Redshift
Redshift begeistert uns beim Sea Otter jedes Jahr aufs neue mit smarten Lösungen für den Straßenverkehr und eure Bikes. Auch dieses Jahr hatten die Amerikaner wieder einige neue Produkte am Start. Den Anfang macht ein Gravel-Lenker, der in Varianten mit 50 mm und 70 mm Rise und Breiten von 44 cm bis 50 cm angeboten wird. Der Lenker weist einen Backsweep von 7° und einen üppigen Flare von 25° auf. Durch die ausgefallene Form harmoniert der Lenker perfekt mit den hauseigenen Lenkertaschen. Preislich liegt der Redshift Top Shelf Handlebar bei 235 $
Außerdem wurden die innovativen Arclight Pedale präsentiert. Diese verfügen übe eine integrierte LED-Beleuchtung, die je nach Position des Pedals rot oder weiß leuchtet. Neben diesem smarten Feature für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr zeichnen sich die Pedale durch eine extrem hohe Variabilität aus. Man kann sie dank verschraubbaren Modulen nämlich wahlweise als Flatpedal, als Klickpedal oder als Kombination aus beidem fahren.
Die dritte Neuerung betrifft die gefederte Sattelstütze von Redshift. Diese hört auf den Namen Redshift Shockdrop Pro Endurance und verfügt über eine Kombination aus Stahlfeder und Elastomer-Dämpfung. Die Federhärte kann durch Vorspannung angepasst werden. Die gefederte Sattelstütze ist mit 27,2 mm Durchmesser erhältlich. Wer ein anderes Maß benötigt, kann diese mit einem passenden Shim bestellen. Der Federweg beläuft sich auf 35 mm.
Feedback Sports
Am Stand von Feedback Sports wurde ein ausgesprochen schicker goldener Montageständer ausgestellt. Bei dem auffälligen Pro Mechanic Stand handelt es sich um eine Sonderedition anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums. Preislich liegt der edle Ständer bei 480 €.
Außerdem hat Feedback Sports ab sofort zwei neue Zangen im Programm. Eine kleine Spitzzange und einen Seitenschneider.
Hope
Am Stand von Hope gab es neue Tubeless-Ventile zu entdecken, die wie zu erwarten in allen gängigen Hope-Farben erhältlichen Ventile werden bei Hope in England in House gefertigt und sollen das Laufrad-Lineup vervollständigen.
Außerdem bietet Hope künftig auch einen XC-Vorbau mit negativem Rise zum Kauf an. Auch ein Aufschnitt der neuen Hope Carbon-Kurbel war ausgestellt.
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:
- Sea Otter Classic 2024: Neue Gravel-Laufräder, Aero-Schaltrollen & Lenkertasche
- Sea Otter Classic 2024: Parlee Ouray Allroad Rennrad aus Europa
- Sea Otter Classic 2024: Redshift Gravel-Lenker, goldene Feedback Tools, Hope Carbon-Kurbel
- Sea Otter Classic 2024 – bunter Bike-Rundgang: Von Safa Brian Foil bis Rainbow Madone
- Sea Otter Classic 2024: Haro Rennräder, Thesis Gravel Bike, Revelate Bikepacking
- Sea Otter Classic 2024: SRM Titan-Powermeter, BlingBling Drop-Bar-MTB & mehr
- Was fahren US-Gravel Biker?: 37 Gravel Bikes vom Sea Otter Classic Race
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic 2024: Redshift Gravel-Lenker, goldene Feedback Tools, Hope Carbon-Kurbel
ziehmlich geil
Bling-bling, Alu-Elo und Tuningparts - leider geil!
nein, ich soll keine blöden Witze über Goldständer machen, nein...
Redshift ist eine sehr sympathische Firma, die ich sehr schätze - der Lenker ist mir aber mit minimal 50mm Erhöhung zu viel - mit 25mm wäre das was für Leute mit einem an sich passenden bike, die einfach ein bissschen mehr Komfort ohne lächerlich halberigierten Vorbau wollen.
leider erst einmal nicht, und die MTB-Kurbel hat zu viel Kröpfung dass da kein sinnvoller Q-Factor heraus kommt. Selbst mit der kürzest möglichen Welle.
Gruss, Felix
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: