Vor Kurzem war es so weit, der größte digitale Sportverein der Welt begrüßte sein millionstes Mitglied in Deutschland. Stravas Wachstumstrend setzt sich damit auch in Deutschland weiter fort. Gerade in der Laufszene wird das soziale Netzwerk bei Sportlern immer beliebter. Mit einer Million neuen Nutzern in 30 Tagen und 15 Millionen hochgeladener Aktivitäten pro Woche verbindet Strava aktuell 35 Millionen aktive Menschen aus 195 Ländern weltweit. Beinahe zeitgleich wurde auf Strava die zweimilliardste Aktivität hochgeladen. Außergewöhnlich ist dabei die Geschwindigkeit, in welcher die Strava-Community wächst. Acht Jahre nach der Gründung feierte das Unternehmen im Mai 2017 die erste Milliarde Uploads. Nach nur 18 weiteren Monaten kann jetzt bereits die zweite Milliarde verkündet werden. Vom Gelegenheitsjogger bis hin zum Tour de France-Sieger, Strava vereint Sportler verschiedener Sportarten sowie Leistungsklassen und motiviert sie weiter aktiv zu sein.
„Als wir 2009 Strava gründeten, gab es nur eine Handvoll Mitglieder, und der Feed sah manchmal tagelang gleich aus. Die Entwicklung dieser Community ist unglaublich, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Ich bin zutiefst dankbar, dass so viele Menschen aus aller Welt gemeinsam aktiv sind.“ –Michael Horvath, Mitbegründer von Strava
Übrigens: Wie es bei Strava in San Francisco aussieht, seht ihr im Strava-Hausbesuch auf MTB-News.
Benutzt ihr Strava oder einen anderen Dienst um eure Radfahrten aufzuzeichnen?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBleibt zu hoffen, dass bei der ganzen Expandiererei Strava nicht auch irgendwann meine Handynummer für den noch besseren Schutz meiner persönlichen Daten haben möchte, so wie's Fratzenbuch ;-)
Seit 2009 dabei. Die monatliche Challenges sind eine tolle motivation.
Ich nutze Strava seit ca. 2014. Bin immer noch begeistert von dieser schlichten und nahezu werbefreien Plattform.
Strava sollte aber dringend mal bei den Segmenten aufräumen oder Regeln einführen. Bei mir in der Bodenseeregion ist nahezu jeder Anstieg mehrfach mit Segmenten gepflastert (1. Km, Mittelstück, Anstieg korrekt usw. blabla). Das macht fast kein Spass mehr.
Ausblenden und sie werden dich nicht wieder belästigen. Wenn Strava die Kontrolle über Segmente übernimmt, dann sind wir die ersten die meckern, weil unsere alle verschwunden sind.
Oder eben die für einen selbst interessanten als Favorit markieren und den Rest einfach ignorieren.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: