aus der „Elite Series“, weist allerdings eine andere Carbon-Struktur auf und ist dadurch etwas schwerer. Somit rangiert das neue Noah Disc in der „Essential Series“ und wird in deutlich günstigeren Versionen als die Profi-Rennmaschine offeriert. Während das günstigste Noah Fast Disc bei einem Preis von 6.899 Euro startet, liegt der Einstiegspreis des Noah Disc bei 3.699 Euro. Das ist für ein Aero-Rennrad mit komplett integriertem Cockpit vergleichsweise günstig.

Ausstattung Ridley Noah Disc

Passend zum etwas schwereren und günstigeren Rahmen, wird das Ridley Noah Disc nicht mit den Top-Schaltgruppen ins Rennen geschickt, sondern mit drei eher günstigen Ausstattungen angeboten. Die beiden Versionen mit Shimano 105 und Shimano Ultegra Gruppe setzen beide auf 2 x 11 Gänge, während das Noah Disc mit der SRAM Rival AXS schon mit 2 x 12 Gängen an den Start rollt. Alle drei Modelle sind mit komplett integrierten Zügen und Leitungen ausgestattet. Hier die drei Versionen in der Übersicht:

  • Ridley Noah Disc Shimano 105 2×11, Shimano RS171 Laufradsatz, ab 3.699 €
  • Ridley Noah Disc Shimano Ultegra 2×11, Forza Norte DB Laufradsatz, 4.499 €
  • Ridley Noah Disc SRAM Rival AXS 2×12, Forza Levanto Carbon DB Laufradsatz, Preis keine Angabe
Ein – für ein Aero-Rennrad – kompakter Radstand bürgt für ein agiles Fahrwerk.
# Ein – für ein Aero-Rennrad – kompakter Radstand bürgt für ein agiles Fahrwerk.
Die Sitzstreben setzen tief an.
# Die Sitzstreben setzen tief an.
Das Aero-Cockpit sitzt auf einem D-förmigen Gabelschaft
# Das Aero-Cockpit sitzt auf einem D-förmigen Gabelschaft - so bleibt Platz für die Leitungen.

Geometrie Ridley Noah Disc

Das Ridley Noah Fast ist in 6 Rahmengrößen verfügbar. Es hat exakt die gleiche Geometrie wie das Noah Fast Disc und ist damit – typisch für ein Aero-Rennrad – für eine flache Sitzposition ausgelegt. Der STR-Wert von 1,44 im Größe M weist es dabei als leicht gemäßigt im Spektrum aus. Zum Vergleich: Das Canyon Aeroad hat in gleicher Rahmengröße bei zwar identischem Reach minimal weniger Stack und positioniert seiner Fahrer*innen damit bei Bedarf noch einen Tick sportlicher. Typisch für das Ridley Noah Fast ist außerdem ein sehr kompakter Radstand und der für ein Aero-Rennrad recht steile Lenkwinkel. Auch das Tretlager ist nicht so weit abgesenkt, wie es manche Aerospezialisten für einen niedrigen Schwerpunkt praktizieren.

Hier findet ihr das Ridley Noah Disc im Geometrie Vergleichstool.

Rahmengröße XXS XS S M L XL
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 375 mm 378 mm 385 mm 393 mm 401 mm 409 mm
Stack 493 mm 516 mm 541 mm 565 mm 591 mm 616 mm
STR 1,31 1,37 1,41 1,44 1,47 1,51
Lenkwinkel 71,5° 72° 73° 73,5° 73,5° 74°
Sitzwinkel, real 74,5° 74° 73,5° 73° 72,5° 72,5°
Oberrohr (horiz.) 512 mm 526 mm 545 mm 565 mm 587 mm 603 mm
Steuerrohr 95 mm 117 mm 140 mm 164 mm 194 mm 218 mm
Sitzrohr 430 mm 455 mm 480 mm 505 mm 530 mm 555 mm
Kettenstreben 405 mm 405 mm 405 mm 405 mm 408 mm 408 mm
Radstand 969 mm 975 mm 977 mm 987 mm 1.007 mm 1.017 mm
Tretlagerabsenkung 68 mm 68 mm 66 mm 66 mm 63 mm 63 mm
Rahmenfarben und Komponenten können im Online-Konfigurator beliebig zusammengestellt werden.
# Rahmenfarben und Komponenten können im Online-Konfigurator beliebig zusammengestellt werden.
Das Noah Disc 2022 hat die gleichen Aero-Qualitäten wie das Noah Fast Disc.
# Das Noah Disc 2022 hat die gleichen Aero-Qualitäten wie das Noah Fast Disc.
Bis hin zu den Ausfallenden unterliegen die Formen dem Aero-Diktat.
# Bis hin zu den Ausfallenden unterliegen die Formen dem Aero-Diktat.
6C2A2444
# 6C2A2444

Was sagt ihr zum neuen Ridley Noah Disc?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2022 auf Rennrad-News:

Text: Harald Englert / Fotos: Ridley Bikes

21 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Macht aber nichts, Uhren Fahrräder sind automatisch toll. Das schön daran ist ja, das es so viele Varianten gibt. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
    Mal korrigiert.
    Was für echte Aero-Rennräder gibt es den deutlich unter 3000 Euro?
    Ich habe spontan mal das Bianchi Aria 105 (2949 Euro) und das Ribble Ultra 105 (3288 Euro mit Carbon_LRS statt 200 Euro-LRS) gefunden. Liegen jetzt nicht so weit weg vom Ridley, dessen Straßenpreis sich sicher auch bei 3200 Euro einpendeln wird.
    Scott Foil RC 30 (3999 Euro) liegt mit Ultegra noch etwas darüber.
  2. Mal korrigiert.
    Was für echte Aero-Rennräder gibt es den deutlich unter 3000 Euro?
    Ich habe spontan mal das Bianchi Aria 105 (2949 Euro) und das Ribble Ultra 105 (3288 Euro mit Carbon_LRS statt 200 Euro-LRS) gefunden. Liegen jetzt nicht so weit weg vom Ridley, dessen Straßenpreis sich sicher auch bei 3200 Euro einpendeln wird.
    Warum unter 3000€? Das Cube Agree bekommt man mit 12fach elektronischer Schaltung für genau 3000€. Damit ist es deutlich günstiger und eine ganze Ecke besser ausgestattet.
  3. Ah, meinst du das hier: https://www.bike-discount.de/de/cube-agree-c-62-flashwhite-n-carbon ?
    Ja, das ist echt ein Schnapper im Vergleich zu den von mir gefundenen Rädern.

  4. Ich finde das Rindley Noah für 3699€ auch gar nicht so unattraktiv, allerdings sind für den Preis 200€ Laufräder mMn schon eine Frechheit. Da sind im Preis vergleichbare Räder idR deutlich besser ausgestattet.

  5. Krass was heutzutage als günstig durchgeht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: