Sarto stellt auf der Roleur in London zum ersten Mal das neue Aero-Bike Raso vor. Der Rahmen wird komplett in Italien handgefertigt und kann auch nach Maß mit individuell angepasster Geometrie gebaut werden. Mit dem Aero-Rahmen aus Carbon, integriertem Cockpit und einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm möchte das Raso ein schnelles Bike auch für schwierige Straßen sein.
Sarto Raso – Infos
- Aero-Rennrad mit Reifenfreiheit bis 35 mm
- Geometrie nach Maß
- Lackierung und Grafik nach Wunsch
- Rahmen aus UD-Carbon/M46J/CN80/T800
- Integrierte Sattelstützenklemmung
- Sattelstütze Aero Sarto
- Steuerrohr 1 1/8 – 1 1/2
- Tretlager-Optionen PF386, PF86.5, T47-86, BSA
- Gewicht keine Angabe
- Preis auf Anfrage
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.sartobikes.com
Aero-Custombike Sart Raso – Details
Mit dem neuen Raso präsentiert die italienische Custom-Schmiede Sarto ein neues Aero-Rennrad mit edlem Carbonrahmen, der nicht nur in Standardgrößen erhältlich ist, sondern auch nach Maß angefertigt werden kann. Der edle Renner soll höchste Geschwindigkeit mit dem Komfort eines Endurance-Rennrad kombinieren und auch auf wirklich schlechten Straßen hohen Komfort bieten.
Interessanterweise wird der Rahmen nicht nur komplett in Handarbeit in Italien gebaut, sondern kann auch auf individuelle Größen angepasst werden. Damit erhalten Kund:innen einen Carbonrahmen made in Italy auf Maß. Laut Sarto ist das Raso das erste Bike der Italiener, das vollständig in der eigenen Firma gefertigt wird – eine Neuerwerbung im Maschinenpark des Unternehmens macht es möglich.
Das einteilige Cockpit kann seine Aero-Optimierung nicht verleugnen und springt auf den neuesten Trend bei Aero-Lenkern auf. Die Lenkbügel weisen ähnlich wie beim Gravel Bike einen Flare auf, sind also im unteren Teil zu den Seiten hin ausgestellt. So lässt sich der obere Teil des Lenkers schmaler gestalten, was für eine aerodynamischere Sitzposition an den Hoods sorgt, wo sich bei richtiger Armhaltung ohnehin die windschnittigste Position befindet. Gleichzeitig soll die Lenkerform den Griffkomfort in der tieferen Position verbessern.
Nicht nur der Rahmen kann nach individuellen Anforderungen gebaut werden, sondern auch das Design und die Lackierung des Sarto Raso können vollkommen frei vom Kunden gestaltet werden. So sind nicht nur eigene Farben möglich, sondern auch diverse Muster und Farbverläufe können realisiert werden.
Das neue Aero-Rennrad wird der Öffentlichkeit zum ersten Mal am 4. November bei der Rouleur Live in London vorgestellt.
Was sagt ihr zu dem neuen Aero-Renner auf Maß?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Colnago V4 Rs Tadej Sonderedition: Pogačar bekommt Rennrad zur WM
- Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Schlanker Stahl Competition-Renner
- Ariel Dash E-Rennrad: Titan-Carbon-E-Bike mit Hypercar-DNS
- Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro
- Neues Cannondale Synapse Neo E-Rennrad & E-Gravel: Bosch SX E-Bikes mit 2-fach-Antrieb
- Neues Van Rysel E-GRVL AF HD bei Decathlon: E-Gravel Bike mit Mahle X35 für 2.899 €
- Neues Nicolai Argon GX Swift E-Gravel Bike: Bosch-SX-Power ab 15,2 kg
- Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller
- Marin Headlands 2 Gravel Bike: Neue Version des Adventure-Bikes
37 Kommentare