Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Thesis Project N1 soll die eierlegende Wollmilchsau der Unterlenker-Bikes sein.
Das Thesis Project N1 soll die eierlegende Wollmilchsau der Unterlenker-Bikes sein.
Thesis-5
Thesis-5
Thesis-3
Thesis-3
Der schicke Rahmen besteht aus Titan.
Der schicke Rahmen besteht aus Titan.
Thesis-13
Thesis-13
Thesis-11
Thesis-11
Durch austauschbare Ausfallenden kann die Geometrie angepasst werden.
Durch austauschbare Ausfallenden kann die Geometrie angepasst werden.
Der Revelate Megatank 2000 wird auf dem Oberrohr positioniert und soll der perfekte Aufbewahrungsort für Snacks sein.
Der Revelate Megatank 2000 wird auf dem Oberrohr positioniert und soll der perfekte Aufbewahrungsort für Snacks sein.
Revelate-2
Revelate-2
Revelate-4
Revelate-4
Die Innentasche sind zum einfachen Reinigen herausnehmbar.
Die Innentasche sind zum einfachen Reinigen herausnehmbar.
Die schicken gefrästen Befestigungshalterungen hören auf den Namen Tarsier.
Die schicken gefrästen Befestigungshalterungen hören auf den Namen Tarsier.
Revelate-16
Revelate-16
Revelate-13
Revelate-13
Das Pitchfork Aerobar-System stellt jede Menge Stauraum zur Verfügung.
Das Pitchfork Aerobar-System stellt jede Menge Stauraum zur Verfügung.
Auch Packtaschen für den Gepäckträger hat Revelate im Programm.
Auch Packtaschen für den Gepäckträger hat Revelate im Programm.
Das Bowhead RX soll den Mountainbike Sport auch Menschen mit Handicap zugänglich machen.
Das Bowhead RX soll den Mountainbike Sport auch Menschen mit Handicap zugänglich machen.
Bowhead-11
Bowhead-11
Bowhead-14
Bowhead-14
Der Singlepivot-Hinterbau am Heck stellt 114 mm Federweg zur Verfügung.
Der Singlepivot-Hinterbau am Heck stellt 114 mm Federweg zur Verfügung.
Bowhead-10
Bowhead-10
Bowhead-8
Bowhead-8
Der Handantrieb wird durch einen Bosch CX-Motor elektrisch unterstützt.
Der Handantrieb wird durch einen Bosch CX-Motor elektrisch unterstützt.

Drei weitere spannende Drop Bar-Produkte vom Sea Otter Classic Festival 2024: Ein vielseitiges Titan Gravel Bike von Thesis, Rennräder der BMX-Kultmarke Haro und praktische neue Bikepacking-Taschen von Revelate.

Haro Rennräder

Die Amerikaner von Haro Bikes haben eine lange Tradition im BMX-Bereich. Allerdings wurde der Ruf der Marke in den vergangenen Jahren durch den Verkauf von sehr preisgünstigen BMX-Fahrrädern etwas angekratzt. Damit soll jetzt Schluss sein. 2024 will Haro Bikes neu durchstarten und hat dafür eine ganze Riege neuer Premium-Bikes im Unterlenker-Bereich entwickelt: Mit dem rund 8.000 € teuren Haro Revette Carbon-Rennrad sowie dem ebenfalls aus Carbon gefertigten Haro Buzzard Gravel-Bike will man auch in Deutschland um Marktanteile kämpfen. Ganz abwenden will sich Haro von seinen Wurzeln allerdings nicht. Auch der BMX-Bereich wird von der Marke weiter bespielt.

Haro stellt sich für 2024 komplett neu auf und will sich im Premium-Bereich etablieren
# Haro stellt sich für 2024 komplett neu auf und will sich im Premium-Bereich etablieren
Haro-5
# Haro-5
Haro-8
# Haro-8
Das hier gezeigte Haro Rivette Carbon Rennrad ist für einen Preis von 8.000 $ erhältlich.
# Das hier gezeigte Haro Rivette Carbon Rennrad ist für einen Preis von 8.000 $ erhältlich.
Haro-11
# Haro-11
Haro-13
# Haro-13
Auch im Gravel-Bereich will Haro angreifen
# Auch im Gravel-Bereich will Haro angreifen - dieses Carbon Gravelbike hört auf den Namen Buzzard rund wandert für rund 6.800 $ über die Ladentheke.

Thesis – Titan Dropbar Tausendsassa

Das Thesis Project N1 soll das Bike sein, das alles kann. Die eierlegende Wollmilchsau der Unterlenker-Fraktion will laut dem Hersteller in allen Kategorien von Straße, über Gravel bis zu CX bestens aufgehoben sein. Um dies zu gewährleisten, setzt der schicke zeitlose Titan-Rahmen auf eine sensationelle Reifenfreiheit von bis zu 51 mm und eine anpassbare Geomtrie. So lassen sich die Tretlagerhöhe und die Länge der Kettenstreben über verschiedene Ausfallenden anpassen. Zudem kann durch einen Flipchip in der Federgabel Einfluss auf das Fahrverhalten genommen werden. Zusammen mit angepassten Laufradsätzen soll das Thesis Projevt N1 so extrem breit aufgestellt sein.

Das Thesis Project N1 soll die eierlegende Wollmilchsau der Unterlenker-Bikes sein.
# Das Thesis Project N1 soll die eierlegende Wollmilchsau der Unterlenker-Bikes sein.
Thesis-5
# Thesis-5
Thesis-3
# Thesis-3
Der schicke Rahmen besteht aus Titan.
# Der schicke Rahmen besteht aus Titan.
Thesis-13
# Thesis-13
Thesis-11
# Thesis-11
Durch austauschbare Ausfallenden kann die Geometrie angepasst werden.
# Durch austauschbare Ausfallenden kann die Geometrie angepasst werden.

Revelate – voll auf Tasche

Am Stand von Revelate gab es zahlreiche Bikepacking-Taschen zu entdecken. Uns hat es allen voran der Megatank 2000, eine praktische Oberrohrtasche angetan. Die Tasche fasst 1,4 Liter und ist für einen Preis von 69 $ erhältlich. Der Clou dabei die Innentasche ist zum einfachen Waschen herausnehmbar. Wenn man also mal ein Stück Buttercremetorte transportieren will, stellt dies kein größeres Problem dar.

Der Revelate Megatank 2000 wird auf dem Oberrohr positioniert und soll der perfekte Aufbewahrungsort für Snacks sein.
# Der Revelate Megatank 2000 wird auf dem Oberrohr positioniert und soll der perfekte Aufbewahrungsort für Snacks sein.
Revelate-2
# Revelate-2
Revelate-4
# Revelate-4
Die Innentasche sind zum einfachen Reinigen herausnehmbar.
# Die Innentasche sind zum einfachen Reinigen herausnehmbar.

Außerdem hat Revelate ein neues Carrier Befestigungssystem im Programm. Dieses ist aus Aluminium gefertigt, hört auf den Namen Tarsier Cargo Cage. Dank zwei Straps und TPU-Dämpfern soll hier alles bombenfest und klapperfrei befestigt werden können. Auch für Aero-Lenker hat Revelate ein passendes Taschensystem im Programm. Das Pitchfork Aerobar System kommt mit vielen Befestigungsmöglichkeiten und hat genug Platz für Taschen, Schlafsack, Essen und Trinken.

Die schicken gefrästen Befestigungshalterungen hören auf den Namen Tarsier.
# Die schicken gefrästen Befestigungshalterungen hören auf den Namen Tarsier.
Revelate-16
# Revelate-16
Revelate-13
# Revelate-13
Das Pitchfork Aerobar-System stellt jede Menge Stauraum zur Verfügung.
# Das Pitchfork Aerobar-System stellt jede Menge Stauraum zur Verfügung.

Last but not least hat Revelate mit dem Pannier System ab sofort auch Taschen für den Gepäckträger im Programm. Diese sind in drei Größen erhältlich und setzten auf eine robuste Außentasche aus Ristop-Material, in die ein wasserdichter Sack gepackt wird.

Auch Packtaschen für den Gepäckträger hat Revelate im Programm.
# Auch Packtaschen für den Gepäckträger hat Revelate im Programm.

Wie gefallen euch die Neuheiten von Haro, Revelate und Thesis?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Sea Otter Classic 2024: Haro Rennräder, Thesis Gravel Bike, Revelate Bikepacking

    Drei weitere spannende Drop Bar-Produkte vom Sea Otter Classic Festival 2024: Ein vielseitiges Titan-Bike mit Rennlenker und Federgabel, Rennräder der BMX-Kultmarke Haro und praktische neue Bikepacking-Taschen von Revelate.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Sea Otter Classic 2024: Haro Rennräder, Thesis Gravel Bike, Revelate Bikepacking

    Wie gefallen euch die Neuheiten von Haro, Revelate und Thesis?
  2. benutzerbild

    Igor Kraputnik

    dabei seit 02/2024

    Haro Bikes - echt jetzt? Ein den üblichen open mould-Chinarahmen doch sehr sehr ähnlich sehender Rahmen mit den üblichen Teilen für 8000 USD? Sorry, für den Preis kaufe ich in Europa!
    Thesis - wer, im Ernst, wechselt Ausfallenden (ich vermute, die werden nicht gewechselt, sondern ANGEPASST, sprich verschoben) und wurstelt mit flip chips außerhalb der MTB-Szene herum? Gerade bei Titan will ich ein aufgeräumntes Äußeres, und so leicht wie möglich...
    Revelate Megatank - das ist wohl nur etwas für Leute mit O-Beinen? Ich muß schon bei schmalen Oberrohrtaschen aufpassen, daß meine Oberschenkel nicht 'dran schleifen... hier gilt ausnahmsweise "lang und schmal"! Die Aluminium-Cargo-Cages gefallen mir AUSGESPROCHEN gut! Preis und Gewicht wäre cool...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!