Kupferfilamente im Carbongewebe sollen den Rahmen des neuen Sarto Raso sowohl stabiler als auch komfortabler machen. Von der hauseigenen Entwicklung des Tri-Composite-Materials verspricht sich der italienische Hersteller deutlich verbesserte Materialeigenschaften und eine einzigartige Ästhetik.
Sarto Raso Tri-Composite: Infos
Vor rund einem Jahr feierte das Sarto Raso auf der Rouleur Bike Show in London Premiere – auch hier haben wir damals Sarto Raso vorgestellt. Das Allroad-Rennrad des italienischen Custom-Rahmenbauers basiert auf einem aerodynamisch optimierter Carbonrahmen mit 35 mm Reifenfreiheit. Ihn gibt es jetzt – neben dem klassischen Kohlefaser-Epoxy-Composite – auch in einem Kohlefaserverbund-Werkstoff mit eingearbeiteten Kupferdrähten.
- Rahmenmaterial Tri Composite Carbon mit Kupferfilamenten
- Reifenfreiheit bis 35 mm
- Besonderheiten Kupferdrähte im Carbongewebe
- Farben Blau, Rot, Grün, Silber, Kupfer
- Rahmengrößen made to measure
- Verfügbar keine Angabe
- Preis keine Angabe
- www.sartobikes.com
„Diese spezielle Kohlefaser wird auch im Automobilsektor häufig verwendet, um besonders widerstandsfähige Cockpits oder Helme herzustellen“, erklärt Rahmenbauer Enrico Sarto die Idee hinter der Entwicklung des neuen Sondermodells. „Die Eigenschaften dieses Materials sind im Wesentlichen dreierlei: hervorragende Schlagfestigkeit, hohe Vibrationsdämpfung und einzigartige Ästhetik. Aus diesem Grund haben wir mehrere Jahre in die Forschung und Entwicklung investiert, um es für die Qualität und Leistung unserer hochwertigen Rahmen nutzbar zu machen“, so Sarto.
Mit 35 mm Reifenfreiheit und einem Lenker mit Gravel-artigem Flare bescheinigt Sarto dem Raso neben den aerodynamischen Qualitäten auch eine solide Allroad-Tauglichkeit.
Das Raso gibt es weiterhin mit einem einteiligen Carbon-Cockpit, die Produktfotos zeigen die elektronische Campagnolo Super Record Schaltgruppe und Campagnolo Bora Ultra WTO Laufräder.
Als Custom-Rahmenbauer ist Sarto auf Maßrahmen spezialisiert und dafür bekannt, dass man auch Kleinserien von exklusiven Rennrädern für größere Marken fertigt. Sowohl die Geometrie des Rennrades als auch die Ausstattung wird komplett zusammen mit den künftigen Fahrerinnen und Fahrern ermittelt. Auch die Lackierung eines Sarto-Bikes ist kundenspezifisch wählbar.
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