Standert Pfadfinder LTD V – Infos und Preise
Standert bringt mit dem LTD V eine exklusive Farbgebung für das Pfadfinder auf den Markt. Das Bike ist streng limitiert und bietet eine besondere Farbgebung aus drei sorgfältig ausgewählten Tönen – Standert geht hier zwar nicht ins Detail und bezeichnet die Farbgebung schlicht als LTD V, sie setzt sich auf den Bildern aber aus einem weißen Hauptrahmen, beigen Ketten- und Sitzstreben und einer schwarzen Gabel zusammen. Mit 2.399 € (UVP) für den nackten Rahmen schlagen die Berliner damit 100 € im Vergleich zu den beiden Standard-Farben auf.
- Farbvariante LTD V
- Rahmenmaterial Columbus Spirit Stahlrohrsatz
- Ausfallenden 3D-gedruckt aus Edelstahl
- Kompatibilität UDH, mechanische und elektronische Schaltung
- Korrosionsschutz Phosphatierung und interne Pulverbeschichtung
- Montagemöglichkeiten Schutzbleche und Oberrohrtasche
- Reifenfreiheit Bis zu 38 mm
- www.standert.de
Preise (UVP)
- Rahmenset 2.399,00 €
- Shimano 105 Di2 4.899,00 €
- Shimano Ultegra Di2 5.599,00 €
- SRAM Rival AXS Quarq 5.099,00 €
- SRAM Force AXS D2 5.499,00 €
Gefertigt wird das Pfadfinder wie gewohnt (mehr Infos gibts hier – Neues Standert Pfadfinder Integrated) in der Tschechischen Republik und soll dabei handwerkliche Präzision mit fortschrittlicher 3D-Drucktechnologie kombinieren. Der Rahmen besteht aus Columbus Spirit Stahlrohren und ist für lange Fahrten auf unterschiedlichsten Straßenbelägen konzipiert.
Um den Rahmen und natürlich auch die exklusive Lackierung vor Witterungseinflüssen zu schützen, erhält jedes Bike eine Phosphatierung sowie eine interne Pulverbeschichtung. Das soll die auch die Haltbarkeit erhöhen und dafür sorgen, dass ihr lange Freude am All-Road Rennrad habt.
Die LTD V Edition ist streng limitiert und bietet die erwähnte Farbgebung aus drei ausgewählten Tönen. Genaue Zahlen werden nicht genannt, die Berliner lassen aber wissen, dass das LTD V, einmal vergriffen, nicht wieder aufgelegt wird.
Wie gefällt euch die neue limitierte Farbvariante des Standert Pfadfinder?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2024 auf Rennrad-News:
- Neues Tout Terrain Ceres: Schnelles Stahl Gravel-Bike
- Neues Van Rysel XCR TRI Triathlon Bike: Decathlon baut Triathlon-Angebot aus
- Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar
- Rose Xlite 04 2025 : Neuer Look in 2 Varianten
- Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg – leichtestes Rennrad der Welt?
34 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDann evtl. nur mit anderem Vorbau.
Hätt ja schon Bock auf nen Ultracycling Event mit genau dem Rad
Zum Thema Stack:
ich hab mal eine frage: früher haben wir uns an unsere aluminium-fahrradrahmen, die wir gekauft haben weil die steif(er) im tretlager- und steuerrohr-bereich waren(sind) bei geringerem gewicht als stahl, extra STAHLGABELN (!) angebaut, weil der komfort am lenker damit (fühlbar) besser war und vibration reduziert hat... der unterschied war(ist) ja erheblich zu aluminium-starrgabeln.
warum genau schraubt man eine gerade CARBONGABEL an einen stahlrahmen... versteh ich nicht, das macht doch den techn. vorteil von stahlrahmen (flex) eigentlich zunichte an der front und übrig bleibt nur die (unbestrittene) ästhetik dünner stahlrohre...
Grundsätzlich ist in puncto Federn/Dämpfung sogar Carbon im Vorteil: Durch Ausrichtung und Zahlen der Fasern/Matten lässt sich sehr genau gestalten, in welche Richtung die Gabel steif und in welche Richtung und an welcher Stelle wieviel flexen soll.
Ob das Potential ausgereizt ist? Vermutlich nicht.
Gruß messi
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: