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Sarto Raso TC – im Carbongewebe sollen Kupferfilamente für mehr Stabilität und Komfort sorgen.
Sarto Raso TC – im Carbongewebe sollen Kupferfilamente für mehr Stabilität und Komfort sorgen.
Das Laminat des Sarto Raso Tri Composite-Rahmens soll in fünf Farben zu haben sein, …
Das Laminat des Sarto Raso Tri Composite-Rahmens soll in fünf Farben zu haben sein, …
… seine Lackierung können Kund:innen frei nach eigenem Geschmack gestalten. Die Rahmen gibt es ebenfalls nach Maß.
… seine Lackierung können Kund:innen frei nach eigenem Geschmack gestalten. Die Rahmen gibt es ebenfalls nach Maß.
Sarto-Raso 003
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Sarto-Raso 005
Sarto-Raso 005

Kupferfilamente im Carbongewebe sollen den Rahmen des neuen Sarto Raso sowohl stabiler als auch komfortabler machen. Von der hauseigenen Entwicklung des Tri-Composite-Materials verspricht sich der italienische Hersteller deutlich verbesserte Materialeigenschaften und eine einzigartige Ästhetik.

Sarto Raso Tri-Composite: Infos

Vor rund einem Jahr feierte das Sarto Raso auf der Rouleur Bike Show in London Premiere – auch hier haben wir damals Sarto Raso vorgestellt. Das Allroad-Rennrad des italienischen Custom-Rahmenbauers basiert auf einem aerodynamisch optimierter Carbonrahmen mit 35 mm Reifenfreiheit. Ihn gibt es jetzt – neben dem klassischen Kohlefaser-Epoxy-Composite – auch in einem Kohlefaserverbund-Werkstoff mit eingearbeiteten Kupferdrähten.

  • Rahmenmaterial Tri Composite Carbon mit Kupferfilamenten
  • Reifenfreiheit bis 35 mm
  • Besonderheiten Kupferdrähte im Carbongewebe
  • Farben Blau, Rot, Grün, Silber, Kupfer
  • Rahmengrößen made to measure
  • Verfügbar keine Angabe
  • Preis keine Angabe
  • www.sartobikes.com
Sarto Raso TC – im Carbongewebe sollen Kupferfilamente für mehr Stabilität und Komfort sorgen.
# Sarto Raso TC – im Carbongewebe sollen Kupferfilamente für mehr Stabilität und Komfort sorgen.
Diashow: Neues Sarto Raso Tri-Composite Allroad-Bike: Carbon plus Kupfer – maßangefertigt
Sarto-Raso 005
Das Laminat des Sarto Raso Tri Composite-Rahmens soll in fünf Farben zu haben sein, …
… seine Lackierung können Kund:innen frei nach eigenem Geschmack gestalten. Die Rahmen gibt es ebenfalls nach Maß.
Sarto Raso TC – im Carbongewebe sollen Kupferfilamente für mehr Stabilität und Komfort sorgen.
Sarto-Raso 003
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Das Laminat des Sarto Raso Tri Composite-Rahmens soll in fünf Farben zu haben sein, …
# Das Laminat des Sarto Raso Tri Composite-Rahmens soll in fünf Farben zu haben sein, …
… seine Lackierung können Kund:innen frei nach eigenem Geschmack gestalten. Die Rahmen gibt es ebenfalls nach Maß.
# … seine Lackierung können Kund:innen frei nach eigenem Geschmack gestalten. Die Rahmen gibt es ebenfalls nach Maß.
Sarto-Raso 003
# Sarto-Raso 003

„Diese spezielle Kohlefaser wird auch im Automobilsektor häufig verwendet, um besonders widerstandsfähige Cockpits oder Helme herzustellen“, erklärt Rahmenbauer Enrico Sarto die Idee hinter der Entwicklung des neuen Sondermodells. „Die Eigenschaften dieses Materials sind im Wesentlichen dreierlei: hervorragende Schlagfestigkeit, hohe Vibrationsdämpfung und einzigartige Ästhetik. Aus diesem Grund haben wir mehrere Jahre in die Forschung und Entwicklung investiert, um es für die Qualität und Leistung unserer hochwertigen Rahmen nutzbar zu machen“, so Sarto.

Mit 35 mm Reifenfreiheit und einem Lenker mit Gravel-artigem Flare bescheinigt Sarto dem Raso neben den aerodynamischen Qualitäten auch eine solide Allroad-Tauglichkeit.

Das Raso gibt es weiterhin mit einem einteiligen Carbon-Cockpit, die Produktfotos zeigen die elektronische Campagnolo Super Record Schaltgruppe und Campagnolo Bora Ultra WTO Laufräder.

Als Custom-Rahmenbauer ist Sarto auf Maßrahmen spezialisiert und dafür bekannt, dass man auch Kleinserien von exklusiven Rennrädern für größere Marken fertigt. Sowohl die Geometrie des Rennrades als auch die Ausstattung wird komplett zusammen mit den künftigen Fahrerinnen und Fahrern ermittelt. Auch die Lackierung eines Sarto-Bikes ist kundenspezifisch wählbar.

Sarto-Raso 005
# Sarto-Raso 005

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Sarto
  1. benutzerbild

    r.j.

    dabei seit 06/2022

    Warum fährt dann der Großteil, der mit Radfahren sein Geld verdient, dann Räder von der Stange?
    Weil es eben meist keine Räder von der Stange sind, sondern die Profis individuelle Vorbaulängen, Lenkerbreiten, Sättel, Laufräder, Carbon-Kettenblätter oder im Falle von Pogacar Bremsscheiben haben.

    Bei den Kompletträdern musst du bei den meisten Herstellern die Lenkerbreiten, Vorbau- und Kurbellängen kaufen, die der Hersteller für deine Rahmengröße serienmäßig verbaut.

    Der Gipfel ist für mich, dass Canyon bei kleinen Rahmengrößen die Vorderräder mit niedrigerer Felgenhöhe ausliefert, weil kleineren Menschen anscheinend nicht zugetraut wird, bei Seitenwind Laufräder mit mehr als 50 mm Felgenhöhe zu beherrschen...
  2. benutzerbild

    lobo_viejo

    dabei seit 07/2005

    Sieht fast genauso aus wie mein Wilier Zero SLR,
    also kein Aufreger.

  3. benutzerbild

    Konsi

    dabei seit 05/2019

    Bitteschön: Aktuell geizt Sarto ja generell mit Detailfotos.
    Hier was von der Premiere aus 2021 (Seta+ und Lampo+) - aus dem seligen Tour-Forum:
    Wie das im Tour-Forum gelandet ist, weiß ich nicht genau, aber ich habe im Archiv noch die ganze Serie gefunden. Ist ein Seta+ Demorad gewesen.

    KK1D7617_web.jpegKK1D7612_web.jpegKK1D7622_web.jpeg
  4. benutzerbild

    a x e l

    dabei seit 10/2006

    Das ist völliger Quatsch. Wir haben letztens ein Raso (ohne TC) mit Dura Ace und einem 1300gr Carbon-LRS mit 180er Naben aufgebaut und mussten noch ein Powermeter dranbauen, um über die 15000€ zu kommen (nicht dass das das ziel gewesen wäre). Aber von 20000€ und mehr sind auch solche maximal individualisierten Bikes noch weit weg.
    Da muss man bei Satro die Designerin schon sehr mit verrückten Ideen stressen und in der lackierung umsetzen lassen und letztlich noch viele unnütz teure Teile und Ceramic-Lagerung individualisieren und verbauen, um die 20K zu schaffen.
    Das ist ja das witzige, dass ich nicht verstehe, warum man sich fürs selbe Geld ein Top-Bike von der Stange kaufen sollte, wenn das maximal eigene aus dem oberstem Regal nicht signifikant teurer ist.

    Gruss, Felix
    Hallo @felixthewolf,

    eben per Zufall den Bericht von eurer HP gefunden, wo du das Rad aus dem Zitat aufgebaut hast.
    Sehr schöner Aufbau und tolle Bilder! smilieWann wird ein Sarto Raso TC aufgebaut?
  5. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 05/2005

    Hallo @felixthewolf,

    eben per Zufall den Bericht von eurer HP gefunden, wo du das Rad aus dem Zitat aufgebaut hast.
    Sehr schöner Aufbau und tolle Bilder! smilieWann wird ein Sarto Raso TC aufgebaut?
    Wenn einer eins bestellt.
    Als nächstes kommen erstmal ein Asola und noch ein Seta.

    Gruss, Felix

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