Specialized Deutschland benachrichtigt die Fahrer der Marke heute über einen Sicherheitsrückruf für Steuerrohrklemmen an bestimmten Roubaix-, Ruby-, Diverge- und Sirrus-Rädern. Hier der Originaltext des Rückrufs:
„BETROFFENE MODELLE: Roubaix-, Ruby-, Diverge- und Sirrus-Rädern. Diese wurden zwischen Herbst 2016 und 2018 verkauft.
GEFAHR: Die Steuerrohrklemme kann gegebenenfalls anfällig für Spannungsrisskorrosion sein, was zu einem plötzlichen Verlust der Lenkung führen könnte.
ABHILFE: Stoppen Sie sofort die Nutzung der betroffenen Räder und bringen Sie sie zum nächstgelegenen, autorisierten Specialized Händler, um eine kostenlose Reparatur zu erhalten. Für Anfragen wenden Sie sich bitte an Specialized Rider Care unter [email protected].“
- Hier hat Specialized eine Modellübersicht zum Rückruf veröffentlicht.
- Hier ist die Rückruf-Seite mit dem vollständigen Rückruf.
Infos/Foto: Specialized
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Specialized Roubaix, Diverge, Ruby und Sirrus mit unsicherem Bauteil
Bitte nur freihändig fahren. Gruß
Lieber Rückruf, anstatt sowas unter den Teppich zu kehren. Sollte zwar nicht passieren, aber kann halt doch mal...
nachdem sich Sagan kurz vor seinem Roubaix-Sieg einen Inbusschlüssel aus dem Teamfahrzeug hat geben lassen, hatte er damit nicht auch an einem Teil am Lenker schrauben müssen?
Specialized hat evtl. mit der Namensgebung seiner Räder ein schlechtes Omen provoziert 🙂
Nein, ohne Quatsch: Offen kommuniziert, finde ich das durchaus verzeihlich und würde es eher positiv im Hinterkopf behalten.
....
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: