Ritchey Road Logic 50th – Infos und Preise
- Sonderedition des Ritchey Road Logic Rahmensets
- Limitiert auf 150 Stück weltweit
- Lackierung mit historischen Logos und Dekoren
- Ritchey Logic Stahlrahmen / Ritchey WCS Carbongabel
- Gerades, 1 1/8-Zoll Steuerrohr
- Reifenfreiheit bis 30 mm in 700c
- Größen 51, 53, 55, 57, 59 cm
- Gewicht Rahmen 1,75 kg / Gabel 350 g*
- Preis 1.499 €
- Verfügbar ab sofort
- Infos https://eu.ritcheylogic.com
*Herstellerangabe, Größe 55
Details
Tom Ritchey gilt als eine der Legenden der Mountainbike-Historie. Vor 50 Jahren legte er den Grundstein für die Marke, als er in der Garage seiner Eltern in Kalifornien und dem Schweißen von kaputten Fahrradrahmen begann, auch dem Rennrad-Rahmenbau.
Das Ritchey Road Logic darf dabei als eines der Herzstücke des Ritchey Rennrad-Programms gelten. Es entstand bereits vor über dreißig Jahren und ist bis heute mit den klassischen Linien des Stahlrahmenbaus verpflichtet. Schlanke Stahlrohre, die nach Ritcheys Wünschen gefertigt werden, vereinen sich hier mit modernen Bautechniken, das laut Ritchey „wunderbar bequem für lange Tage im Sattel ist, wendig und steif genug, um den Ortsschildsprint zu gewinnen und ausreichend anpassungsfähig, um Straßen zu bewältigen, denen es an geeignetem Straßenbelag mangelt“.
Für Letzteres bringt das felgengebremste Rennrad-Rahmenset, das auf 150 Stück weltweit limitiert ist, eine Reifenfreiheit von 30 mm in 700c mit. Laut Ritchey ist zwischen den Kettenstreben maximal 38 mm Bauraum. An der Gabel sind es 40 mm.
Der Rahmen aus dreifach konifiziertem Stahl und die Vollcarbon-Gabel sind außerdem für Standard-Schnellspanner ausgelegt. Das Tretlager ist als BSA ausgeführt und bietet zu den Kettenstreben hin genug Platz für Kurbeln von 46-30 bis hin zur klassischen 53-39. Der Umwerfer wird per Schelle (28,6 mm) am Sattelrohr fixiert.
Die Lackierung trägt den Namen „Pacific Azul“ als Hommage an die kalifornische Heimat. Angebracht sind außerdem Logos, die auf die Geschichte des Unternehmens und den Einfluss von Palo Alto, Kalifornien auf Tom, hinweisen.
Wie gefällt euch das Ritchey Road Logic 50th Anniversary?
Mehr zum Thema Sondereditionen auf Rennrad-News lest ihr hier:
- Pinarello Dogma F Zwift Sonderedition: Von Watopia auf die echte Straße
- Cinelli XCR75 Jubiläums-Rennrad: Columbus Edelstahl All-Roader zum 75-jährigen
- Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste
- Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build
- Limitiertes Canyon Aeroad CFR MVDP: Mathieu van der Poel – Sondermodell
- Colnago Gioiello Sonderedition zum Giro: Vergoldetes Rennrad für 22.000 €
- Neue Factor Ostro Gravel Bike Edition: Team Amani Design in Ostafrika-Farben
- Bianchi Specialissima Pro Racing Team: Sonderedition des 750 g-Rahmensets
- Canyon Speedmax CF SLX Frodissimo Edition: Weltmeister-Bike mit Kaffee im Lack
- Neue Ritchey Swiss Cross 50th Edition: Frisches Ritchey fischt Frischis Erbe
- 3T Exploro Racemax X Huracán Sterrato: Race Gravel Bike im Lamborghini Design
- Colnago X Motoki Yoshio Sonderediton: C68 Rennrad schwelgt in Farbharmonie
- Lapierre Aircode DRS x Alpine Edition: Aero-Rennrad zum Aero-Sportwagen
- Team Amani & POC Sonderkollektion: Erlöse für das afrikanische Talent-Team
- Shimano GRX Limited in Silberglanz: 10 Bling-Bikes mit GRX für Unbound
- Canyon Ultimate CF SLX Artist-Edition: Konstantin Grcic streicht „Canyon“
- 50 Jahre Sonderedition: Ritchey Road Logic 50th Anniversary
- Schwalbe Pro One x Spartacus Edition: Ganz in Weiß aufs Pflaster
- Canyon Ultimate CF SLX LTD Modelle: Glamour & Glitter Doppelpack
- Grail CF SL 7 Race CSR Sonderedition: Im Kleid vom Belgian Waffle Ride
- Cinelli Nemo Mendini Edition: Stahl Gravel-Bike im Künstlerdesign
- Open New U.P. Limited von Conti und bc: 150 Gravel Bikes für 150 Jahre Reifen
- Canyon Ultimate Artist-Edition III: Handbemalte Unikate von Torben Gieler
- Canyon Ultimate CF SLX TDF Sonderedition: Race-Rennrad im Kartenspiel-Design
- Das Gravel Bike zum Rallye-Boliden: Festka Rover Audi Quattro Edition
- Colnago V3Rs TdF Edition: Erstes offizielles Tour-Rennrad
- Neues Canyon Ultimate LTD Spiekermann: Kartografie eines Rennrades
- Colnago C64 NFT Rennrad verkauft: Bild teurer als realer Colnago-Rahmen
- Festka-X Limited Edition: 30 Rennrad-Juwelen zum Jubiläum
- Festka Scalatore Samurai Sonderedition: So fein wie ein japanischer Garten
- Spengle in Echtgold: Darf’s etwas exquisiter sein?
- Kunst am Gravelbike: Wilier Jena in DKlein Design
- Fizik Infinito R1 1919: Sonderedition zum Giro reflektiert vollflächig
- Tribut an Pantanis Aufholjagd 1999: Bianchi Specialissima CV Oropa Sonderedition
- Colnago 87 Oro: Einzigartiges Colnago Arabesque zum Geburtstag der Rahmenbau-Legende
- Giant Propel Sonderedition: Das Vincent van Gogh Rennrad für 19.500 €
- KTM Revelator Lisse x Swarowski: Bling Bling Bling Bling Bling
- Neuheiten 2019 – Eurobike: Colnago C64 Gold – und neues Einstiegsmodell
- Cane Creek eeBrake El Diablo: Neue Sonderedition der Leichtbaubremse
- Eddy Merckx EM 525 Italia 50 : Sonderedition zum Jubiläum des ersten Giro-Sieges des Kannibalen
- Japan Cup: Team LottoNL-Jumbo startet auf Bianchi im Pantani-Design
32 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas hier ist doch der Fulcrum Racing 7, oder?
Bißchen einfach für das Rad, finde ich.
Ich wollte nur mal Vollzug melden - Ritchey Classic Zeta Laufräder und WCS Kurbelgarnitur. Mit Pedalen und Wasserflasche - 8,8kg. Passt.
Sehr schönes Rad, ich habe die Heritage-Version in den Ritchey Teamfarben. Viel Spaß
Habe schon zwei MTB's in Teamfarben. Ein bisschen Abwechslung muss sein 🙂
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: