1×13-Schaltung fürs Bocholter Gravel Bike Rose Backroad jetzt mit Campagnolo Ekar

Das Rose Backroad gibt es jetzt auch mit Campagnolo Ekar 1x13 Schaltung. Mit Campagnolo-Laufrädern komplettiert, kostet das Gravel Bike der Bocholter 4.999 €.
Titelbild

Rose Backroad Ekar Infos und Preise

Das Rose Backroad ist einer der Bestseller unter den Gravel Bikes in Deutschland. Jetzt bringen die Bocholter die Carbon-Variante des Bikes, das es bisher nur mit Shimano- und SRAM-Antrieben gab, auch in einer Version mit Campagnolo Ekar 1×13 Gruppe – hier geht es zu unserem Test der Campagnolo Gravel-Schaltung. Die Eckdaten:

  • Carbon Gravel Bike
  • Sondermodell mit Campagnolo Ekar 1×13 Gruppe und Sonderfarbe
  • Campagnolo Shamal Carbon-Laufräder
  • Größen 50, 53, 55, 62
  • Gewicht Komplettrad 8,3 kg*
  • Verfügbar Lieferfrist bei Artikelerstellung 3 Wochen
  • Infos https://www.rosebikes.de

Preis 4.999 € | Rose BackroadBikemarkt: Rose Backroad kaufen

*Herstellerangabe, Größe 57 cm


Rose Backroad Test auf Rennrad-News

Das Rose Backroad mit Campagnolo Ekar 1x13
# Das Rose Backroad mit Campagnolo Ekar 1x13 - die Lackierung und die edlen italienischen Komponenten sind farblich abgestimmt.

Was ist neu?

Das Backroad Limited mit Campagnolo Ekar zählt zu den leichtesten Gravel Bikes im Programm der Bocholter. Es wiegt 8,3 kg laut Hersteller und ist damit nah an den 8,1 kg, die das Top-Modell der Baureihe wiegen soll. Da der Carbonrahmen des Backroad unverändert ist, trägt die leichte, mechanisch schaltende Campa 1×13-Gruppe entscheidend zu dem geringen Gewicht bei. Ihr Systemgewicht liegt bei rund 2,4 kg. Rose montiert die Ekar, die in unserem Test mit ihren raschen, präzisen Gangwechseln begeisterte, mit einer Kurbel mit 40 Zähnen. Dazu kommt eine der beiden Kassetten mit 9er Ritzel. Damit entscheidet sich der Direktanbieter für die eher an Speed orientierte Variante der Ekar, die mit einer möglichen Bandbreite von bis zu 467 % ein breites Spektrum abdeckt. Ergänzt wird das Ekar Backroad mit Campagnolo Shamal Carbon-Laufrädern, die mit 21 mm Maulweite und hochwertigen Lagern auf den Gravel-Einsatz ausgelegt sind. Zum glänzenden Finish der Carbon-Laufräder passt am Backroad – sonst eher in frischen Farben erhältlich – die Lackierung in Midnight Laser Grey.

Die Campagnolo Ekar Schaltbremshebel steuern die 13 Gänge und die hydraulischen Disc-Bremsen an
# Die Campagnolo Ekar Schaltbremshebel steuern die 13 Gänge und die hydraulischen Disc-Bremsen an - hochgeschaltet wird an der Innenseite des Griffes.
Die 1x13 Kassette der Ekar benötigt den Camnpagnolo NSW-Freilauf
# Die 1x13 Kassette der Ekar benötigt den Camnpagnolo NSW-Freilauf - bis zu 467 % Bandbreite sind dank 9er Ritzel möglich.
Rose setzt auf Campagnolo Shamal Laufräder mit Continental Terra Speed Bereifung.
# Rose setzt auf Campagnolo Shamal Laufräder mit Continental Terra Speed Bereifung.
Das Schaltwerk arbeitet mechanisch – und legt die Gänge rasant ein.
# Das Schaltwerk arbeitet mechanisch – und legt die Gänge rasant ein.

Was sagt ihr zum Backroad Ekar?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2022 auf Rennrad-News:

Infos / Fotos: Pressemitteilung Rose

68 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Wirf einen Blick in die Preisliste bezüglich passendem Schaltzug, das entspannt 😉 (also hinsichtlich Bremsbelägen)
    ich weiss schon: wer campa fährt soll über preise nicht jammern 🙂
  2. Nein, leider nicht. Deswegen fände ich ja das mit dem Trickstuff Bremssattel so überlegenswert. Da gibt es mehr Auswahl und günstiger und mit besserer Standzeit
    Ich habe mal per Email bei Swissstop angefragt. Die Antwort ist, dass die Disc 30 RS zu den DB-310 kompatibel sind, man muss nur die Feder der Originalbeläge weiterverwenden. In Zukunft werden die die Beläge auch mit Feder ausgeliefert, aber das kann noch dauern.
  3. Ich habe mal per Email bei Swissstop angefragt. Die Antwort ist, dass die Disc 30 RS zu den DB-310 kompatibel sind, man muss nur die Feder der Originalbeläge weiterverwenden. In Zukunft werden die die Beläge auch mit Feder ausgeliefert, aber das kann noch dauern.
    Danke, dann würden ja alle Beläge für die Magura Bremse passen

    Da werde ich bei der nächsten Bestellung mal eine mit bestellen
  4. Danke, dann würden ja alle Beläge für die Magura Bremse passen

    Da werde ich bei der nächsten Bestellung mal eine mit bestellen
    Ob alle passen weiß ich nicht. Der Herr hat geschrieben, dass sie die 30RS so angepasst haben, dass die Feder passt. Ob das bei anderen auch so geht müsste man wohl probieren. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es Alternativen gibt 🙂
  5. So heute sind die Beläge gekommen: ein Paar Swiss Stop und ein Paar Galfer

    Bei Swissstop passt es gut, bei den Galfer ist der Reibkuchen zu breit für die Klammer

    Ich nehme die mal am Montag mit in die Arbeit und versuche die mit der Feile an zu passen
    DD2B6BB2-7A89-40E1-985F-945E720B0647.jpeg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: