Mit dem neuen Scott Contessa Addict eRide 10 stellt der Schweizer Hersteller ein E-Rennrad speziell für Frauen vor. Elegante Designsprache und minimalistische Antriebstechnik werden in dem 11,6 kg leichten Fahrrad vereint.
Scott Contessa Addict eRide 10 Infos und Preise
- Neue E-Roadbike-Serie mit Mahle-Motor
- Rahmenmaterial Carbon
- Gewicht 11,6 kg*
- Reichweite 220 km mit Range Extender*
- Q-Faktor eines normalen Rennrades
- 252 Wh-Akku im Unterrohr integriert
- 3 Unterstützungsstufen
- Verfügbar ab sofort
- www.scott-sports.com
- Preis 6.499,00 €
*Herstellerangabe
Details
Basierend auf dem Addict eRide bringt Scott mit Contessa Addict eRide ein E-Rennrad speziell für Frauen auf den Markt. Ein Nabenmotor von Mahle, speziell für Rennräder entwickelt, mit einem im Unterrohr integrierten 252 Wattstunden Akku sowie die Möglichkeit einen Range Extender-Akku im Trinkflaschenhalter mitzunehmen sind die Herzstücke des neuen Scott E-Rennrads.
Auf den ersten Blick kaum als E-Bike zu erkennen, soll sich das Contessa Addict eRide auch fahren wie ein normales Rennrad. Gerade einmal 11,6 kg Gewicht sowie die Möglichkeit, den Motor zu entkoppeln, sorgen laut Scott für ein natürliches Fahrgefühl verbunden mit der Möglichkeit, jederzeit eine Powerreserve aktivieren zu können, sollte diese nötig sein.
Beim Design wurde Wert auf Eleganz gelegt, nicht nur bei der minimalistisch integrierten Antriebseinheit. Auch die Kabelverlegung erfolgt komplett in Lenker und Rahmen, um dem E-Rennrad einen möglichst cleanen Look zu verpassen.
Ausstattung
Das Contessa Addict besitzt einen hochwertigen Addict eRide Disc HMX Carbonrahmen mit entsprechender Gabel. Auch die sonstige Ausstattung liegt auf einem hohen Niveau. Eine komplette Shimano Ultegra-Ausstattung, mit Di2-Schaltung, Carbon-Sattelstütze und der Syncros Laufradsatz Capital 1.0 40e kommen zum Einsatz.
Ausstattungsliste
- Antrieb: Mahle Motor bis 25 km/h
- Schaltung: Shimano Ultegra Di2 50-34 | 11-32
- Bremsen: Shimano BR-R8070 hydr.Disc
- Laufradsatz: Syncros Capital 1.0 40e Carbon
- Reifen: Schwalbe Pro One 30-622 (vorne), Schwalbe One Race-Guard Fold 30-622 (hinten)
Geometrie
Rahmengröße | XS/49 | S/52 | M/54 | L/56 |
---|---|---|---|---|
Reach | 373,2 | 377 | 380,9 | 384,3 |
Stack | 529,1 | 551,6 | 572,4 | 593,3 |
Sitzrohrlänge | 490 | 520 | 540 | 560 |
Überstandshöhe | 752 | 776 | 799 | 822 |
Oberrohrlänge | 515 | 530 | 545 | 560 |
Steuerrohrlänge | 105 | 125 | 145 | 165 |
Lenkwinkel | 71 | 72 | 72,5 | 73 |
Sitzwinkel | 75 | 74,5 | 74 | 73,5 |
Tretlagerabsenkung | 70 | 70 | 70 | 70 |
Tretlagerhöhe | 279 | 279 | 279 | 279 |
Kettenstrebenlänge | 422 | 422 | 422 | 422 |
Radstand | 995,1 | 997 | 1002,6 | 1007,5 |
STR | 1.42 | 1.46 | 1.50 | 1.54 |
Motor und E-System
Der Mahle Motor in der Hinterradnabe liefert 40 Nm Drehmoment bei 250 W und damit ordentlich Vortrieb, wenn er gebraucht wird. Der integrierte Akku mit 250 Wattstunden kann noch mit einem Range Extender kombiniert werden, der am Flaschenhalter der Sitzstrebe montiert wird. Dieser liefert 208 Wattstunden, im Ganzen können also bis zu 460 Wattstunden zur Verfügung stehen und damit auch eine ausgedehnte Tour in Angriff genommen werden, ohne, dass der Akku zu schnell schlapp macht. Zudem besitzt das E-Rennrad dank Nabenmotor einen normalen Q-Faktor.
Leistungsdaten Mahle-System:
-
Motor: Mahle X35+
- Max. Drehmoment: 40 Nm
- Max.Power kurzfristig: 250 W
- Max.Unterstützung: 25 km/h
- Gewicht Motor: 3,5 kg
- Q-Faktor: wie normales Rennrad
- Akku Standard: 252 W/h
- Bedienung: Mahle iWoc / Bluetooth / spezielle Smartphone-App
Was sagt ihr zum neuen Scott Contessa Addict mit Mahle-System?
55 Kommentare