Sarto Raso Tri-Composite: Infos
Vor rund einem Jahr feierte das Sarto Raso auf der Rouleur Bike Show in London Premiere – auch hier haben wir damals Sarto Raso vorgestellt. Das Allroad-Rennrad des italienischen Custom-Rahmenbauers basiert auf einem aerodynamisch optimierter Carbonrahmen mit 35 mm Reifenfreiheit. Ihn gibt es jetzt – neben dem klassischen Kohlefaser-Epoxy-Composite – auch in einem Kohlefaserverbund-Werkstoff mit eingearbeiteten Kupferdrähten.
- Rahmenmaterial Tri Composite Carbon mit Kupferfilamenten
- Reifenfreiheit bis 35 mm
- Besonderheiten Kupferdrähte im Carbongewebe
- Farben Blau, Rot, Grün, Silber, Kupfer
- Rahmengrößen made to measure
- Verfügbar keine Angabe
- Preis keine Angabe
- www.sartobikes.com
„Diese spezielle Kohlefaser wird auch im Automobilsektor häufig verwendet, um besonders widerstandsfähige Cockpits oder Helme herzustellen“, erklärt Rahmenbauer Enrico Sarto die Idee hinter der Entwicklung des neuen Sondermodells. „Die Eigenschaften dieses Materials sind im Wesentlichen dreierlei: hervorragende Schlagfestigkeit, hohe Vibrationsdämpfung und einzigartige Ästhetik. Aus diesem Grund haben wir mehrere Jahre in die Forschung und Entwicklung investiert, um es für die Qualität und Leistung unserer hochwertigen Rahmen nutzbar zu machen“, so Sarto.
Mit 35 mm Reifenfreiheit und einem Lenker mit Gravel-artigem Flare bescheinigt Sarto dem Raso neben den aerodynamischen Qualitäten auch eine solide Allroad-Tauglichkeit.
Das Raso gibt es weiterhin mit einem einteiligen Carbon-Cockpit, die Produktfotos zeigen die elektronische Campagnolo Super Record Schaltgruppe und Campagnolo Bora Ultra WTO Laufräder.
Als Custom-Rahmenbauer ist Sarto auf Maßrahmen spezialisiert und dafür bekannt, dass man auch Kleinserien von exklusiven Rennrädern für größere Marken fertigt. Sowohl die Geometrie des Rennrades als auch die Ausstattung wird komplett zusammen mit den künftigen Fahrerinnen und Fahrern ermittelt. Auch die Lackierung eines Sarto-Bikes ist kundenspezifisch wählbar.
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66 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBei den Kompletträdern musst du bei den meisten Herstellern die Lenkerbreiten, Vorbau- und Kurbellängen kaufen, die der Hersteller für deine Rahmengröße serienmäßig verbaut.
Der Gipfel ist für mich, dass Canyon bei kleinen Rahmengrößen die Vorderräder mit niedrigerer Felgenhöhe ausliefert, weil kleineren Menschen anscheinend nicht zugetraut wird, bei Seitenwind Laufräder mit mehr als 50 mm Felgenhöhe zu beherrschen...
Sieht fast genauso aus wie mein Wilier Zero SLR,
also kein Aufreger.
eben per Zufall den Bericht von eurer HP gefunden, wo du das Rad aus dem Zitat aufgebaut hast.
Sehr schöner Aufbau und tolle Bilder! Wann wird ein Sarto Raso TC aufgebaut?
Als nächstes kommen erstmal ein Asola und noch ein Seta.
Gruss, Felix
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