Stevens 2020 Infos und Preise
- Stevens E-Getaway Gravelbike mit Fazua-System – 4.999 €
- Stevens Xenon Disc Competition Rahmen- und Gabelset oder Custom-Aufbau – 1.499 € (Rahmen-Kit)
- Stevens Super Prestige Cyclocross mit Ultegra Di – 3.899 €
- Stevens Vapor Cyclocross mit Sram Force 1×11 – 2.099 €
- Verfügbar ab September (modellabhängig)
- Infos www.stevensbikes.de
E-Getaway 2020 – E-Gravelbike mit Fazua
Mit dem E-Getaway stellt Stevens sein erstes E-Rennrad vor – dass es ein E-Gravelbike wurde, ist angesichts der großen Cyclocross-Erfahrung der Hamburger im CX-Weltcup schlüssig. Das E-Getaway basiert auf einem Carbon-Rahmen- und Gabelset und soll laut Stevens 14,7 kg wiegen. Für den Vortrieb sorgt ein Fazua-System. Das System mit komplett herausnehmbarer E-Einheit ist als Mittelmotor im Rennradbereich stark vertreten. Als Schaltung kommt die neue Shimano GRX Gravelgruppe in der 2×11 Version zum Einsatz.
- Rahmen- / Gabelmaterial: Carbon
- Größen: 50, 53, 54, 56, 59 cm
- Gewicht: 14,7 kg
- Schaltung: Shimano GRX RX-810 2×11
- Übersetzung: 52-34 Z. / 11-34 Z.
- Motor: Fazua drivepack 250 W / 60 Nm
- Akku: Fazua 252 Wh
- Preis: 4.999 € (UVP)
Xenon Disc – Wettkampfrad mit leichtem Rahmen
Das Stevens Xenon ist das Arbeitsgerät für die von den Hamburgern gesponserten Profi-Teams. Für 2020 bekommt das Xenon Disc einen überarbeiteten Carbonrahmen. Der neue Rahmen soll in Rahmenhöhe 56 cm 990 g wiegen. Die Gabel, die zum Rahmen-Kit gehört, soll noch einmal schlanke 385 g auf die Waage bringen. Die Reifenfreiheit gibt Stevens mit 28 m an. Das Xenon Disc ist als Komplettrad auf Basis des Rahmen-Sets im Konfigurator individuell zu ergänzen. Der Rahmen eignet sich für elektrische wie mechanische Schaltgruppen und lässt sich sowohl mit Shimano Di2 als auch mit SRAM eTap AXS Komponenten bestücken. Den Einstieg bildet die mechanische Shimano 105 Gruppe. Stevens gibt folgende Beispiel-Konfigurationen in Basis-Ausstattung an:
- SRAM Red eTap AXS – 5.799 €
- Shimano Dura Ace Di2 – 5.699 €
- SRAM Force eTap AXS – 4.299 €
- Shimano Dura Ace mechanisch – 4.299 €
- Shimano Ultegra mechanisch – 2.999 €
- Shimano 105 – 2.799 €
Vapor Disc – Alu-Cyclocrosser mit neuen Varianten
Mit dem Vapor Disc hat Stevens schon länger ein wettkampf orientiertes Alu Cyclocross-Rennrad im Programm. Für 2020 erhält der Cyclocrosser ein Update mit einer Austattungsvariante, die den Competition-Charakter betont: mit SRAM Force 1×11 und einer Easton EA 90 Alukurbel wiegt der neue Aufbau laut Stevens 8,7 kg und speckt damit gegenüber dem 2019er Ultegra Modell einiges ab. Eine neue Vollcarbongabel mit konischem Schaft, der sich an der Gabelkrone auf 1,5″ weitet, bürgt für hohe Lenkpräzision. Neu ist auch der Farbton „Neon Yellow“. Ab Werk sind Schwalbe X-One Allround montiert.
- Rahmen- / Gabelmaterial: Alu / Carbon
- Größen: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
- Gewicht: 8,7 kg
- Schaltung: SRAM Force 1×11
- Bremsen SRAM Force Disc 160/160 mm
- Übersetzung: 40 Z. / 11-36 Z.
- Preis: 2.099 € (UVP)
Super Prestige – neue Farben und Ausstattungen
Das Stevens Superprestige ist das Arbeitsgerät vieler Cyclocross-Fahrer und -Fahrerinnen im Weltcup. Das erfolgreiche Modell wurde nur moderat angepasst. Neue Farbtöne und eine überarbeitete Ausstattung bei der im Weltcup fast ausschließlich anzutreffenden Di2-Schaltung sind der Kern der Neuerungen hier. Der Rahmen, der laut Stevens rund 1.000 g wiegt, ist auch als Kit für 1.599 € (UVP) zu haben.
- Rahmen- / Gabelmaterial: Carbon / Carbon
- Größen: 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm
- Gewicht: 8,1 kg
- Schaltung: Shimano Ultegra RX Di2 2×11
- Bremsen Shimano Ultegra Disc 160/160 mm
- Übersetzung: 46-36 Z. / 11-28 Z.
- Laufräder / Reifen: DT Swiss C 1800 Spline / Schwalbe X-One Allround Evo
- Preis: 3.899 € (UVP)
Was meint ihr zu den neuen Stevens-Bikes für 2020?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2020 auf Rennrad-News:
- Neues Tout Terrain Ceres: Schnelles Stahl Gravel-Bike
- Neues Van Rysel XCR TRI Triathlon Bike: Decathlon baut Triathlon-Angebot aus
- Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar
- Rose Xlite 04 2025 : Neuer Look in 2 Varianten
- Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg – leichtestes Rennrad der Welt?
- Neues Colnago Steelnovo: Jubiläumsmodell für 17.500 €
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
- Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA
- Lapierre Xelius DRS – erster Test: Vive la Abfahrt!
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: