Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
ethirteen-0200
ethirteen-0200
ethirteen-0205
ethirteen-0205
Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.
Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.
Der neue e*thirteen Midspike soll sich besonders gut für matschige Bedingungen eignen.
Der neue e*thirteen Midspike soll sich besonders gut für matschige Bedingungen eignen.
ethirteen-0208
ethirteen-0208
ethirteen-0209
ethirteen-0209
Die e*thirteen Helix R-Kurbel ist ab sofort auch in Silber erhältlich.
Die e*thirteen Helix R-Kurbel ist ab sofort auch in Silber erhältlich.
Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.
Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.
Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.
Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.
Die neue Industry Nine Solix Nabe richtet sich an den XC-Breich und soll mit einem super kleinen Einrastwinkel begeistern.
Die neue Industry Nine Solix Nabe richtet sich an den XC-Breich und soll mit einem super kleinen Einrastwinkel begeistern.
industry9-0261
industry9-0261
industry9-0262
industry9-0262
industry9-0267
industry9-0267
industry9-0266
industry9-0266
industry9-0269
industry9-0269

In diesem Neuheiten-Artikel vom Sea Otter Classic gibt’s schnelle Gravel-Laufräder von E*thirteen, edle Schaltwerkskäfige von Ceramicspeed und eine neue Lenkertasche von Route Werks.

e*thirteen

Die Amerikaner von E*thirteen haben an ihrem Sea Otter Classic Stand einen brandneuen Gravel Carbon-Laufradsatz ausgestellt. Dieser hört auf den Namen E*thirteen Piedmont Gravel Race Carbon soll mit einem spritzigen Fahrverhalten begeistern. Die Felgen nehmen mit ihrer Innenweite von 24 mm Reifen mit einer Breite von bis zu 57 mm auf und werden von 24 Straightpull-Speichen an Ort und Stelle gehalten. Standardmäßig ist ein XDR-Freilaufkörper mit einem Einrastwinkel von 3° verbaut, es wird allerdings auch eine HG-Variante zu kaufen geben. Bei der Bremsscheiben-Aufnahme setzt E*thirteen auf 6-Loch. Preislich liegt der 1.400 g schwere Laufradsatz bei 1.680 $.

Außerdem wird auch eine kostengünstigere Aluminium-Variante angeboten. Diese bringt 100 g mehr auf die Waage und kostet 750 $.

Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
# Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
Diashow: Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, Porn von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9
ethirteen-0209
industry9-0266
industry9-0262
ethirteen-0200
Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
Diashow starten »
ethirteen-0200
# ethirteen-0200
ethirteen-0205
# ethirteen-0205
Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.
# Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.

Ceramicspeed

Auch bei den Lager- und Effizienz-Experten von Ceramicspeed gibt es Neuheiten zu vermelden. Neben dem 580 € teuren OSPW X-Upgradekäfig für SRAM Transmission-Schaltwerke wurde auch eine neue Variante für Rennrad-Schaltwerke vorgestellt. Die neuste Iteration soll nochmals besser geworden sein und setzt jetzt auch auf die vom Mountainbike-Käfig bekannten Selbstreinigungs-Features. Zudem soll das geschlossene untere Schaltwerksröllchen optisch perfekt mit Aero-Kettenblättern harmonieren. Preislich liegt der für Shimano und SRAM erhältliche RS-Cage bei circa 670 $.

Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
# Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
# Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.
# Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.

Außerdem hat Ceramicspeed noch ein kleines, aber feines Tuningteil für SRAM DUB-Kurbeln im Angebot. Wer sich bereits länger über den aus Plastik bestehenden Vorspannring an der Kurbel geärgert hat, bekommt jetzt die edle Lösung aus Aluminium von Ceramicspeed. Preislich liegt der Preload-Ring bei $ 49

Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.
# Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.

Route Werks Handlebar Bag

Route Werks präsentiert mit „The Handlebar Bag“ eine innovative Taschenlösung speziell für Tourenradler, die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Diese Fronttasche, die am Lenker des Fahrrads befestigt wird, bietet mit ihren Abmessungen von 14 x 23 x 15 cm einen Inhalt von 3,2 Litern und wiegt dabei lediglich 625 g, während die Lenkerhalterung nur 69 g auf die Waage bringt.

Die Route Werks Handlebar Bag kann mit vielen Details und einer praktischen Lenkerbefestigung aufwarten.
# Die Route Werks Handlebar Bag kann mit vielen Details und einer praktischen Lenkerbefestigung aufwarten.
Diashow:
4 Superbikes im Vergleichstest: Tarmac SL8, Madone SLR, Propel SL und Aeroad CFR
S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen
Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA
Diashow starten »
Der Schnellverschluss ermöglicht eine leichtes An- und Abnehmen und ist absolute klapperfrei.
# Der Schnellverschluss ermöglicht eine leichtes An- und Abnehmen und ist absolute klapperfrei.
Auf dem Deckel können GPS-Geräte oder Smartphones befestigt werden.
# Auf dem Deckel können GPS-Geräte oder Smartphones befestigt werden.

Ein besonderes Merkmal der Lenkertasche ist die Montagevorrichtung, die am Fahrrad verbleibt und ein schnelles sowie klapperfreies An- und Abnehmen der Tasche mit nur einem Handgriff ermöglicht. Die Montagemöglichkeiten auf der Oberseite der Tasche erlauben es zudem, GPS-Geräte oder zum Beispiel eine GoPro zu befestigen.

Route Werks-9985
# Route Werks-9985
Route Werks-9977
# Route Werks-9977
Route Werks-9979
# Route Werks-9979
Route Werks-9986
# Route Werks-9986

Praktisch bei Pausen: Mit integriertem Umhängeband verwandelt sich die Tasche im Nu in eine praktische Umhängetasche – ideal für den schnellen Übergang von Fahrrad zu Fuß. Zusätzlich sorgt in der festen Tasche eine Unterteilung im Hauptfach für eine übersichtliche Organisation von Telefon, Geldbeutel, Schlüsseln und weiterem Zubehör. Preislich ist die Tasche bei 189 $ angesiedelt.


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:

  1. benutzerbild

    ....

    dabei seit 02/2021

    Bleiben die jetzigen Rädchen von Ceramicspeed eigentlich im Programm? Die werden zumindest auf deren Homepage einfach weiter angeboten, auch ohne Rabatt etc... Die neuen sehen irgendwie nicht so wirklich gut aus, zumal das Modell für die Sram mtb Gruppen optisch sehr deren Version ähnelt.

  2. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    2 000 oken für ein Schaltwerksröllchen... What a time to be alive ))))
    [Bild]
  3. benutzerbild

    alexp03

    dabei seit 07/2024

    Der Schaltwerkskäfig sieht schon ganz intressant aus. Aber weiß jemand ob da die Kette auch passt? Oder benötigt man dafür einen neue die Länger ist?

  4. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Der Schaltwerkskäfig sieht schon ganz intressant aus. Aber weiß jemand ob da die Kette auch passt? Oder benötigt man dafür einen neue die Länger ist?
    Nun ja, größere Pulleys brauchen auch einen längeren Käfig und dann eine längere Kette.
    Und weil ich (bei dem Thema CS nicht widerstehen kann) – fragst Du aus Kostenaspekten, weil Ketten im Preis so sehr gestiegen sind? 😉
  5. benutzerbild

    alexp03

    dabei seit 07/2024

    Nun ja, größere Pulleys brauchen auch einen längeren Käfig und dann eine längere Kette.
    Und weil ich (bei dem Thema CS nicht widerstehen kann) – fragst Du aus Kostenaspekten, weil Ketten im Preis so sehr gestiegen sind? 😉
    Nein ich frag tatsächlich aus Faulheitsgründen, da ich zu faul bin eine neue Kette draufzubauen und meine erst 200km runter hat. Man mag ja nicht verschwenderisch sein smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!