Das neue Stan’s NoTubes Dart Tool soll Löcher stopfen, die Dichtmilch nicht schließen kann. Für Rennradreifen soll das neue System der Tubeless-Experten besser geeignet sein, weil der Pfropfen die Lauffläche nicht störend überragt. Alle Infos dazu gibt’s hier.
Stan’s NoTubes Dart Tool: Infos und Preise
Ist das Loch im Reifen zu groß, so kann Dichtmilch das Leck oft genug nicht ausreichend abdichten – in genau diesen Fällen soll das neue Stan’s NoTubes Dart Tool zum Einsatz kommen. Dabei verschließt der Flicken das Loch nicht nur mechanisch, sondern reagiert zusätzlich chemisch mit der Dichtmilch, um eine absolut luftdichte Verbindung zum Reifen herzustellen. Diese „doppelte Wirkung“ soll den Dart-Plug laut Stan’s wesentlich effektiver als herkömmliche Flick-Werkzeuge machen. Zudem sollen kleine Widerhaken dafür sorgen, dass man den Reifenplug auch bei aggressiver Fahrweise nicht wieder aus dem Reifen ziehen kann.
Anwenden lässt sich das neue Flick-Werkzeug so: Man drückt den Plug in das zu verschließende Loch und dreht anschließend nur noch den Reifen, damit Dichtmilch und Flicken in Kontakt kommen. Der Kopf des Werkzeugs verhindert dabei ein zu tiefes Eindringen. Da sich das Material des Darts schnell an die Oberfläche des Reifens anpassen soll, muss es laut Stan’s nicht gekürzt werden und stört nicht mal bei Rennrad-Reifen. Der Griff des Stan’s NoTubes Dart Tools verfügt über zwei Flicken sowie einen eingebauten Ventilkern-Entferner. Eine durchsichtige Kappe schützt die Tubeless-Plugs vor Verschmutzung. Das Dart Tool ist für einen Preis von 25 € erhältlich, ein Nachfüll-Set inklusive fünf Flicken kann für einen Preis von 20 € erworben werden.
- praktisches Tubeless-Flickwerkzeug
- verschließt Löcher ab einer Größe von 5 mm
- reagiert mit der Dichtmilch für eine absolut luftdichte Verbindung
- Widerhaken verhindern ungewolltes herausziehen
- Gewicht 15 g
- Preis 24,95 € (Dart Tool) / 19,95 € (Nachfüll-Set)
- Verfügbarkeit ab Ende November
- www.notubes.com
Video
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