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Die neue S/F Cool Cave ist ein feste Radtasche für vorne oder hinten
Die neue S/F Cool Cave ist ein feste Radtasche für vorne oder hinten - sie dient zum Transport und als Container für eine Reihe maßgeschneiderter Accessoires und kostet 130 €.
Die Cool Cave fasst 20 Liter
Die Cool Cave fasst 20 Liter - auch an den Wasserablauf ist gedacht.
Das Befestigungssystem kommt von KlickFix aus Solingen
Das Befestigungssystem kommt von KlickFix aus Solingen - ein Zug an der Kordel gibt die Haken frei, ein Tragegurt kann befestigt werden.
Die Cool Cave gibt es auch in Rot und Blau und Oliv
Die Cool Cave gibt es auch in Rot und Blau und Oliv - wie die meisten Teile der Kollektion.
Sie könnte auch „Clou Cave“ heißen
Sie könnte auch „Clou Cave“ heißen - denn es passen einige spezielle Innentaschen genau hin.
So kann das neue S/F Cave Pack komplett in der Cool Cave versenkt werden
So kann das neue S/F Cave Pack komplett in der Cool Cave versenkt werden - das Cave Pack kostet 130 €.
Das Cave Pack mit dem typischen Fjällräven Design besitzt auch ein Laptop-Fach.
Das Cave Pack mit dem typischen Fjällräven Design besitzt auch ein Laptop-Fach.
Die S/F Cave Tote Einkaustasche ist ebenfalls genau an das Cool Cave angepasst
Die S/F Cave Tote Einkaustasche ist ebenfalls genau an das Cool Cave angepasst - sie besteht wie einige der anderen Produkte aus Recycling-Material und kostet 70 €.
Ein Kordelzug verschließt den Innenraum.
Ein Kordelzug verschließt den Innenraum.
Und so sieht sie in Blau und von der anderen Seite ohne Logo aus.
Und so sieht sie in Blau und von der anderen Seite ohne Logo aus.
Ein sehr spannendes Accessoire ist das S/F Cave Lid Pack
Ein sehr spannendes Accessoire ist das S/F Cave Lid Pack - es erweitert den Stauraum der Cool Cave und deckt sie ab.
Außerdem eignet sich das S/F Cave Lid Pack in verschiedenen Farben zur Individualisierung.
Außerdem eignet sich das S/F Cave Lid Pack in verschiedenen Farben zur Individualisierung.
Und es kann als Shoulder-Bag dienen
Und es kann als Shoulder-Bag dienen - dafür ist der Preis von 70 € fair.
Ein Highlight der Kollektion ist der S/F Raven Anorak
Ein Highlight der Kollektion ist der S/F Raven Anorak - es gibt ihn in je 3 Farben für Männer und Frauen für 300 €.
Am Oberkörper besteht der Anorak aus Fjällräven G-1000 Lite-Material
Am Oberkörper besteht der Anorak aus Fjällräven G-1000 Lite-Material - er besitzt die On Bike Passform von Specialized.
Der 4-Wege-Stretch am Rücken und an den unteren Abschnitten bietet Windbeständigkeit dort, wo sie am meisten benötigt wird, sowie mehr Bewegungsfreiheit.
Der 4-Wege-Stretch am Rücken und an den unteren Abschnitten bietet Windbeständigkeit dort, wo sie am meisten benötigt wird, sowie mehr Bewegungsfreiheit.
Große Taschen und reflektierende Details zeichnen den Anorak außerdem aus.
Große Taschen und reflektierende Details zeichnen den Anorak außerdem aus.
Das S/F Wool CaliSwe T-Shirt
Das S/F Wool CaliSwe T-Shirt - Woll-Polyestermix für Performance und Radreisemotiv für die Inspiration, 90 €.
Der Stoff wird in Marokko verarbeitet.
Der Stoff wird in Marokko verarbeitet.
Wer es schlichter mag, nimmt das S/F Wool T-Shirt
Wer es schlichter mag, nimmt das S/F Wool T-Shirt - aus einem Merino-Mix für 80 €.
Und jetzt zu unserem persönlichen Highlight der Kollektion
Und jetzt zu unserem persönlichen Highlight der Kollektion - der Camping-, Wander-, oder Radfahr-Hut für 50 €.
Nicht fehlen dürfen Socken
Nicht fehlen dürfen Socken - aus 100 % Merinowolle und spezieller Sohle zur Unterstützung des Mittelfußes für 25 €.
Draußen ist es immer noch am schönsten.
Draußen ist es immer noch am schönsten.

S/F Cool Cave heißt eine vielseitige, feste Radtasche, die Specialized und Fjällräven jetzt als eines der ersten Produkte ihrer Kooperation bringen. Außerdem gibt es neue Anoraks, Rucksäcke und Accessoires ganz ohne S-Works-Ausstrahlung. Hier die Infos.

Infos und Preise

Ein Wanderhut von Specialized? Ja, wenn Fjällräven mit von der Partie ist. Der klassische Hut ist vielleicht das Produkt, das man am wenigsten in der ersten neuen S/F Kollektion erwartet hätte, die jetzt aus der Kooperation von Specialized und Fjällräven hervorgegangen ist (wir berichteten). Aber auch eine neue, feste Radtasche, die als eine Art Container für alles Mögliche am Stadtrad oder Gravel Bike dient, ist bemerkenswert. Hier die Produkte im Überblick:

  • S/F Cool Cave 20 Liter Fahrradtasche, 80 €
  • S/F Cave Tote Tragetasche, die perfekt in die Cool Cave passt, 70 €
  • S/F Cave Lid Pack Deckel für die Cool Cave, der auch als Tasche dienen kann, 70 €
  • S/F Cave Pack Rucksack, der perfekt in die Cool Cave passt, 130 €
  • S/F Anorak klassischer Anorak in Gelb, Oliv, Rot, Blau aus G-1000, 300 €
  • S/F Wool CaliSwe Short Sleeve Tee legeres Woll-Mix T-Shirt für Männer und Frauen, 90 €
  • S/F Wool Short Sleeve Tee einfarbiges Woll T-Shirt für Männer und Frauen, 80 €
  • S/F Hat Hut, 50 €
  • S/F Socks Socken, 25 €
  • S/F Scarf Halstuch mit Radreise-Motiv aus Bio-Baumwolle, 25 €
  • Infos https://www.specialized.com

S/F Kollektion Diashow

Was die Specialized x Fjällräven Produkte der ersten Stunde – neben einem klassischen Design und langlebiger Verarbeitung – ausmacht, zeigen wir in der Diashow.

Diashow: Specialized x Fjällräven – S/F Produkte: Radtasche für Alles, Anoraks & mehr
Die S/F Cave Tote Einkaustasche ist ebenfalls genau an das Cool Cave angepasst
Wer es schlichter mag, nimmt das S/F Wool T-Shirt
Der Stoff wird in Marokko verarbeitet.
Das S/F Wool CaliSwe T-Shirt
Sie könnte auch „Clou Cave“ heißen
Diashow starten »

Die neue S/F Cool Cave ist ein feste Radtasche für vorne oder hinten
# Die neue S/F Cool Cave ist ein feste Radtasche für vorne oder hinten - sie dient zum Transport und als Container für eine Reihe maßgeschneiderter Accessoires und kostet 130 €.

Später im Jahr soll noch eine Bikepacking Kollektion folgen – wie gefallen euch die ersten Produkte aus der Specialized x Fjällräven Serie?


Text: Jan Gathmann / Fotos: Specialized x Fjällräven
  1. benutzerbild

    Hans Werner

    dabei seit 09/2015

    Mit dem Sperrmüllrad und 2 Mülleimern über die Alpen. Mehr braucht man nicht:

  2. benutzerbild

    winihh

    dabei seit 03/2022

    An genau die Sache mit dem Sperrmüllrad hatte ich auch gedacht. Wobei die Mülleimer von dem Christian einen Red-Dot-Design-Award haben... und die Mülleimer von Specialized/Fjällräven (noch) nicht...

    Es ist ganz interessant, was die Marketingabteilungen in Unternehmen so denken und planen. Die Zielgruppe dieser Produktlinie sind wohl eher nicht Rennradfahrer*innen oder Gravellisti oder Bikepacker. Daher kommt das auch so komisch rüber. Wenn man die Produkte im Umfeld von "Einkaufen" und "Pendeln" sieht, dann wird da eher ein Schuh draus. Die abgebildeten Räder sind da aber dann auch eher die Ausnahme... An einem Citybike sieht der Kram sicher schick aus.

    Das Stahlrahmen Gravel von Specialized auf den Fotos in dem Grauweiß finde ich übrigens sehr schick... das ist spannender ;-) ... aber damit würde ich nicht zum Einkaufen fahren.

  3. benutzerbild

    dobelli

    dabei seit 08/2013

    Die Zielgruppe dieser Produktlinie sind wohl eher nicht Rennradfahrer*innen oder Gravellisti oder Bikepacker.
    Wurde das nicht genau so kommuniziert?
    Eine Reihe für Alltag/Freizeit, eine für Gravel/Bikepacking/Abenteuer.
  4. benutzerbild

    Goradzilla

    dabei seit 10/2010

    Das Stahlrahmen Gravel von Specialized auf den Fotos in dem Grauweiß finde ich übrigens sehr schick... das ist spannender ;-)
    Tja, das ist ja auch merkwürdig. Das ist doch ein Sequoia, das nun schon ein paar Jahre nicht mehr im Programm ist. Auch nicht mehr in den USA.
  5. benutzerbild

    SirPolston

    dabei seit 02/2015

    ich finde die Coop der beiden Unternehmen "nicht uninteressant" aber auch nicht mehr. das Vorschaubild in der Wildniss und die Kombi der ... was soll man anderes als "Mulleimer" dazu sagen ... mit den "Fjällräven Heads" ist auch gut, denke das hat was ... aber die Mülleimer mit den Einkaufstaschen? Come on!?!?!

    Ich würde vielleicht mehr Sympathie entgegenbringen, wenn das Thema "Nachhaltigkeit" (was ja bei Natur und urbanem Leben aktuell eine Rolle spielen sollte) aufgegriffen worden wäre und nicht noch mehr Plaste in Umlauf gebracht wird.

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