Simplon Kiaro Disc 2019 Infos
- Endurance-Rennrad, im Baukasten konfigurierbar
- Rahmen und Gabel Carbon
- Gewicht 8,04 kg mit Shimano 105*
- Rahmenhöhen 46, 49, 52, 55, 58, 61 cm
- Farben Cosmic Red Glossy / Black Glossy Pearl White Glossy
- Preis ab 2.899,00 €
- Verfügbar ab sofort
- Info www.simplon.com
Simplon Kiaro Disc Details
Simplon stellt seinem Endurance-Renner Kiaro für 2019 ein Schwestermodell mit Scheibenbremsen zur Seite. Wie das felgengebremste Kiaro besitzt auch das neue Modell typische Simplon Features wie das Comfort Concept oder das Raptor Dropout an den Gabeln für mehr Komfort, soll aber gleichzeitig über Rennqualitäten verfügen.
Die Rahmen-Details: Eine saubere Optik vermitteln innenverlegte Züge, an der Front vermeidet das „Smart Headset“ Kabelwirrwarr. Für ein „Maximum an Kraftübertragung im Antritt“ soll eine spezielle Finne im Tretlagerbereich sorgen. Das Kiaro Disc ist mit Flat-Mount-Scheibenbremsen ausgestattet. Die Räder drehen sich um Steckachsen vorne und hinten. Optional ist das Endurance-Rennrad mit Lenker/Vorbau-Einheit zu haben.
Schaltgruppen und Laufräder können im Simplon-Baukasten konfiguriert werden. Los geht es mit einer Shimano 105 2×11 Gruppe für 2.899 €. Am oberen Ende des Spektrums rangiert das Kiaro Disc mit der neuen Red eTap AXS 2×12 für 6.599 € ohne Laufradsatz und einem Basisgewicht von 7,64 kg*. Damit ist das Simplon Kiaro Disc nach jetzigem Stand eines der besonders günstigen Rennräder mit der neuen SRAM 12-fach-Gruppe fürs Rennrad.
=> Hier findet ihr 24 neue Rennräder mit SRAM Red eTap AXS 2019
Rennräder mit SRAM Red eTap AXS bei Simplon
Simplon bietet in seinem Konfigurator die SRAM Red eTap AXS zum Start an fünf Modellen an. In der Grundkonfiguration sind DT Swiss P1800 Spline Laufradsätze mit Schwalbe One Evo-Reifen in 25 mm buzw, 28 mm beim Kiaro Disc der Standard:
- Simplon Kiaro Disc – Endurance-Roadbike, ab 6.599 €
- Simplon Pride – Aero-Allrounder, ab 8.199 €
- Simplon Inissio GF, ab 6.999 €
- Simplon Mr. T2 – TT Roadbike, 8,0 kg, ab 8.599 € (inkl. Laufräder)
- Pavo Granfondo Disc – Race-Roadbike, ab 7.199 €
Simplon führt die neuen Rennräder mit AXS zwar schon im Konfigurator auf, hat aber teils noch keine Gewichtsangaben zur Gruppe eingepflegt, weshalb sie hier – ausgenommen vom Mr. T2 – fehlen. Deutlich wird aber im Vergleich mit anderen Roadbikes mit Red eTap AXS, dass ein Simplon eine der günstigeren Möglichkeiten ist, ein Komplettrad mit Sram Red eTap AXS zu fahren.
Simplon Pride 2019
Das Simplon Pride ist der 2018 eingeführte Aero-Allrounder von Simplon. Für 2019 erhielt das in vielerlei Hinsicht innovative Rennrad der Österreicher ein Update mit neuen Designs und Farben. Nach wie vor kennzeichnend ist das Cockpit-Konzept. Es integriert sämtliche Züge, soll geringsten Luftwiderstand bieten und eine Vielzahl von Ergonomie-Konfigurationen ermöglichen. Die wichtigsten Rahmenkennzeichen:
- Advanced Cockpit – Lenker-/Vorbaueinheit aus Carbon
- Standard-Vorbau/Lenker trotzdem kompatibel mittels Spezial-Spacer
- Spezieller Anschlag im Ausfall-Ende von Gabel und Hinterbau für einfachen Laufradwechsel
- Carbonrahmen und -gabel-Set im Kamm Tail Design für Aerodynamik
- Rahmen in EPS Molded Technologie
- Integrierte Sattelklemmung ermöglicht längeren Auszug der Sattelstütze
- „Raptor Dropout“ bringt Komfortgewinn durch nach hinten gezogene Ausfall-Enden der Gabel
Simplon zählt zu den Rennrad-Herstellern mit individueller Konfiguration – habt ihr schon einmal ein Rennrad aus dem Konfigurator bestellt?
*Herstellerangabe
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2019 auf Rennrad-News:
- Neues Tout Terrain Ceres: Schnelles Stahl Gravel-Bike
- Neues Van Rysel XCR TRI Triathlon Bike: Decathlon baut Triathlon-Angebot aus
- Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar
- Rose Xlite 04 2025 : Neuer Look in 2 Varianten
- Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg – leichtestes Rennrad der Welt?
- Neues Colnago Steelnovo: Jubiläumsmodell für 17.500 €
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
- Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA
- Lapierre Xelius DRS – erster Test: Vive la Abfahrt!
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: