Der Black Friday ist bekannt als Festival des Konsums. Auch für Rennradfahrer gibt es wieder viele Angebote. Am diesjährigen Black Friday und während der gesamten Festzeit ermöglicht es Patagonia Handlungswilligen, ihre positiven Auswirkungen auf den Planeten zu verdoppeln. Spende einfach an eine Umweltschutzorganisation und Patagonia verdoppelt die Spende.
Spendenaktion
Spenden an gemeinnützige Umweltorganisationen machen nur einen winzigen Prozentsatz des philanthropischen Spendens aus. Aus diesem Grund verdoppelt Patagonia alle Spenden, die vom 29. November (Black Friday) bis zum 31. Dezember 2019 zur Unterstützung von Umweltschutzgruppen wie zum Beispiel Meine Landwirtschaft, Riverwatch, Rehab Republic oder Euronatur auf Patagonia Action Works getätigt werden.
Auf Patagonia Action Works kann man über den Ort oder Namen nach einer Organisation suchen, die man gern unterstützen möchte. Neben bekannten Vereinen wie den Naturfreunden oder dem Bund Naturschutz gibt es viele kleine und große Organisationen, mit verschiedenen Projekten zu Klima, Biodiversität, Land, Gesellschaft und Wasser.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, im Namen eines geliebten Menschen an die Umwelt-NGOs zu spenden. Spender können wählen, ob sie eine digitale eCard versenden, eine Karte zu Hause ausdrucken oder eine physische Karte in einem beliebigen Patagonia-Store in den USA oder Europa abholen möchten. Die Verdoppelung der Spende ist unabhängig vom Erwerb eines Patagonia-Produktes.
Zur Spenden-Website
Kleingedrucktes:
Patagonia wird alle Spenden (bis zu 10.000 USD pro Spende) verdoppeln, die zwischen dem 29. November und dem 31. Dezember auf der Plattform Patagonia Action Works getätigt werden. Der von Patagonia geleistete Gesamtbetrag ist mit 10.000.000 USD gedeckelt. Spenden sind steuerlich absetzbar.
Welche Naturschutz-Organisation in eurer Nähe habt ihr gefunden?