In Australien hat die Straßensaison gestern mit der Tour Down Under der Frauen begonnen, die wie das Rennen der Männer ungeachtet der Buschbrände stattfinden kann. Specialized hat in der Vergangenheit bereits regelmäßig eine besondere Down Under Kollektion herausgebracht. In diesem Jahr widmen die Kalifornier die Kollektion dem australischen Wellensittich – und verbinden ihre Vorstellung mit einer Spende von 100.000 $ an die Australian Wildlife Rescue Organization WIRES (hier kann man spenden: https://www.wires.org.au/). Die Buschbrände haben nach Schätzungen einer Milliarde Tiere das Leben gekostet, wie verschiedene Medien berichten.
Zur Down Under Kollektion gehören ein Allez Sprint Disc, Evade- und Prevail-Helme, S-Works 7-Schuhe, sowie Socken und eine Kappe. Die Produkte sind nicht auf der deutschen, aber auf den englischsprachigen Webseiten aufgeführt, wo das Unternehmen auch zu Spenden für WIRES ermutigt.
Hier lest ihr mehr zu Charity-Initiativen rund ums Rad auf Rennrad-News
- Sebastian Kienle auf Abschiedstour: Scott Plasma 6 Discontinued-Edition
- 233.658 Euro Spendensumme: Rekordspende für World Bicycle Relief
- Strava-Challenge: Kilometer sammeln mit Greipel für die ALS-Forschung
- #CyclingActsofKindness am Weltfahrradtag: Gute Tat mit dem Rad!
- Für die Pflege-Arbeiter: Geraint Thomas will 3 Schichten lang zwiften
- Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!
- Fight Against ALS: Greipel will bisher größten Zwift Groupride
- Specialized Down Under Collection: Allez Sprint Disc und Tierschutzspende
- World Bicycle Relief Adventsverlosung: Spenden und Gewinnen auf MTB-News
- Statt Konsum am Black Friday: Patagonia verdoppelt Spenden für Umweltschutz
- World Bicycle Day 2019: Übersicht über die Initiativen – Räder spenden und Radfahren
- POC versteigert Zeitfahr-Maschine für den guten Zweck
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlurahmen in Profirennen? Ich bin verduzt.
Ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz (2016) von 1,6 Milliarden Dollar spendet 100.000 Dollar für den Tierschutz und pusht damit eine jährliche Marketingaktion für die sog. Down Under Collection.
Also nicht gegen ein grundsätzliches Wirken dieser Art, aber vermutlich ist das Budget der Designabteilung für dieses Projekt um ein vielfaches höher, als die genannten 100.000 Dollar.
Sorry, aber die Relationen passen in Anbetracht der aktuell leider vorliegenden Notlage der Region (mit der immerhin geworben wird) so gar nicht.
Können oder dürfen solch proper verdienende Unternehmen eigentlich nicht mal 'einen raushauen', der mal wieder Sympathien schaffen könnte?!
Btw. die Collection selbst finde ich gelungen, des Weiteren nutze ich durchaus Produkte des Herstellers und weiß sie auch zu schätzen, aber wenn auf die Art am Image geschraubt wird, bin ich eher peinlich berührt und überdenke Alternativen.
ver·dutzt
/verdútzt/
Adjektiv
Specialized ist nach meiner Information der einzige Radhersteller spendet. Klar ist es nicht viel, aber besser als gar nichts, und zumindest ein Anfang. Das Allez Sprint wurde bereits letztes Jahr von Peter Sagan bei diesem Rennen gefahren. Vielleicht weil es nur ein Vorbereitungsrennen ist?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: