Rose Xlite Unltd Edition Zwei limitierte High End Sondermodelle

Rose XLITE Unltd Edition: Nach der Präsentation des Xlite Sondermodells mit Marcel Kittel, schiebt Rose noch zwei Xlite Unltd Edition mit High End Ausstattung inklusive Powermeter nach. Eine Version mit Shimano Dura-Ace Di2 und eine mit SRAM Red eTap AXS. Beide Sondermodelle sind auf jeweils 50 Stück limitiert.
Titelbild

Rose XLITE Unltd Edition Infos und Preise

Das Rose Xlite ist ein aero-optimiertes Competition-Rennrad, das im Herbst des vergangenen Jahres umfangreich überarbeitet wurde. Seitdem ist das Bike im Webshop von Rose oft nur mit langer Wartezeit zu bekommen. Ab heute gibt es ein zwei neue Sondermodelle, die jeweils auf 50 Stück limitiert sind.

  • Xlite Sondermodell mit Dura-Ace Di2 oder SRAM Red AXS
  • Auf jeweils 50 Stück limitiert
  • Jeweils mit Powermeter ausgestattet
  • Laufräder DT Swiss ARC 1100 62DB / Zipp 454 NSW
  • Reifen Continental GP 5000 STR
  • Sattel Fizik Antares Versus Evo 00
  • Farbe Plasmacloud
  • Gewicht 6,9 kg (Gr. 57 / Herstellerangabe)
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.rosebikes.de

Preis Xlite Unltd Dura Ace Di2 9.999 € | Bikemarkt: Rose Xlite kaufen

Preis Xlite Unltd Red eTap AXS 10.999 €

Rose präsentiert eine limitierte Sonderserie des Xlite mit eigener Lackierung und besonders hochwertiger Ausstattung.
# Rose präsentiert eine limitierte Sonderserie des Xlite mit eigener Lackierung und besonders hochwertiger Ausstattung.

Was ist besonders?

Da ist zum einen die spezielle Lackierung mit der Bezeichnung Plasmacloud, die den beiden Sondereditionen vorbehalten ist, und zum anderen natürlich die besondere Ausstattung mit High End Komponenten. So sind nicht nur Top-Schaltgruppen verbaut, sondern auch der 3D-gedruckte Fizik Antares Versus Evo 00 Sattel und sehr hochwertige Laufräder.

Auch ein 3D-gedruckter Fizik Antares Versus Evo 00 Sattel ist mit an Bord
# Auch ein 3D-gedruckter Fizik Antares Versus Evo 00 Sattel ist mit an Bord - genau wie das einteilige Cockpit von Rose.

Rose Xlite Unltd Dura Ace Di2

Das Xlite Unltd Dura Ace Di2 kommt natürlich mit kompletter Dura-Ace Di2 Schaltgruppe, sowie einem DT Swiss ARC 1100 62DB Rennrad-Laufradsatz mit Continental GP 5000 STR Reifen in 25 mm Breite. Mit an Bord ist der hauseigene Powermeter von Shimano mit beidseitiger Messung. Verbaut sind Zahnkränze mit 52/36 Zähnen und eine 10-30 Kassette. Der Preis liegt bei 9.999 €.

Rose Xlite Unltd Dura Ace Di2 für 9.999 €.
# Rose Xlite Unltd Dura Ace Di2 für 9.999 €.

Rose Xlite Unltd Red eTap AXS

Das Xlite Unltd Red eTap AXS wird mit der kompletten SRAM Red eTap AXS Gruppe geliefert. Mit dem Quarq-Powermeter gibt es hier ebenfalls eine beidseitige Messung, die serienmäßig an Bord ist. Die Übersetzung liegt bei 48/35 mit 10-28 Kassette. Dazu kommen Zipp 454 NSW Laufräder, die mit Continental GP 5000 STR Reifen in 28 mm Breite bestückt sind. Hier liegt der Verkaufspreis bei 10.990 €.

Rose Xlite Unltd Red eTap AXS für 10.999 €.
# Rose Xlite Unltd Red eTap AXS für 10.999 €.

Erhältlich sind beide Bikes ab sofort im Webshop von Rose. Wer einen der streng limitierten Renner sein Eigen nennen möchte, sollte nicht allzu lange warten, denn bei einer Stückzahl von jeweils nur 50 Bikes dürfte das Angebot nicht allzu lange bestehen.

Was sagt ihr zu den beiden limitierten Modellen?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Informationen und Fotos: Rose

17 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. ...das erste (Kittel)-Sondermodell ist immer noch in allen Größen bestellbar, während bei Canyon die Sondermodelle oft nach einem Tag nur noch in Randgrößen verfügbar waren.
    Man sieht aber auch deutlich das Selbstbewusstsein der Versender. Ein Rad für 10999€ hätte sich Rose bis vor Kurzem wohl nicht getraut.
    Beim Kittel-Rad könnte es natürlich auch an der Classified-Nabe liegen; dass da das Interesse fehlt (auch wenn ohne Frage Canyon sicher die größere Reichweite hat und eben auch durch den Pro-Sport deutlich bekannter ist und auch selbstbewusster auftreten kann). Trotzdem gibts ja viele normale Rose Modelle zur Zeit nicht, ab Lager; von daher kann man wohl kaum von übervollen Lagern sprechen. Und es gilt ja wie auch bei ebay kleinanzeigen; nur weil jemand einen Preis aufruft, heißt es noch nicht, dass er ein Produkt zu dem Preis auch loswird. 11k für ein insgesamt eher unspektakuläres Rose ist halt schon eine Ansage. Ist ja auch nicht so, dass ein solches Versenderrad wirklich das Zeug zum Sammlerstück hat. Das glaubt ja niemand wirklich (hoffe ich jetzt einfach mal).
  2. Beim Kittel-Rad könnte es natürlich auch an der Classified-Nabe liegen; dass da das Interesse fehlt
    Kumpel von mir hat sich ein Kanzo Fast mit Classified Gedöns geholt. Bis auf anfängliche Geräusche im kleinen Gang, bei trotzdem funktionierender Schaltung keine Probleme. Wurde auch von Classified getauscht. Da kam sogar direkt einer von zwei Deutschland Vertretern bei ihm vorbei. Service 1a, was ich ja im entsprechenden Thread geschrieben hab. Deshalb hätte ich damit auch keine Schmerzen bei derart guter Betreuung. Und das System schaltet blitzschnell ohne Zugkraftunterbrechung. Bin kein Umwerfer Gegner aber das System gefällt mir, wenn auch teuer bezahlt und nicht sooo die Neuheit wie es propagiert wird.
    Kanzo Fast Classified GRX Di2 laut Configurator 7800€ mit Wunschlackierung und wenn ich das Ridley mir so ankucke, ists eines der best gemachten Bikes, das ich kenne. Wäre die bessere Wahl gewesen anstatt mein Isaac Boson mit ständig rutschender Sattelstütze. (sorry fürs abschweifen)
    Mir missfällt bei den Sondermodellen der deutschen Versender die Preisvorstellung, die an den Tag gelegt wird.
  3. Beim Kittel-Rad könnte es natürlich auch an der Classified-Nabe liegen; dass da das Interesse fehlt (auch wenn ohne Frage Canyon sicher die größere Reichweite hat und eben auch durch den Pro-Sport deutlich bekannter ist und auch selbstbewusster auftreten kann). Trotzdem gibts ja viele normale Rose Modelle zur Zeit nicht, ab Lager; von daher kann man wohl kaum von übervollen Lagern sprechen. Und es gilt ja wie auch bei ebay kleinanzeigen; nur weil jemand einen Preis aufruft, heißt es noch nicht, dass er ein Produkt zu dem Preis auch loswird. 11k für ein insgesamt eher unspektakuläres Rose ist halt schon eine Ansage. Ist ja auch nicht so, dass ein solches Versenderrad wirklich das Zeug zum Sammlerstück hat. Das glaubt ja niemand wirklich (hoffe ich jetzt einfach mal).
    Absolut. Aber auch bei den beiden Sondermodellen hier ist ja noch alles verfügbar.. Denke eher, dass Leute Probleme haben 10k für ein Rose zu zahlen. Aber mal sehen, vielleicht ist das Rad die Tage ausverkauft.
  4. ....
    Dabei seit 02/2021
    Kumpel von mir hat sich ein Kanzo Fast mit Classified Gedöns geholt. Bis auf anfängliche Geräusche im kleinen Gang, bei trotzdem funktionierender Schaltung keine Probleme. Wurde auch von Classified getauscht. Da kam sogar direkt einer von zwei Deutschland Vertretern bei ihm vorbei. Service 1a, was ich ja im entsprechenden Thread geschrieben hab. Deshalb hätte ich damit auch keine Schmerzen bei derart guter Betreuung. Und das System schaltet blitzschnell ohne Zugkraftunterbrechung. Bin kein Umwerfer Gegner aber das System gefällt mir, wenn auch teuer bezahlt und nicht sooo die Neuheit wie es propagiert wird.
    Kann ja auch sein, dass manche Leute damit zufrieden sind. Ist aber doch die Frage, ob die große Masse daran so interessiert ist; darauf kommt es ja beim Verkauf an... Ich glaube viele schreckt so eine System (gerade wenn ja die Zukunft diesbezüglich schnell vorbei sein kann) doch ab und dann kauft man sich eben lieber eine solide Schaltung, von der man weiß, dass sie halbwegs funktioniert und es auch in drei Jahren noch Ersatzteile gibt😉
    Absolut. Aber auch bei den beiden Sondermodellen hier ist ja noch alles verfügbar.. Denke eher, dass Leute Probleme haben 10k für ein Rose zu zahlen. Aber mal sehen, vielleicht ist das Rad ja die Tage ausverkauft.
    Ich fänds gar nicht schlecht, wenn sie damit mal auf die Nase fallen. Wenn die Modelle sofort weg sind, ist das ja eine Aufforderung, weiter so an der Preisschraube zu drehen. Wenn sie auf den Rädern sitzen bleiben, merken sie vielleicht, dass das der falsche Ansatz für einen mittelgroßen Versender ist😉
  5. Jop....war ja für mich mit ein Grund mein neues Rad nochmal mit mechanischer Campa Record auszustatten.. Massenverkäufe wird das Classified System nicht erzielen, auch wenn Kittel und Boonen da mitinvestieren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: