Sixpack dürfte aufmerksamen Lesern aus dem Propain Terrel CF Test bekannt sein. An dem Gravel Bike des Direktanbieters finden sich die Komponenten der Marke. Jetzt gibt es die Gravel-Parts auch separat.
Sixpack Gravel Lenker AL – Infos und Preis
Die neuen Gravel Lenker von Sixpack sind in Aluminium und Carbon erhältlich. Die Version in Aluminium ist bereits für einen Preis von 64,95 € (UVP) erhältlich.
- Material Aluminium
- Besonderheiten 8° Backsweep, 11° Downsweep und 16° Flare
- Flare 16°
- Reach 70 mm
- Drop 136 mm
- Breiten 400, 420, 440, 460 mm
- Gewicht 355 g (420 mm)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sixpack-racing.com
- Preis 64,95 € (UVP)

Sixpack Gravel Lenker CF – Infos und Preis
Beim Sixpack Gravel Lenker in Carbon wartet als Besonderheit mit einem Rise von 11 mm auf. Der 7,5° Backsweep soll für eine natürliche Handhaltung sorgen und Ermüdungserscheinungen auf langen Touren reduzieren.Der Flare passt gut zur angewinkelten Stellung der Bremsgriffe. Im Terrel CF Test konnte uns der Lenker schon sehr gefallen. Zu haben ist er für 249,95 € (UVP).
- Material Carbon
- Besonderheiten7,5° Backsweep und 18° Flare
- Flare 18°
- Rise 11 mm
- Reach 75 mm
- Drop 115 mm
- Breiten 420 und 440 mm
- Gewicht 235 g (420 mm)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sixpack-racing.com
- Preis 249,95 € (UVP)
Sixpack Standard Gravel Vorbau – Infos und Preis
Den Sixpack Standard Gravel Vorbau kommt in Aluminium und ist in unterschiedlichen Längen und einem Preis von 69,95 € (UVP) zu haben.
- Optional integrierte Front-Halterung
- Material 6061-T6 Aluminium
- Winkel 7°
- Länge 70, 80, 90, 100 mm
- Gewicht 187 g
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sixpack-racing.com
- Preis 69,95 € (UVP)

Sixpack Gravel ICR Vorbau – Infos und Preis
Mit dem Sixpack Gravel ICR Vorbau wurde auf ein semi-integrierter Vorbau entwickelt. Er ermöglicht die versteckte Verlegung von Leitungen und Kabeln, aber lässt sie gleichzeitig unter dem Vorbau zugänglich für einfache Anpassungen am Cockpit. Passend dazu gibt es geteilte Spacer. Der ICR Vorbau ist für einen Preis von 89,95 € (UVP) erhältlich.
- Split-Spacer für eine einfache Höheneinstellung des Cockpits
- Semi-integrierte Kabelführung
- Optional integrierte Front Halterung
- Material Kunststoff, 6061-T6 Aluminium
- Kompatibilität Acros IS52 ICR Steuersatz
- Winkel 7°
- Länge 70, 80, 90, 100 mm
- Gewicht 187 g (Vorbau), 73 g (ICR System)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sixpack-racing.com
- Preis 89,95 € (UVP)

Sixpack Gravel Front-Halterung – Infos und Preis
Die Sixpack Gravel Front-Halterung fügt sich in den Gravel Vorbau ein und kommt mit einem neigbaren Haltearm, der es ermöglicht, den Winkel einzustellen. Die Halterung ist für einen Preis von 14,95 € (UVP) zu haben.
- Anbau von GPS-Geräten, Radcomputern, Lichtern und Kamera
- Kompatibel mit Garmin, Wahoo, GoPro, Light Mounts
- Material Kunststoff
- Gewicht 11 g
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sixpack-racing.com
- Preis 14,95 € (UVP)

Sixpack Gravel Lenkerband – Infos und Preis
Sixpack bringt hier eine 3 mm dicke Lenkrerband-Variante mit texturierter, punktierter Oberfläche auf den Markt. Es verspricht guten Grip auch bei Nässe und ist für 29,95 € (UVP) zu haben.
- Breite 30 mm
- Dicke 3 mm
- Farbe Schwarz
- Gewicht 196 g (Tape), 28 g (End plugs)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sixpack-racing.com
- Preis 29,95 € (UVP)

Sixpack Gravel Sattelstütze CF – Infos und Preis
Die neue Gravel Sattelstütze CF setzt auf eine Monocoque-Carbon-Konstruktion, die Erschütterungen reduzieren soll. Zu haben ist die Sattelstütze für 159,95 € (UVP).
- 2-Schrauben-Mikrojustier-Klemmung
- Material Carbon
- Längen 300, 350, 400 mm
- Durchmesser 27,2 mm
- Versatz 0 mm
- Gewicht 192 g (bei 27,2 x 350 mm)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sixpack-racing.com
- Preis 159,95 € (UVP)

Was sagt ihr zum neuen Gravel Paket von Sixpack?
7 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWenns´s drauf steht isses auch drin.
Ich kenne die Argumente, warum ein Gravellenker Flare bräuchte. Aber ist es aus eurer praktischen Erfahrung tatsächlich so, dass man am Unterlenker greift, wenn Kontrolle, und an den Hoods, wenn Speed gefragt ist? Am Rennrad ist ja eher umgekehrt (auch wenn Pros oft auch an die Hoods gehen im Break-Away-Modus.)
Egal, ob Gravel (und ich meine Gravel und nicht MTB) oder RR - ich habe mich noch nie so sicher und wohl gefühlt wie mit einem 350 bzw. 360-er Lenker mit Flare >15°. Ich habe die Hände quasi genauso, wie die Pros - und das nicht erst, seitdem es bei denen zu sehen ist.
Hände im Unterlenker für Aero ist outdated. Teilweise wird sogar die Überstandshöhe durch Erhöhung des Vorbaus verringert, um aerodynamischer/effizienter zu werden. Von Dylan Johnson müsste es was aus dem Windkanal bei YT geben. Ein weiterer RR-YTer hat selbst Tests durchgeführt. Mal die allgemeine Aussagekraft dahingestellt.
Abfahrtskontrolle auf Alpenpässen oder Schotter in meiner Ausführung hat sich an den selben Rädern um Welten verbessert. Davor 380 mit 5° Flare und 360 0° Flare am RR, 380 und 400 mit 12° Flare am Gravel.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: