Ritchey Skyline Bar: Infos und Preise
Ritchey baut nicht nur exklusive Fahrradrahmen wie das Ritchey Outback Gravel in der Jubliäumsedition, sondern auch unzählige Komponenten wie den neuen Drop-Bar. Wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken darf, hat sich Tom Ritchey höchstselbst in die Entwicklung des neuen Ritchey Skyline Bar eingebracht, in dem er viel Zeit damit verbracht hat, um über das Design eines Lenkers nachzudenken. Herausgekommen ist ein Rennrad-Lenker, der Drop und Reach je nach gewählter Lenkerbreite verändert und so eine konsistente Ergonomie über alle Größen hinweg bieten möchte. So wachsen Drop und Reach von der kleinsten Breite von 38 cm bis hin zur größten Breite von 44 cm um 10 Millimeter.
- Drop-Bar für den Allroad-Einsatz
- Material 7050-T6 Aluminium (WCS), 6061 Aluminium (Comp)
- Lenkerbreiten 38 cm, 40 cm, 42 cm, 44 cm
- Drop/Reach 115/70 mm (38), 115/70 mm (40), 120/75 mm (42), 125/80 mm (44)
- Drop Flare 5°
- Flare Out 0°
- Backsweep 4,5°
- Klemmung 31,8 mm
- Gewicht 272 g (WCS 42 cm, Herstellerangabe), 295 g (Comp 42 cm, Herstellerangabe)
- Farben Blatte (WCS), BB Black (Comp)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.ritcheylogic.com
- Preis WCS 109,95 € (UVP), Comp 54,90 € (UVP)
Erhältlich ist der neue Drop-Bar in zwei verschiedenen Aluminium-Legierungen. So setzt die WCS-Variante auf das hochwertige 7050-T6 Aluminium, während die Comp-Variante aus einer 6061-Legierung besteht. Mit 275 g in der Breite 42 cm ist der WCS-Lenker laut Hersteller etwa 20 g leichter als das Comp-Pendant, das 295 g auf die Waage bringen soll. Kaufen könnt ihr die Drop-Bars ab sofort für 109,95 € als WCS-Ausführung oder für 54,90 € als Comp-Ausführung.
Was sagt ihr zu den neuen Drop-Bars von Ritchey?
11 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDie Zweitausender haben gerade angerufen und wollen die schrecklichste Lenkerform, die es je gab, zurück!
Aber gut, Lenker sind wie Mode, und die Enkel tragen die Geschmacklosigkeiten der Großeltern auf. Etwas Produktvielfalt braucht es schließlich auch. Und mit dem VentureMax gibt es einen noch hässlicheren, dafür aber ergonomisch um Welten besseren Bruder und Ritcheys bester Lenker aller Zeiten, der Butano (ohne V2) bleibt der Geheimtipp schlechthin. In alle Richtungen bestens durchdacht und zudem lange Zeit für einen Spottpreis erhältlich.
Ich habe den alten WCS-Lenker nie gemocht. Dieser hier ist ja nur minimal angepasst.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: