Dabei verbindet das MonoCurve System die Passform des populären Ritchey WCS Carbon EvoCurve mit der Steifigkeit und dem geringen Gewicht eines Carbon-Vorbaus zu einer recht anschaulichen Lenker-Vorbau-Einheit. Die Form des MonoCurve beruht auf dem EvoCurve-Lenker und einem 86° steilen Carbon-Vorbau. Die Einheit bietet, Ritchey zufolge, eine „aggressive Obergriffpostition mit 4° Krümmung und einem im Logic II Stil progressiven Reach“. Die geschwungene Form des Steuerrohr-Klemmschlitzes soll eine Reduzierung der Klemmkräfte bewirken und sich deshalb besonders für Carbonschäfte eignen.
Die Ritchey WCS Carbon MonoCurve Einheit wird in den Breiten 40cm, 42cm und 44cm erhältlich sein. Zusätzlich kann man verschiedene Längen wählen. Bei 40cm Breite sind dies 90mm, 100mm oder 110mm Vorbaulänge. Die 42cm breite Variante kommt mit 110mm, 120mm oder 130mm. Für die 44cm breite Einheit stehen 120mm oder 130mm Vorbaulänge zur Auswahl. Das Gewicht der Einheit beläuft sich auf etwa 353g, gemessen bei 42cm x 120mm.
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDiese kombinierten Lenker/Vorbau Einheiten sind Geschmacksache. Ich mag die nicht. Ausserdem bin ich mit getrennten Lenkern/Vorbauten flexibeler.
Ich hab so eine Lenker/Vorbau Kombi schon seit über 1,5 Jahren am Rad, die gibt es also schon länger als ein paar Monate.
Ja. Hier wird ein alter Hut als neueste Inovation beworben.
@ ingow @ Phonosophie Ihr habt natürlich recht, was die Umschreibung "Monate" betrifft. War etwas unglücklich formuliert. Habe die entsprechende Stelle ausgebessert.
Ist schonwieder Zeit für Bullshit-Bingo?
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