Rennrad-News

Neues Sarto Raso Aero-Rennrad
Aero mit All-Road-Anklang

Sarto stellt auf der Roleur in London zum ersten Mal das neue Aero-Bike Raso vor. Der Rahmen wird komplett in Italien handgefertigt und kann auch nach Maß mit individuell angepasster Geometrie gebaut werden. Mit dem Aero-Rahmen aus Carbon, integriertem Cockpit und einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm möchte das Raso ein schnelles Bike auch für schwierige Straßen sein.

Vollständigen Artikel lesen …

Sarto Raso – Infos

Diashow: Das neue Sarto Raso Aero-Rennrad: Custom-Aero-Renner made in Italy
Diashow starten »

# Das Raso ist das neue Aero-Rennrad von Sarto - es soll hohe Geschwindigkeit auch auf schlechten Straßen ermöglichen.
# Der Rahmen bietet eine Reifenfreiheit bis zu 35 mm - und soll sehr komfortabel abgestimmt sein.
# Das einteilige Cockpit ist aus Carbon und komplett integriert - selbstverständlich ist es aero-optimiert.

Aero-Custombike Sart Raso – Details

Mit dem neuen Raso präsentiert die italienische Custom-Schmiede Sarto ein neues Aero-Rennrad mit edlem Carbonrahmen, der nicht nur in Standardgrößen erhältlich ist, sondern auch nach Maß angefertigt werden kann. Der edle Renner soll höchste Geschwindigkeit mit dem Komfort eines Endurance-Rennrad kombinieren und auch auf wirklich schlechten Straßen hohen Komfort bieten.

Interessanterweise wird der Rahmen nicht nur komplett in Handarbeit in Italien gebaut, sondern kann auch auf individuelle Größen angepasst werden. Damit erhalten Kund:innen einen Carbonrahmen made in Italy auf Maß. Laut Sarto ist das Raso das erste Bike der Italiener, das vollständig in der eigenen Firma gefertigt wird – eine Neuerwerbung im Maschinenpark des Unternehmens macht es möglich.

# Sarto möchte mit dem Raso eine gute Mischung aus Speed und Komfort bieten - es soll so komfortabel wie ein Endurance-Rennrad sein.
# Der Rahmen kann komplett auf Maß gefertigt werden - Design, Ausstattung und Farben sind ebenfalls frei wählbar.
# Der Aero-Lenker weist einen Flare auf, ist also im Unterlenker seitlich ausgestellt - das soll Komfort und Aerodynamik vereinen.

Das einteilige Cockpit kann seine Aero-Optimierung nicht verleugnen und springt auf den neuesten Trend bei Aero-Lenkern auf. Die Lenkbügel weisen ähnlich wie beim Gravel Bike einen Flare auf, sind also im unteren Teil zu den Seiten hin ausgestellt. So lässt sich der obere Teil des Lenkers schmaler gestalten, was für eine aerodynamischere Sitzposition an den Hoods sorgt, wo sich bei richtiger Armhaltung ohnehin die windschnittigste Position befindet. Gleichzeitig soll die Lenkerform den Griffkomfort in der tieferen Position verbessern.

Nicht nur der Rahmen kann nach individuellen Anforderungen gebaut werden, sondern auch das Design und die Lackierung des Sarto Raso können vollkommen frei vom Kunden gestaltet werden. So sind nicht nur eigene Farben möglich, sondern auch diverse Muster und Farbverläufe können realisiert werden.

# SARTO RASO euganei DSC08284-Modifica

Das neue Aero-Rennrad wird der Öffentlichkeit zum ersten Mal am 4. November bei der Rouleur Live in London vorgestellt.

Was sagt ihr zu dem neuen Aero-Renner auf Maß?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Informationen/Fotos: Sarto
Die mobile Version verlassen