In diesem Neuheiten-Artikel vom Sea Otter Classic gibt’s schnelle Gravel-Laufräder von E*thirteen, edle Schaltwerkskäfige von Ceramicspeed und eine neue Lenkertasche von Route Werks.
e*thirteen
Die Amerikaner von E*thirteen haben an ihrem Sea Otter Classic Stand einen brandneuen Gravel Carbon-Laufradsatz ausgestellt. Dieser hört auf den Namen E*thirteen Piedmont Gravel Race Carbon soll mit einem spritzigen Fahrverhalten begeistern. Die Felgen nehmen mit ihrer Innenweite von 24 mm Reifen mit einer Breite von bis zu 57 mm auf und werden von 24 Straightpull-Speichen an Ort und Stelle gehalten. Standardmäßig ist ein XDR-Freilaufkörper mit einem Einrastwinkel von 3° verbaut, es wird allerdings auch eine HG-Variante zu kaufen geben. Bei der Bremsscheiben-Aufnahme setzt E*thirteen auf 6-Loch. Preislich liegt der 1.400 g schwere Laufradsatz bei 1.680 $.
Außerdem wird auch eine kostengünstigere Aluminium-Variante angeboten. Diese bringt 100 g mehr auf die Waage und kostet 750 $.
Ceramicspeed
Auch bei den Lager- und Effizienz-Experten von Ceramicspeed gibt es Neuheiten zu vermelden. Neben dem 580 € teuren OSPW X-Upgradekäfig für SRAM Transmission-Schaltwerke wurde auch eine neue Variante für Rennrad-Schaltwerke vorgestellt. Die neuste Iteration soll nochmals besser geworden sein und setzt jetzt auch auf die vom Mountainbike-Käfig bekannten Selbstreinigungs-Features. Zudem soll das geschlossene untere Schaltwerksröllchen optisch perfekt mit Aero-Kettenblättern harmonieren. Preislich liegt der für Shimano und SRAM erhältliche RS-Cage bei circa 670 $.
Außerdem hat Ceramicspeed noch ein kleines, aber feines Tuningteil für SRAM DUB-Kurbeln im Angebot. Wer sich bereits länger über den aus Plastik bestehenden Vorspannring an der Kurbel geärgert hat, bekommt jetzt die edle Lösung aus Aluminium von Ceramicspeed. Preislich liegt der Preload-Ring bei $ 49
Route Werks Handlebar Bag
Route Werks präsentiert mit „The Handlebar Bag“ eine innovative Taschenlösung speziell für Tourenradler, die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Diese Fronttasche, die am Lenker des Fahrrads befestigt wird, bietet mit ihren Abmessungen von 14 x 23 x 15 cm einen Inhalt von 3,2 Litern und wiegt dabei lediglich 625 g, während die Lenkerhalterung nur 69 g auf die Waage bringt.
Ein besonderes Merkmal der Lenkertasche ist die Montagevorrichtung, die am Fahrrad verbleibt und ein schnelles sowie klapperfreies An- und Abnehmen der Tasche mit nur einem Handgriff ermöglicht. Die Montagemöglichkeiten auf der Oberseite der Tasche erlauben es zudem, GPS-Geräte oder zum Beispiel eine GoPro zu befestigen.
Praktisch bei Pausen: Mit integriertem Umhängeband verwandelt sich die Tasche im Nu in eine praktische Umhängetasche – ideal für den schnellen Übergang von Fahrrad zu Fuß. Zusätzlich sorgt in der festen Tasche eine Unterteilung im Hauptfach für eine übersichtliche Organisation von Telefon, Geldbeutel, Schlüsseln und weiterem Zubehör. Preislich ist die Tasche bei 189 $ angesiedelt.
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:
- Sea Otter Classic 2024: Neue Gravel-Laufräder, Aero-Schaltrollen & Lenkertasche
- Sea Otter Classic 2024: Parlee Ouray Allroad Rennrad aus Europa
- Sea Otter Classic 2024: Redshift Gravel-Lenker, goldene Feedback Tools, Hope Carbon-Kurbel
- Sea Otter Classic 2024 – bunter Bike-Rundgang: Von Safa Brian Foil bis Rainbow Madone
- Sea Otter Classic 2024: Haro Rennräder, Thesis Gravel Bike, Revelate Bikepacking
- Sea Otter Classic 2024: SRM Titan-Powermeter, BlingBling Drop-Bar-MTB & mehr
- Was fahren US-Gravel Biker?: 37 Gravel Bikes vom Sea Otter Classic Race
8 Kommentare