Mit dem Radcomputer-Spezialisten erweitert SRAM sein Angebot an Marken und Produkten und komplettiert sich in einem Bereich, der bisher noch nicht abgedeckt wurde. Hammerhead konnte mit dem Karoo 2 Radcomputer große Erfolge feiern und verspricht sich von dem neuen Eigentümer noch bessere Möglichkeiten in den Bereichen Entwicklung und Wachstum.
„Unter dem Dach von SRAM haben wir deutlich bessere Möglichkeiten innovative Produkte zu entwickeln und noch schneller als bisher zu wachsen“, verspricht Pieter Morgan, CEO und Mitgründer von Hammerhead.
Beide Unternehmen gaben den bereits am 30. Dezember letzten Jahres abgeschlossenen Deal am 19. Januar bekannt. In der Pressemeldung wird ausdrücklich betont, dass die Hammerhead GPS-Radcomputer auch in Zukunft sowohl mit elektronischen Schaltungen von SRAM, als auch mit den Komponenten von Shimano kompatibel sein werden. Damit will man auch weiterhin markenoffen agieren und sich nicht allein auf das SRAM-Universum fokussieren.
„Hammerhead ist eine tolle Marke mit preisgekrönten Produkten und wir denken gar nicht daran, etwas an ihrer Arbeitsweise zu ändern“, versichert Clint Weber, Vice President of Growth bei SRAM. „Die Radcomputer von Hammerhead sollen auch in Zukunft mit allen Schaltungskomponenten kompatibel sein.“
Mit Hammerhead ergänzt SRAM seine bestehende Markenwelt mit RockShox, Zipp, Time, Truvativ und Quarq um eine weitere starke Marke und komplettiert das Angebot um die Sparte GPS-Radcomputer.
Was sagt ihr zum Kauf des Radcomputer-Spezialisten Hammerhead durch Branchen-Riese SRAM?
Hier lest ihr mehr zum Thema GPS und Radcomputer auf Rennrad-News
- Garmin Edge 520 Plus: Bessere Kartenfunktion im schwarzen Gehäuse
- Sparkassen Münsterland Giro 2018: Jedermannrennen Strecken ausgeschildert
- SIGMA ROX.12 SPORT im Test: Die neue Referenz der Highend-Bikecomputer?
- GPS-Neuheiten: Wahoo Elemnt Bolt Ltd in Rot und Gelb
- Rennradtour – Köln-Paris: Auf hügeligen Wegen Richtung Eiffelturm
- Strava-Kunst: Weihnachtsmann grüßt aus Birmingham
- Garmin übernimmt Tacx: Smarttrainer kommen zu Outdoor-GPS
- Neue Funktion auf Strava: Routen to go – so geht’s!
- Gravelbike-Tour durch Graubünden: Über Schotter zu den Rheinquellen
- GPS-Neuheiten: Garmin Edge 830 und Edge 530 mit vielen Neuerungen
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDer amerikanische Komponenten-Hersteller SRAM hat den Radcomputer-Spezialisten Hammerhead gekauft. Das New Yorker Unternehmen, welches 2013 gegründet wurde, soll als eigene Marke bestehen bleiben und unter dem Dach von SRAM weiter wachsen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM kauft Hammerhead: Radcomputer für den Komponenten-Riesen
und nun kündigt Shimano Hammerhead seine Di2 Funktionen zum nächsten Update am 02.06.2022 weil SRAM ein Konkurrent ist. Bye bye Di2 Anzeigen auf dem Hammerhead Computer
Das ist wirklich mehr als ärgerlich, auch die Mail von hammerhead, in der das Ganze als Kleinigkeit verkauft wird, fand ich nicht besonders gelungen.
Ich habe die Updates erstmal ausgemacht, aber das kann langfristig natürlich nicht die Lösung sein.
Wenn es da keine Einigung gibt, war das wohl mein erster und letzter Karoo, der dann auch zeitnah veräußert wird….
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: