Mit einer Sonderedition des Tarmac Disc feiert Specialized die Siegesserie von Deceuninck – Quick-Step in der WorldTour. Insgesamt 66 Siege, davon 7 Sieben Grand-Tour-Etappen, 2 Radsportmonumente und 14 Tage in Gelb erzielte das belgische Team, das damit derzeit auf Platz 1 der UCI-Rangliste steht.
Specialized bringt ein limitiertes S-Works Tarmac Disc-Rahmenset, um das „magische Jahr des Teams Deceuninck – Quick-Step zu würdigen“, wie es in der Pressemitteilung des Unternehmens heißt. Basierend auf der Farbgebung des Teams 2019 werden 200 individuell nummerierte Sets hergestellt. Die Sonderlackierung feiere „jeden Sieg und jeden Fahrer“. Das Rahmenset Nr. 1 wurde dem Team beim Giro d’Lombardia vorgestellt und hängt nun im belgischen Service Course von Deceuninck – Quick-Step. Insgesamt sind weltweit 199 Rahmensets des Deceuninck – Quick-Step LTD Tarmac Disc für 5.500 US $ erhältlich. Ab 17. Oktober um 18 Uhr deutscher Ortszeit können sie exklusiv bei den Specialized-Händlern bestellt werden.
Bereits 11 Jahre betätigt sich Specialized als Sponsor des belgischen UCI WorldTeams, das jetzt gegen Saisonende auch die UCI Weltrangliste anführt. „Die Fahrer fanden es wirklich toll, ihre Namen und Siege im Design des Bikes zu entdecken“, sagte Patrick Lefevere, Deceuninck – Quick-Step Team-Manager. Das Team spielte eine Vorreiterrolle bei der Einführung der Disc-Bremse im Profi-Peloton. Es zeige sich bei der Aufnahme von technischen Neuerungen laut Aussagen von Specialized-Mitarbeitern innovationsfreudig und beteilige sich aktiv mit eigenen Testreihen. „
Specialized stellte eine Liste der Produkte zusammen, auf denen Deceuninck – Quick-Step Siege eingefahren hat:
- 31x auf Venge
- 29x auf Tarmac Disc
- 5x auf Shiv TT
- 1x auf Roubaix
- 6x auf S-Works Turbo RapidAir Reifen
Was sagt ihr zum Specialized S-Works Tarmac Disc-Rahmenset für das Wolfpack?
6 Kommentare