Neue Gravel-Schuhe, sinnvolle Steckachsen für verschiedene Anwendungsbereiche, bunte Fahrradbekleidung und neue Leuchten: Hier sind die Neuheiten von Quoc, Robert Axle Project, Old Man Mountain, Alé Cycling und Sigma.
Quoc Schuhe
Stylische Schuhe gibt es von Quoc aus London: Neu vorgestellt wurden die Escape Off Road Schuhe im cleanen Look. Der Vertrieb in DE erfolgt über Sports Nut.
Robert Axle Project / Old Man Mountain Racks
Das Robert Axle Project stellt Steckachsen in verschiedenen Varianten für Fahrräder her – z.B. zur Befestigung von Kinderanhängern an Fahrrädern mit 15-mm-Steckachsen. Die Achsen werden für verschiedene Anwendungsbereiche angeboten.
Am selben Stand gab es auch die Old Man Mountain Racks zu bestaunen, die wir schon auf der letzten Eurobike vorgestellt hatten (Old Man Mountain Racks). Der Claim ist „Expedition Ready Racks Built for Every Ride.“ – robust aufgebaute Metall-Gepäckträger für vorne oder hinten mit unterschiedlichen Befestigungslösungen. Geeignet für reguläre Bikes, aber auch für Fatbikes gibt es Lösungen. Infos: https://oldmanmountain.com
Alé Cycling
Alé macht hochwertige Radbekleidung. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf funktionellen, sondern vor allem bunten und auffälligen Designs, die für Männer und Frauen gedacht sind – dabei liegt der Fokus allerdings durchaus auf Funktionsbekleidung für Frauen, auch der Frauenanteil in der Käuferschicht ist hoch, wie man uns sagte. Die italienische Firma kümmert sich zudem um Custom-Bekleidung für Vereine und Teams, dabei sind Bestellungen bereits am 10 Stück möglich.
Exemplarisch haben wir einige Designs fotografiert – weitere Infos hier: https://alecycling.com
Sigma Buster 1100 HL und Buster RL 150 Licht-Set
Klein, aber fein präsentierte sich Sigma auf dem Seo Otter Classic Festival. Mit der Sigma Buster 1100 hatte man ein feines Licht-Set dabei. Das Frontlicht Sigma Buster 1100 HL kann entweder auf dem Helm oder alternativ per Cockpit-Halterung befestigt werden, bietet satte 1100 Lumen und 2 Stunden Leuchtdauer im hellsten Modus, die längste Leuchtdauer beträgt 16 Stunden im Eco-Modus (150 Lumen). Die Leuchte ist spritzwassergeschützt, wiegt inklusive Halterung 215 Gramm und bietet 6 Leuchtmodi.
Das passende Fahrrad-Licht für hinten hört auf den Namen ist das Buster RL 150, das 2 km sichtbar sein soll, über eine Bremslicht-Funktion verfügt und im High-Modus satte 40 Lumen bietet – im Day Flashing-Modus sogar 150 Lumen. Maximal 4 Stunden hält die Leuchte im hellsten Modus, bis zu 20 Stunden im Low-Modus. Das Gewicht beträgt 38 Gramm. Aufgrund der eingebauten Flash-Funktionen ist das vor Ort gezeigt RÜcklicht allerdings offiziell nicht StVZO-tauglich.
Welches Produkt ist von den vorgestellten dein Favorit?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2023:
- Sea Otter Classic 2023: Neuer Rotor Powermeter, Gravel-Magnetpedale bei Magped, Cinelli
- Sea Otter Classic 2023: 17 Gravel Bikes, die Farbe bekennen
- Sea Otter Classic 2023: 21 verrückte Bikes vom Festival
- Sea Otter Classic 2023: 24 verrückte Bikes vom Festival – Teil 2
- Sea Otter Classic 2023: Quoc, Robert Axle Project, Sigma, Alé
Kommentare