Scott Cadence Plus Rennrad-Helm: Infos und Preise
Mit dem neuen Cadence Plus Rennrad-Helm schraubt Scott weiter an der Leistungskurve – aerodynamisch optimiert soll das neue Modell die Performance weiter verbessert haben und auf diese Weise laut Hersteller sogar 10 Sekunden Zeitersparnis auf 40 Kilometern herausholen. Der Cadence Plus soll für Zeitfahren und Triathlon optimiert sein, bringt 280 g auf die Waage und kommt mit optimierten Lüftungsschlitzen an der Front. Für den Rotationsschutz wurde auf Mips gesetzt, angepasst wird der Helm über das Halo 360 Air, geschlossen mit einer Magnetschnalle. Zu haben ist er für 249,95 € (UVP) in drei Größen und vier Farben.
- Aerodynamisch optimierter Rennrad-Helm mit Einsatzbereich Rennrad, Zeitfahren und Triathlon
- Material Polycarbonat-Mikro-Obermaterial, In-Mold-Bauweise
- Sicherheit Mips Air Node
- Besonderheiten Aufbewahrungsmöglichkeit für Sonnenbrille, wiederaufladbares LED-Rücklicht zum Anklipsen, Aero Plugs (separat erhältlich)
- Anpassung Halo 360 Air
- Verschluss Magnetschnalle
- Belüftungsöffnungen 12
- Gewicht 280 g (Herstellerangabe)
- Größen S / M / L
- Farben white/black, granite black, diamond grey/lime green, ultra purple
- Verfügbarkeit ab
- www.scott-sports.com
- Preis 249,95 € (UVP)
Mit dem Augenmerk auf eine optimierte Aerodynamik schickt Scott den neuen Cadence Plus ins Rennen – und wenn man den nackten Zahlen glauben darf, hat sich hier einiges getan. Der Helm baut nicht nur optisch schlanker als der Vorgänger, sondern soll auch den Luftwiderstandswert um 5,2 % verringert haben, bei Querwinden von 15° sogar um 22 %, und sein Volumen insgesamt um 10 % verringert haben. Die Wattersparnis beziffert Scott mit 1 Watt bei 43 km/h ohne Neigung, was etwa zehn Sekunden Zeitgewinn auf 40 km bedeutet.
Auch wenn der Helm mit seinen 12 Belüftungsöffnungen auf den ersten Blick sehr geschlossen wirkt, soll er nicht nur aerodynamisch sehr effizient aufgebaut sein, sondern auch in puncto Belüftung durch optimierte Luftzirkulation für einen kühlen Kopf sorgen. Und sollte es tatsächlich mal zu kalt werden, bietet er mit den optional erhältlichen Aero Plugs die Möglichkeit, die vorderen Belüftungsöffnungen zu schließen. Diese dienen übrigens nicht nur als Belüftungsschlitze, sondern sind auch als Brillengarage ausgelegt.
Nicht nur zur Sicherheit, sondern auch um Gewicht zu sparen, wurde im Inneren auf das Mips Node Air gesetzt, dass Schutz vor Rotationskräften bieten soll. Mit dem Halo 360 Air System solch sich zudem der Helm auf den eigenen Kopf anpassen lassen, geschlossen wird der Helm mit einer Magnetschnalle. Als besonderes Highlight dürfte die Rückleuchte auffallen – diese ist abnehmbar und lässt sich mittels Clip am Helm befestigen.
Kaufen kann man den neuen Scott Cadence Plus Rennrad-Helm ab sofort für 249,95 € (UVP).
Wie gefällt euch der neue Scott Cadence Plus?
73 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen alten Cadence Plus gibts zu diesen Preisen, den neuen hab ich noch nicht unter 200€ gefunden also aufpassen und genau schauen 🙂
was halten denn die TT-experten von diesem rahmen:
nagelneu, falsche größe (originalkäufer), passt mir wie anfgegossen, preis: $500
Oh, Danke für den Hinweis, habe es editiert!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: