Canyon Speedmax Track CFR
Die Bahn-Mannschaften aus den USA und Dänemark werden in Schottland mit einem nagelneuen Bahnrad antreten. Schon der Rahmen des aktuellen Bahn-Boliden Canyon Speedmax Track CFR weist kaum Ähnlichkeiten mit dem normalen Speedmax auf. Auffällig sind vor allem die Sitzstreben, die das Oberrohr noch hinter die Sattelstütze verlängern. Auch Gabel und Kettenstreben unterscheiden sich deutlich von der Straßenversion des Canyon TT Bikes. Wir sind gespannt, was Canyon auf der Bahn präsentieren wird und werden informieren.
Hope Paris
Das neue Hope Paris ist ein Gemeinschaftsprojekt des britischen Radverbandes, Lotus Engineering, Renishaw und Hope. Es soll von der britischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Paris eingesetzt werden und wird bei der Rad-WM in Schottland seinen ersten Einsatz erleben. Das spektakuläre Zeitfahrrad war in ähnlicher Form bereits bei einigen Rennen zu sehen, wurde aber für die neue Aufgabe noch weiter verfeinert. Unter anderem findet sich an der neuen Version eine zweigeteilte Aero-Sattelstütze in ganz spezieller Form.
Canyon Speedmax TT CFR
Das Canyon Speedmax TT CFR ist das bereits bekannte Zeitfahrrad von Canyon und wird bei der WM unter anderem von der Niederländerin Annemiek van Vleuten eingesetzt. Wie auf allen individuell lackierten Bikes von Canyon für die WM, finden sich auch auf dem Speedmax von van Vleuten optische Elemente im typischen Tartan Look.
Canyon Aeroad CFR
Auch die aktuelle Version des Canyon Aeroad wird in Schottland zu sehen sein. Es wird unter anderem von den Superstars Mathieu van der Poel und Jasper Philipsen eingesetzt.
Was sagt ihr zu den neuen TT Bikes von Hope und Canyon?
37 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumhat FES eigentlich einen Windkanal oder nutzt wenigstens einen?
ich kann mich erinnern, dass der Robert sich mal bei den Paralympics negativ dazu geäußert hat
" Im Windkanal wurde die angeströmte Fläche weiter verringert, um im Kampf um Tausendstel Sekunden den möglicherweise entscheidenden Vorteil zu erlangen. Die Aerodynamik hat sich laut Hartnick um zehn Prozent verbessert."
Alles andere wäre auch seltsam...
Beispielsweise Bobs werden im Windkanal von BMW optimiert...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_100268.htm
Ich kann mir aber vorstellen, dass die sich für absolute Randsportarten wie das Paracycling nicht diese Mühe machen (aus Kostengründen); darauf bezog sich auch glaube ich Förstemanns Kritik....
In allen Räumen war ich beim FES (leider 😊) noch nicht.
Von außen sieht es auch nicht so aus als wenn man dort einen größeren Strömungskanal hätte. Sie arbeiten noch mit anderen Firmen zusammen.
Am anderen Ende des Gebäudes werden zB. die Ruderboote unter einem Dach (dient als Schutz vor neugierigen Augen) verladen.
Man kann aber davon ausgehen, dass viel getestet und optimiert wird.
Um schöne Aero-Optik geht's dort nicht.
Mir ist einmal die Info über 3 Mio Euro Fördergelder zugeflogen. Wird aber dort übers Jahr nicht ausreichen. Ich denke dass man an einigen Stellen sparen muss.
Trotzdem wäre die Streichung staatlicher Fördergelder natürlich schlecht.
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