Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums hat Specialized in München ein Museum eröffnet. Hier soll Interessierten ein Einblick in die Firmengeschichte gewährt werden. Alle Infos dazu gibt’s hier.
Die Marke Specialized feiert dieses Jahr ihren fünfzigsten Geburtstag. Eine lange Zeit, in der viel passiert ist. Um die lange und interessante Firmengeschichte anlässlich des runden Geburtstags entsprechend zu würdigen, wurde in München ein kleines Specialized Museum eröffnet. Die in den Münchener Specialized Store eingebettete Zeitkapsel hört auf den Namen „Mikes Garage“. Damit nimmt man Bezug auf die Anfänge der Marke in der Garage des Firmengründers Mike Sinyard.
Auf der Ausstellungsfläche haben Besucher und Besucherinnen ab sofort die Möglichkeit in die Specialized-Firmengeschichte einzutauchen. Ausgestellt werden ausgewählte Highlights der vergangenen Jahre. Darunter zahlreiche historische Bike- und Equipment-Exponate, die maßgeblich dafür waren, dass Specialized den Radsport mit Innovationen und Entwicklung geprägt hat. Besondere Highlights sollen zum Beispiel das erste Specialized Stumpjumper aus dem Jahr 1981, das erstmal vollgefederte Stumpjumper FSR von 1993 oder die verschiedenen aerodynamisch optimierten Helme darstellen.
Mehr Exponate aus der jungen Specialized-Zeit könnt ihr übrigens als kleinen Appetizer in unserem Hausbesuchs-Artikel sehen: Hausbesuch Specialized
Werdet ihr das Specialized Museum besuchen?
2 Kommentare